G
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Guest
Aktives Mitglied
Hallo, hier eins von heute:
Aktives Mitglied
der Wassermann
@ConnyNRW , Hi Conny, ich danke Dir für die ausführliche Antwort zu meiner Bitte/Frage.@PWB vielen dank auch zur Kamera!
Ehrlich ich finde das Bild der Zwergkirsche mittlerweile schrecklich.
Aber ich kann Tipps gut gebrauchen.In der Blütenfotografie muss ich noch einiges tun.
Also die Zwergkirsche (die meinst du doch oder?) steht genau so da, wie der HG ist.
Der ist echt, denn das ist die Rabenwiese, wo ich diese füttere.
Und grad kam die Sonne ums Eck, als ich das Bild für Sonnenkinder mit Stativ gemacht habe.
An Bea. nutzte ich hier ACR (CameraRaw) und dort wurde nur der Kontrast leicht angehoben, Lichter und Tiefen angepasst halt das übliche.
Auch keine direkte Tonung fand statt.Ich habe nur das Gras etwas frischer gemacht mit HSL aber nur in der Sättigung grün.Wenig Hochpass im Modus weichem Licht und fertig.
Oft nutze ich auch die Teiltonung in ACR die hier aber garnicht dran kam.
Weil das hätte dem weiß in der Blüte alles genommen.(Als Tipp für die es noch nicht wissen) In der Teiltonung dann vorher die Alttaste gedrückt halten und die Regler Tiefen und lichter ziehen, zeig einem die Tonung direkt an.So eine Tonung passt aber nicht bei allen Bilder.
Zu Bild 2:
Wenn Sonne im Spiel ist, wie sollte sie denn stehen, dass so ein Bild gut aussieht?
Bei der Blutpflaume steht sie von morgens ca.9 bis 16 Uhr drauf.
Hab auch Bilder mit Sonne und dann auch extra abgeschattet mit mir, aber alles gefiel mir nicht wirklich oder war mit zu wenig Zeichnung.Oder muss man dann die Belichtungskorrektur nutzen, um dann mehr Zeichung raus zu holen?Da hakt es noch ein wenig.
Wobei Bild 4 mit Sonne ist, hab grad nach geschaut!
Zum letzen Bild.
Ich spiel grad etwas mit dem 70-200mm vielleicht mache ich das Stiel Bild nochmal.Denn paar Tage später fallen mir so Sachen auch auf, die ich unbedingt noch verbessern sollte.
Es könnte noch besser zu den Ecken ausgerichtet sein und das rechte Blatt mit rein nehmen etc..geb dir bei allem völlig Recht!
EDIT:
hier mal 2 Bilder mit einer Teiltonung aber nur im HG
Guest
der Wassermann
Noch nicht viel geschrieben
Guest
Noch nicht viel geschrieben
Guest
Nordlicht Heike Franzke
Hallo Blütenfreunde,
wie bei @Pixelonly44 und @Sonnenkinder laufend zu beobachten, ist im hohen Norden blütenmäßig die Hecke am rocken. So eine Vielzahl an Blühern findet sich nur im Gartencenter, ich bin begeistert.
Gruß
Nordlicht Heike Franzke
Du kannst im Menü auf "Monoton" schalten, bei mir ist es Menü A1, Bildmodus, Monoton. Dann ist das Display und die JPG in SW und RAW in Farbe. Das kann man dann noch variieren.
Oder hier:
@gimbild - JA, doch wie mache ich´s, wenn ich beim 'Ablichten' nicht schon auf die Idee "schwarz-weiß" kam und es in PSE richtig gut "korrigieren/wandeln" möcht´?
An die zig-vielen Möglichkeiten meiner Oly muss ich mich auch erst noch gewöhnen und so vieles 'im Koppe' noch abspeichern ... -
Hab' lieben Dank für das 'Erinnern' an die ART und SCN
Heike
Errare humanum est.....
Guest
Guest
Außerirdisch
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums