Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Kira54 - ´nabend Sigi ... Freut mich Dein 'Lob' - Danke.
Dein dunkler Sommerflieder gefällt mir von den dreien am besten.
Bei ´ner DSLR kann ich nicht 'mitreden', wenn ich denn mal eine habe, wird das mit den Objektiven und den Einstellungen eine riesige Umstellung werden, da bin ich sicher - aber noch is´s ja nicht so weit ...

@ andnem - hallo Andreas, darf ich mir eine aussuchen? - dann nehme ich Deine zartfarbene Gladiole, die gefällt mir am besten

Ich habe dies noch ... den Hut für den Finger = Fingerhut :D


Tschüssi bis zum nächsten Date bei den "Sträuchern" - macht sicher wieder viel Spaß und außerdem werde ich dabei auch wieder was lernen :nick:
 

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Blütenknipser......

Die letzten Tage waren ja extrem..... aber jetzt haben wir angenehme 27° aber etwas windig..... also nicht unbedingt etwas für mein Altglas. Also vorhin die Pana FZ 200 geschnappt und die "Jungfer im Grünen" aufgenommen. Eine interessante Blüte..... nicht groß 3-4 cm.... aber der Blütenstempel ist imposant.



Seltsam, hab dieses mal mit Traumflieger verkleinert und das Häckchen für Exif gesetzt.... trotzdem sind die Daten weg nach dem Hochladen???
Bild 1: f 4,0 - 1/800 sec - ISO 100
Bild 2: f 4,0 - 1/500 sec - ISO 100
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Tolle Bilder sind hier wieder dazugekommen. Danke an alle fürs Zeigen. :daumenhoch:

@ Werner: Die Blüte ist wirklich interessant. Hatte ich auch schon im Garten, aber die schönen Details hab ich wohl übersehen.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Kerstin.... ich glaube das sehen wir alle erst wenn man sich mit dem Thema Fotografie beschäftigt und solche Nahaufnahmen möglich sind..... ohne Brille oder Foto würde ich es wahrscheinlich immer noch nicht sehen..... lieben Dank.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ohne Brille hätt' Euch längst der Leu gefressen :D

Gefallen mir, Werner. Sind diesmal auch nicht so über...irgendwas :) Nicht ganz so grelle Sonne?



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@.... Rata..... Löwen würde ich sogar noch ohne Brille oder Foto sehen.... lach

Ja die Bilder wurden vor einigen Minuten gemacht..... also quasi bei untergehender Sonne das macht halt sehr viel aus..... mit meinen Altlinsen wäre es besser geworden..... da mach ich was, wenn das Wetter hält und der Wind etwas nachlässt....
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich sag ja immer: bei auf- und untergehender Sonne werden Blüten schön, sie leben dann.
Ganz selten, daß ich mal eine Blüte im fetten Sonnenlicht photographiere. Und wenn doch, dann gegen das Licht ;)

Die holde Weiblichkeit – sobald dem Elevinnenalter entwachsen – mag ich auch nicht, wenn sie im krassen Sonnenschein strahlt :p
Man(N) sieht dann durch das MakeUp hindurch die porigen Realitäten des Lebens, und welcher Er will das schon? 8)


Hach, ich bin heut richtig phillosoffisch...

Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ ..... Rata bist Du lebensmüde..... lass das mal unser Damenwelt lesen die aus dem Elevinnenalter raus sind ..... dann hast Ärger mein Bester....:p und denk dran ..... bei uns ist der erste Lack auch schon ab..... :rolleyes:
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Werner, gefallen mir auch gut deine Bilder, das Erste einwenig besser als das Zweite.

Ich habe heute meinen freien Tag genutzt um auch mal wieder ein paar Bilder zu machen, hier ist eins davon.



LG,
Marcus.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@.... planetlotty..... Marcus, schönes Bild, ich hab mit den meisten Linsen so meine Probleme mit "Gelb".... hast Du da nachgearbeitet?
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Werner, ich bearbeite meine Bilder fast immer ein wenig, am besten sind RAW-Dateien, da hat man die meisten Möglichkeiten.
Wobei ich mit meinen Linsen keine Probleme mit Gelb habe.
LG,
Marcus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Oldbobbele - ´nabend Werner ...
Deine Jungfer-im-Grünen ist Dir toll gelungen :daumenhoch:
Und: ... Du kannst auch bei abload verkleinern, während des Hochladens.
Außerdem: damit die Exif zu sehen sind, gehe in Deinen Account (nochmal mit Passw. anmelden dort) und aktiviere dort "Exif"-Anzeige.

@ Planetlotty ... Hallo Marcus, auch Dein "Mädchenauge" (?) gefällt mir

@ Rata ... schnack ruhig so weiter, wirst schon sehen was Du davon hast, bisher mochte ich Dich ... :D
Ach ja, ich trage nie make up, lache und strahle liebend gern ... :p
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ ..... Rata bist Du lebensmüde..... lass das mal unser Damenwelt lesen die aus dem Elevinnenalter raus sind ..... dann hast Ärger mein Bester....:p und denk dran ..... bei uns ist der erste Lack auch schon ab..... :rolleyes:

Das muß Mann aushalten können 8)


@ Rata ... schnack ruhig so weiter, wirst schon sehen was Du davon hast, bisher mochte ich Dich ... :D
Ach ja, ich trage nie make up, lache und strahle liebend gern ... :p

Wer redet denn von Dir?! :lol: ... sag mir lieber mal, wie man diese beiden hier nennt ;)


Die erste Suchanfrage geht auf meinen Bruder zurück, der gerne wüsste, wie diese Staude aus einem Bauerngarten heißt:

DSC9409-unbekannte-bluete-web600.jpg


Blüte

DSC9410-unbekannte-bluete-habitus-web600.jpg


Habitus


Und nach der folgenden üppig wuchernden Pflanze suche ich.
Mein Bruder nannte sie „Trümmerlilie“, worunter ich sie allerdings nicht finde.
Das erstaunt mich etwas, denn ich kenne die Pflanze seit frühester Kindheit vom Ansehen her, sie wuchert auf Trümmer- und Abbruchgrundstücken, mit Schutt beladenem Brachland usw.

Wie heißt die?


DSC9445-truemmerlilie-web600.jpg


Blütenstand

DSC9446-truemmerlilie-habitus-web600.jpg


Habitus





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata ... ein liebes "Moin-Moin" kommt rüber
Wer redet denn von Dir?! :lol:
Oh, dann bin ich dem "Elevinnenalter" wohl noch nicht entwachsen ...:D:lol: :D
... sag mir lieber mal, wie man diese beiden hier nennt
icon_nick.gif
"Trümmer-Lilien/-Blumen" so kenn´ ich sie auch - genau früher ... aus frühester Kinderzeit ... wow, ist das laaaange her.
Heut´ entdecke ich sie aber beim Radeln in der Marsch am Wegesrand oder in der Nähe vom Fleet oder Angler-See.
Mal schauen, ob ich´s rausfinde ... auch bei der Bauerngartenblume suche ich gern mit
Tschüssi ... Heike


Gesucht und gefunden Teil 1: schmalblättriges Weidenröschen
siehe u.a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmalblättriges_Weidenröschen


Teil 2 find´ ich ja vielleicht auch noch
Bis später also
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hab ich letzte Nacht dran rumgeschraubt...


DSC9146-lavendel-mit-hummel-web600.jpg


»¡Me voy!« ;)

Link zu einer 1.800px breiten Version

Irgendwo hatte ich ja schon das Bild mit dem bildmittig-symetrischen Hummelhintern veröffentlicht. Dieses hier stammt aus der selben Serie. Same model... :p



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Aus #1528 ist noch die halbe Frage offen...
 
Zuletzt bearbeitet:

helnie

Katze

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Marcus
das mittlere Bild gefällt mir gut
Ich habe mal ein bisschen gespielt

einen sonnigen Samstag

# 1528 :-( weiß nicht ?? und das Weidenröschen ist ja schon von Heike erkannt worden
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Helnie,

das Spielchen ist ganz nett ;)
Ich blamiere mich noch, wenn ich nicht bald rausbekomme, wie die andere Staude heißt.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata: Das Kraut steht hier auch rum, aber ich weiß leider auch nicht, wie es heißt.
Dein Lavendel-Hummel-Bild gefällt mir sehr. :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben