Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der Blüten Knipser Thread

sehr schön! bei rot seh ich sprichwörtlich rot. Kannst du bitte die exif daten angeben und ein paar tips am rande, wie mann im generellen rote fauna sauber einfängt

Hier sind die exif zu meinem Bild:



Ich denke der Schlüssel ist ein gutes Objektiv und auch eine entsprechende Nachbearbeitung.
Ich weiß nicht was für Tipps ich dir noch geben kann!?
LG,
Marcus.
 

Fotografie

gerika

Hat es drauf

AW: Der Blüten Knipser Thread

Oh, bin ich hier jetzt falsch, sind ja keine Blüten sondern Blätter. Habe noch nie so bunte Blätter gesehen, die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Über ein großes Wasserbecken hinweg, auf Bild 1 sieht man unten noch den Rand, sind sie mir aufgefallen. Keine Ahnung wie die Pflanze heißt.
 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo an alle,

wirklich schöne Blumenbilder die ihr hier zeigt vor allem die mit den "Beigaben" sind sehenswert.

@gerika: wenn ich mich nicht irre ist das ein Indisches Blumenohr (Canna).

LG
Liadan
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der Blüten Knipser Thread

Nikkor AF-D 50mm f1.8 ;)

Wollte ich schon lange haben und ist das Schärfste, das ich bis dato in Händen hatte :)
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das Schärfste im Sinne von abbildungsscharf? Das glaube ich Dir nicht :p Ich habe das gleiche Modell mit f=1.4, stimmt, ist überzeugend :) Aber schärfer sind mindestens die Hälfte meiner Flaschenböden...




Lieber Gruß
Rata

8)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der Blüten Knipser Thread

Flaschenboden hab ich auch... aber Scharfstellen von Hand... GoMeZ <-- Grobmotoriker, was das betrifft.
Von daher bin ich schwer begeistert. 1.4er is mir im Augenblick doch noch zu teuer! ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ GoMeZ:

Die Mehrkosten werden allerdings mit einem noch schöneren Bokeh belohnt und von der Schärfe offen will ich gar nicht reden. An der D300 von meinem Onkel gehört das AF-D 50mm f/1,4 zu meinen Lieblingen. Die 300 Kröten sind also gut angelegt ;).
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ja schon, aber die 75 Kröten haben sich meiner Meinung nach auch schon gelohnt, wenn ich mir meine anderen Objektive und deren Abbildungsleistung an meiner D200 so anschaue... ;)
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich gönne es Dir jedenfalls! :) 75 Kröten? Gebraucht? Jedenfalls ein guter Preis, wenn ich das richtig interpretiert habe.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hab gestern mit meinem neuen Glas ( EF 100 2,8L Macro IS USM) nochmal Disteln gesucht, einfach herrliche Blüten. Sie sind so schön, das das Schmetterlinge und Bienen sich um die besten Plätze schlagen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ GoMeZ ... kann zwar zu "Gläsern" nix beitragen, aber schöne Makros, besonders die Gelbe mit dem Schatten des Stempels

@ Josef17 ... Deine Disteln gefallen auch mir ... und das Gras mit den Regentropfen ist einfach Spitze

Ich habe da auch noch etwas ...


und wünsche nun ´ne gute Nacht
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

So mein Bild zum Beginner Contest ist fertig und ich kann mich hier auch wieder blicken lassen...:)
Heike...ich musste echt schmunzeln wegen dem Marienkäfer.
Ist er grad gelandet oder wollte er wieder weg?
Tolle Bilder... gut den Ausschnitt würde ich bisle anders wählen, aber das macht ja jeder anders aber siehste es klappt doch immer besser bei dir!:daumenhoch:
Ich bin die Tage nur dazu gekommen, mal einen halb Mond zu fotografieren.
Sonst gibt es bei mir keine aktuellen Bilder...hab das lernen etwas schleifen lassen.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@...Sonnenkinder...

Hallo Heike.... musste schmunzeln....;).... ich habe zur Zeit auch so ein Faible entwickelt für Blüten mit "Beilagen".... der Marienkäfer ist super.
Habe immer meine Probleme im richtigen Augenblick auszulösen und hab meistens immer den Hintern des Getiers auf dem Bild....:p
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Lessly ... ich sage gern und lieb "Danke" ... und nun hast auch Du wieder Zeit die Cam in die Hand zu nehmen ... also ran, auf und los geht´s ... - lach

@ Oldbobbele ... Hallo Werner, ja ... ich hab´s gesehen, auch Du nimmst gern das "Kleingetier" ins Visier ...
Schau mal bei "mein schönstes Tierfoto" ... von wegen "Popo" ...

Schönen Tag für Euch zwei und auch für all die anderen
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben