Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

were

Aktives Mitglied

AW: Der Blüten Knipser Thread

Toll, die krause Glucke hab ich noch nie in Natura gesehen.

Ich hatte heute das vor der Linse:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das ist aber ne schöne Idee, mit dem Bild in der Kamera. Da muß aber das Licht gut passen und man braucht ne ruhige Hand.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Na gut,...

Julian machte uns gestern auf den Kampf Drüsiges Springkraut vs. Brennesseln aufmerksam.
Das schärfte meinen Blick ;) und tatsächlich, wo immer ich gestern an Brennesselansiedlungen vorbei kam, irgend so ein Drüsiges Springkraut hockte schon mitten drin.

bluete-druesiges-springkraut-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version [zirka 900kb]


Hübsch anzusehen sind die Blüten schon, zugegeben ;)


Links vorne das Blatt der Brennessel, links hinten das des Springkrautes.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das drüsige Springkraut ist nicht ganz ungefährlich. Es sondert auch eine klebrige Flüssigkeit aus, die die Bienen anlockt. Ich hatte mal eine erwischt, da habe ich beim entwickeln erst gesehen, das unten eine Wespe dran hing.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Sehr schönes Bild, Josef :)

Ist keine Wespe, ist eine Schwebfliege. Ganz harmlos; die lassen sich nur in Gottes Lackiererei so ein „gefährliches“ Aussehen verpassen.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Der Blüten Knipser Thread

Sehr schönes Bild, Josef :)

Ist keine Wespe, ist eine Schwebfliege. Ganz harmlos; die lassen sich nur in Gottes Lackiererei so ein „gefährliches“ Aussehen verpassen.

Ich tendiere da eher zu einer Blattwespe oder Schlupfwespe. Zumindest gehört das Tierchen nach der Körperform zur Gattung Vespoida.

Klugscheißermodus aus :mrgreen:

Ich muss mich korrigieren. Rata hat doch recht und ich habe mich vom perfekten Mimikri täuschen lassen. Es ist doch eine Schwebfliege :rot:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Unsere Rose, hat noch einen kleinen Trieb, der sich aber dem Herbst angepasst hat und richtig schön rot gefärbt ist - natürlich - wg. der Übung - mit meiner Raynox :D und dann habe ich da auch dies so schööön aussehende, doch sooo ungeliebte Springkraut ...

http://abload.de/image.php?img=p1030727lmuc7.jpg

Liebe Grüße
Heike
PS. Josef und auch Rata ... top!!! Fotofan, were, lupe 40 ebenfalls - und Kira "meine Blume - die Sonne" ;)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hu-Hu Sigi ... eine Dahlie und "die blauen Jungs", die Herbstaster ... richtig?
Dieser Thread ist wohl so´n bischen am Einschlafen, da die and´ren beiden Herbstthreads aktiv 'bebildert' werden. Aber auch ich lege denn nochmal nach:

Die Sonnenblume nach kräftigem Regen gestern
und ebenso eine verblühte Zinnie ,
die ich hier einmal 'angeblitzt' habe (auch gestern).
Dann noch eine weitere Zinnie, die ich heute aufgenommen habe - ein paar Nachkömmlinge gibt es noch
Und nun ist Schluß für heut´- gute Nacht Heike

PS: Bei uns gab es heut´ viel Regen und sehr-sehr kräftigen Wind, dazwischen "blitzte" dann auch mal ein Sonnenstrahl raus
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Sonnenkinder.... nein Heike.... der Thread schläft noch nicht ein.... ;)

Der Herbst zieht zwar mit großen Schritten ein.... aber einige Langblüher gibt es schon noch, auch auf meiner Terasse. Die größte Überrasschung war für mich die Brunnenkresse, obwohl bereits von Baumlaub bedeckt blüht sie unverdrossen weiter und schiebt unzählige Knospen nach...... und die blauen "Glocken" stehen auch noch in voller Pracht.

Die Bilder wurden mit der Festbrennweite Sigma Super-Wide II gemacht.


 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Mit dem zweiten Bild hast Du den Herbst ja schön mit eingebunden
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Werner...

da ich jetzt los muss nur kurz...
tolle Bilder!Wäre es nicht wieder so windig hier, würde ich ja auch mit den Altgläsern üben.Aber das gibt wohl nix.Naja moin mal versuchen oder ob es in der Wg. klappt!
Kann denn keiner mal den Wind hier weg holen.Und die Sonne hier lassen!
Schönen Samstag allen.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Alle..... ich danke Euch...... und wünsche ebenso ein schönes Wochenende.

Ps.: Bei uns ist heute "Traumherbst"..... schönstes Wetter und 20°
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Oldbobbele - Hey Werner, ja ... schön! - immer noch kleine Farbkleckse ... und ... ich beneide Dich um Dein Wetter dort im Süden

So ein paar habe ich auch noch; die letzte Blüte an der rosafarbenen Rose und sogar noch ein paar kleine Blütendolden am Schmetterlingsflieder und dann kommen in den Kübeln auch immer noch ein paar bunte Blüten nach


Erfreuen wir uns an diesen Farbklecksen ...
Schönen Sonntag @ all
Heike
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Sonnenkinder.... Heike sei nicht traurig, es gleicht sich alles aus.
Im Frühjahr hatten wir die Blütenpracht früher, dafür habt Ihr nun noch Blüten. Bei uns ist fast alles schon vorbei.

Bei uns schüttet es heute.... man mag keinen Hund vor die Türe schicken. Im Herbstthread hab ich Bilder mit Altglas und hier noch ein Pana-Bild.... das drückt richtig aufs Gemüt....:uhm:

Trotzdem noch einen schönen Sonntag an Euch.....

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

..... hir auch mal wieder etwas einstellen. Die Vorgärten werden immer leerer.... ein paar Blüten sind aber noch da..... :D..... Früchte natürlich auch.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben