Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Dann drücke ich die Daumen, dass Du das Rohr bis heute abend tip top in schuss hast. :happy:

Wird nix, ... {Update am folgenden Nachmittag, nachdem ich über meinem Beitrag eingeschlafen war: Wurde nix...}

a) war an dieser Optik schon jemand zugange: die Glaspilzbeseitigung war nicht wirklich erfolgreich, es blieben Schlieren in der Art von „Korallenstrukturen“, außerdem fehlt ein winziges Federchen, weiß noch nicht, wo ich das hernehme,
b) müsste ich selber schleppen, nix da! :cool:
c) Hat @tumba heute – angeblich! – keine Zeit. »Pah!« :p ... wer's glaubt, heißt anders als ich ;)

Der Meister ruft, das Weib hört nicht zu :mad: Es wird ein Nachspiel haben :D


Hallo Rata,
was ist das für ein Adapter (mit Blende und Brennweite)? Ich hätte unter Adapter eher einen Tele-Adapter oder einen Adapter, der den Anschluß des Objektivs an ein Gehäuse anpaßt, erwartet.

Ne, Armin, ich spreche seit ungefähr einer Woche von laaaaaaangen Tüüüüüten der Firma Meyer-Optik, Görlitz. Denen gehört momentan meine (fast) ungeteilte Aufmerksamkeit und deren Anschlüsse sind auswechselbar; gibt es für Exa, Pentacon Six, M42 und noch ein paar mehr. Und diese Anschlüsse lassen sich auch von Brennweite zu Brennweite austauschen. Jetzt ergibt es sich, daß ich nur einen in M42 besitze, der kam mit dem 4/300mm und der passt auch auf das 5.6/500mm :) Nur das war gemeint.


Mehr als sowas wär' eh nicht drin gewesen, ...



Im Schneidersitz mitten auf der Straße gemacht, Nachbarn sind jetzt endlich sicher: „Der“ hat 'nen Hau! :cool:
Meyer-Görlitz Orestegor 4./300m @ f=4.0 - 1/50sek. - ISO/ASA 2.000 ... mach ich mit sowas ...


»Ratas „36g-bean-bag“...« :p


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Rata

Heute ein Bild von einer versteckten Schönheit gemacht, die mich partout – aus purer ! :D – nicht anschauen will :mad:


Meconopsis cambrica - Wald-Scheinmohn, ...schmollend ;)


Lieber Gruß
Rata

PS: Strange! Jetzt zeigt abload auch bei mir die EXIF-Daten nicht an. Orestegor 4/300mm, freihand ;) @ f=4.5
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@havelmatte ... ´nabend Gerhard ... Danke ..
.
@Sonnenkinder ,
hallo Heike, ich bin immer wieder von der Bildschärfe begeistert. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Sowie ich Zeit habe, werde ich mit meiner neuen Cam das auch testen.

Was für eine 'Neue' ist´s denn ... o_O
Und auch ganz ehrlich ... ein wenig nachgeschärft hab´ ich auch :)
Alle Mohnbilder (# 4788) und diese hier sind mit dem Tamron 14-150 / 3.5-5.8
... ... ...

Das war´s für heut´ von mir
 

Deine letzten 4 Bilder sind auch wieder der Hammer. Das passt alles
.

Bitte nicht falsch verstehen! Mich würde jetzt mal deine Meinung interessieren, wie kann es sein, dass Heike mit einer OMD E-M5 MFT 16 MPx (ca. 500 Euro) Fotos schießt, wo alles passt und du bist der Meinung, dass du für gleich gute oder etwas bessere Fotos eine 5DS R VF 50MPx (ca. 3.800 Euro) benötigst. Technisch und preislich liegen eure Kameras extrem weit auseinander. Ich glaube, die Technik und speziell die Rolle des Kamerabodys wird weit überschätzt. Es ist und bleibt in der Hauptsache das Können des Fotografen und einer guten Linse.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

@gimbild,
keine Sorge, ich verstehe nichts falsch. Du hast völlig recht. Ich bin noch nicht dazu gekommen, Außenaufnahmen zu machen. 3 neue Linsen brauchte ich auch noch, da Canon die, für diese Cam., nicht mehr empfahl.

Ich schieb einfach mal das Foto vom gestrigen Vollmond hier dazwischen. Denkt aber daran, das ist in Berlin-Mitte aufgenommen, d.h. durch die Luftthermik wird das meist unscharf. Aufgenommen mit dem neuen 100-400mm, bei 400mm Brennweite.
Ein paar Fotos habe ich noch mit vorgesetztem Konverter 1,4 gemacht, die sind aber für die Tonne.
Stativ, Spiegelvorauslösung und Funkauslöser wurden verwendet.
 

Rata

Ich glaube, die Technik und speziell die Rolle des Kamerabodys wird weit überschätzt. Es ist und bleibt in der Hauptsache das Können des Fotografen und einer guten Linse.

Wo bitte darf ich unterschreiben?

:D


Gerhard, bitte nicht falsch verstehen! ;)

Eine „fette“ Kamera hat was, ich hätt' auch gerne eine (technisch aktuelle) in digitaler Ausführung. Besonders die Haptik kann sehr sexy (!) sein und schon daher enorm beflügeln, aber brauchen tut man die wirklich nicht. Zumal für Veröffentlichungen im Internet nicht :neee:

Ich habe es schon so oft geschrieben, sinngemäß: Wer baut mir eine minimalistisch(st)e Digitale, nur ISO/ASA, Zeit und Blende sind regelbar, mit einem Super-Chip und zwei Karten drin, das Display braucht nicht klappbar sein, kann sogar so klein sein, wie an meiner Kodak 14n, GPS und WiFi braucht es nicht, auch sonst nix?!
Mehr interessiert mich nicht, mehr will ich nicht, mehr benutze ich nicht, mehr verführt mich nur zu Dummheiten! :nick:

Wunsch: Leica mit Otis Optik :cool:
Problem: Kreative sind unterbezahlt und Verlage liegen im Sterben
Ziel: Dagegen zu halten :frech: bis sie mich das letzte Mal „reinlegen“ :D


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Und dieser unangemeldet hoch geladene Screenshot hat 27KB, bekommt man angezeigt, wenn man aufs Bild klickt.

Ja, aber auch erst dann ;)
Ich will das vorher wissen!


Lieber Gruß
Rata

PS: Lieber diensthabender Modtz: Bitte für mich mal zusammen tackern, geht momentan aus mir unerklärlichen Gründen nicht. Man ist sicher tapfer am Basteln :)
 
da Canon die, für diese Cam., nicht mehr empfahl

Ich denke, kein Lens-Hersteller hat eine 100%-Lösung für einen 50 MPx-Sensor, aber es reicht ja schon, wenn man uns das in der Werbung einredet.

Leica mit Otis Optik

Leica-Kamera hört sich auf den 1. Blick immer "minimalistisch" an, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube bei einigen Modellen ist der Sucher ( incl. Aufstecksucher) auch etwas gewöhnungsbedürftig und bei einigen neuen Modellen ist das Display und damit auch das Menü wieder verschwunden, "back to the roots". Für schlappe 12.000-15.000 Euro bekommst du schon eine einfach zu bedienende Kamera.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Eine „fette“ Kamera hat was, ich hätt' auch gerne eine (technisch aktuelle) in digitaler Ausführung. Besonders die Haptik kann sehr sexy (!) sein und schon daher enorm beflügeln, aber brauchen tut man die wirklich nicht. Zumal für Veröffentlichungen im Internet nicht :neee:
Du hast völlig recht und ist ist auch nur mein Hobby.
Da die Lebenssonne bei mir auch schon stark in die westliche Richtung gerückt ist, das letzte Hemd keine Taschen hat, wollte ich mich nochmal mit Technik erfreuen, bevor man mich das letzte Mal "reinlegt" :nick:
 
Du hast völlig recht und ist ist auch nur mein Hobby.
Da die Lebenssonne bei mir auch schon stark in die westliche Richtung gerückt ist, das letzte Hemd keine Taschen hat, wollte ich mich nochmal mit Technik erfreuen, bevor man mich das letzte Mal "reinlegt" :nick:

Ich wollte deine Kaufstrategie keinesfalls kritisieren, ich habe selbst nicht nachvollziehbare Einkäufe getätigt, allein seit 2010:
Canon EOS 600D, EOS 7D, EOS 5D Mark III, Nikon D7000, Nikon D800, OMD E-M1, Sony A7S, Sony A6000, Fuji X-T1, Fuji X100T, Sony A7R Mark II

Diese habe ich noch und werde sie sicher behalten!
Grund: Hobby, Irrsinn, NIedrigzins,


Soviel Kamera braucht kein Mensch. Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, der Onkel ist schon etwas älter
"Lebenssonne ist auch bei mir schon stark in die westliche Richtung gedriftet"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben