Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich hätte auch noch eine Rose, aber die hängt in gut 6m Höhe im Fliederbaum und schaukelt im Wind. Keine gute Position für ein Bild.
 
Da hast Du eigentlich recht Günter. Wenn sie bis morgen den Wind überlebt werde ich mit dem 400er versuchen ein Bild zu machen, ach was, ich mach eins und wenn nur noch die Reste der Blüte zu erkennen sind :)

Die EOS 7D war mal für die Sportfotografie gedacht und 400 x 1,6 bei 6 m da kannst Du die Rose im Sucher ja förmlich riechen. Wenn Du genug Licht hast und die Verschlußzeit kurz läßt, kann es gut gelingen. Viel Glück und zeigen!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hier ist sie denn, heute morgen bei trübem Wetter und Nieselregen aufgenommen. Ich mußte auf ISO 400 hochgehen, damit ich bei f5,6 auf 1/320 kam, weil der Wind doch noch starkes schwanken verursachte. Man sieht aber auch noch, das der Flieder schon wieder Knospen treibt.
 

PWB

der Wassermann

@Josef17 Da habe ich Euch endlich wieder gefunden. Hatte bereits vor Tagen Eure Fotos gesichtet und gedacht auch etwas beitragen zu wollen. Hier im Erftkreis ist es ja noch mild und die Rosen sind noch aktiv. Wenn der Wind im Schatten der Sofienhöhe einen Anstieg mit Leiter erlaubt, könnte ich was belichten, sonst bietet der Rosenbogen noch Veranschauungsmaterial. Das Procedere mit dem Upload der Fotos ist mir neu.
Schönes Hobby, gefällt mir auch. :daumenhoch
Gruß und schönes Weihnachtsfest.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Freut mich, so schnell geh ich nicht verloren :) Der Upload ist doch nicht so schwer, nur etwas gewöhnungsbedürftig. Statt Blüten lege ich heute dann mal einfach zwei Tannenzweige mit meinen Jungs hier hin :) und wünsch euch allen ein frohes Fest-und bleibt Gesund.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die sieht ja noch richtig schön aus, liegt sicher geschützt. Ich hab extra die Augen danach aufgehalten und nichts mehr gefunden.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Ein freundliches Hallo an alle Blüten Knipser verbunden mit dem Wunsch, daß alle das neue Jahr gut angefangen haben.

Am Mittwoch hatte ich bei Bekannten auf dem Couchtisch eine als Solitair-Gesteck drapierte Rose vorgefunden, die 2 bis 3 Tage vorher frisch aus dem eigenen Garten geschnitten worden war und jetzt den optimalen Öffnungsstatus hatte. Sie hat mir so gut gefallen, daß ich sie euch hier vorstellen möchte.

Viele Grüße, Armin


1/80s, f3.5, ISO 500, 70mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben