Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Arm1479

Aktives Mitglied

@Alice2005 Hallo Kerstin, es könnte ein Duft-Schneeball sein, Winterschneeball (Viburnum bodnantense “Dawn” oder ähnlich, auf jeden Fall ein Viburnum).
Weitere Einträge könntest du im Web mit folgenden Suchargumenten finden:
strauch rosa blüten winter

Viele Grüße,
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Heute hab ich mal wieder meine große und das 100er angeworfen. Ein Blatttrieb an meinem Kiwi, eine Verletzung an einem Kiwizweig, der harzt und schimmelt und auch noch eine schöne Narzisse, die kaum die Blütenblätter anhebt und schon eine Blattlaus zu Besuch hat.
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Josef, es sieht aus wie eine Mahonie. Sie wächst auch bi mir im Garten, aber bei mir blüht sie noch nicht. LG
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

nachdem ich euch schon länger bewundernd und mehr oder weniger neidisch beobachtet habe, traue ich mich auch mal. Dummerweise habe ich etwas Probleme mit der Auswahl des korrekten Links von abload (bei der Hilfe habe ich nur alte Diskussionen von 2010 gefunden, die sich auf andere Anbieter als directupload oder abload bezogen). Alle, außer dem Direktlink, produzieren hier in der Voransicht ein nichtssagendes Icon. Ich packe mal drei Links hier rein, in der Hoffnung, herauszufinden, welches das Richtige ist. Es handelt sich in jedem Falle um ein besonderes Edelweiß, welches bei mir im Garten wächst. Aufgenommen habe ich es mit dem 70-300 mm an Makrozwischenringen.
image.php
image.php
[/url][/IMG]
image.php

Jetzt bin ich mal gespannt, was rauskommt....
nuk_8951m_hp_bi1prb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hamster,

nimm den 3. Link von oben.



Lieber Gruß
Rata


PS: Josef, das ist definitiv eine Mahonie, gehört zur Familie der Berberitzen [Berberidaceae] und trägt später wie Blaubeeren aussehende Früchte.

PPS: Mir ist wieder eingefallen, wie sie in Spanien genannt wird: die Traube von Oregón (uva de Oregón)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HallehillDualo

Guest



2 Blüten, an einem Tulpenstengel, und Tulpen-Nahaufnahme" unbearbeitet".
Arbeite erst mal mit der Handykamera- weil ich nie weiss, wie lange ich bei einem teuren Hobby bleibe, sorry
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, den Namen Mahonie habe ich nicht geslesen, aber nach stundenlangem gogeln bin ich drauf gekommen, das es sich um eine Großblättrige Berberitze handelt. Blüht laut Wikipedia eigentlich erst ende April-Anfang Mai.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Hamster55 du kannst die Links auch einfach nur per rechts klick kopieren& in deine Antwort einfügen ohne oben in der Leiste irgendwas vorher anzuklicken.
Dann hat man das Problem mit dem defekten img Icon nicht.Und am besten immer den Link zu einem Foren Thumbnail nehmen.

Tolle Bilder ..schönen Abend
 

didi01

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
in unserem Wohngebiet ist die Stadt hingegangen und hat an verschiedenen Straßenmündungen jede Menge Blumen angepflanzt, die einfach nur eine Augenweide sind. Da mußte ich einfach noch mal los und ein paar Schappschüsse einfangen.



Gruß
didi01 (Dieter)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 schau mal alle auf gegangen und es wurden täglich mehr.Bild ist von den letzten tagen aber ich mache heute nochmal ein neues von oben etc..
Ich finde die Blüten echt niedlich und zur Zeit sind es rundum 13 Stk wobei eigentl. 14 aber eine ist noch im kommen.
Was machen deine?
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Von Freitag - Ich glaub Kirschen sind es nicht. Die Blätter haben eine rötliche Färbung
Edit meint noch,
Teilweise scheinen sie veredelt zu sein, denn an einem gibt es rosa und weiße Blühten. Die Bäume hätten auch Sträucher werden können. Ich glaube, sie wurden zu Bäumchen gezogen.

Aber bei Kirschen hab ich noch was :)


edit 2
Habs gefunden: Kirschpflaume oder Wildpflaume oder auch Blutpflaume - also lagst du richtig, @ConnyNRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben