Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Sehr schön. Hast Du auch gut ‘hinbekommen‘, rot ist soooo schwierig :daumenhoch


Lieber Gruß
Rata


@Rata - DANKE ... freut mich ...

HIer hab ich denn noch Strohblumen, die mein Mann vor kurzem in einen Bottich gepflanzt hat.
Die kleine Margaritenblüte wird wohl morgen 'zum Abschneiden bereit sein' und auf den Kompost kommen, aber es gibt noch weitere Blüten - wenn alles klappt, dann sogar bis Ende September ...
Und wer hilft mir bei dem Namen der "Gelben" ...? Ich komme einfach nicht mehr drauf und auch im www nicht gefunden oder vielleicht auch übersehen?

---
---

@Josef17 ... Die Knospe sieht ja schon recht stachelig drumrum aus ... bin gespannt auf die Blüte, welche Du uns dann ja wohl auch zeigst ...


NACHTRAG: Hab den Namen gefunden ...
Goldmarie (Bidens ferulifolia)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Rata

Diese Art gefällt mir besonders gut.

:daumenhoch

Dito! :)

Und am liebsten sind mir Pfingstrosen, die man in Ruhe ließ, die richtig schön „verwildern“ konnten. Dann reizen sie mich besonders und ich nehme mir richtig Zeit, bis ich auf den Auslöser drücke ;)
Schon gezeigt? Ich weiß es nicht mehr...


Verwilderte Pfingstrose mit Gästen
by Rata, auf Flickr


Freitag der 13. in der hintersten Ecke eines fremden Gartens • Friday 13th, shining from the rearwarded edge of a secret garden
by Rata, auf Flickr



Lieber Gruß
Rata
 
Und am liebsten sind mir Pfingstrosen, die man in Ruhe ließ, die richtig schön „verwildern“ konnten.

Das Problem von verwilderten/ausgewilderten Pfingstrosen oder Rhododendren ist für den Fotografen, dass an einem Busch gleichzeitig zu viele Blüten sind und jede Blüte ein anderes Stadium hat. Das Selektieren einer einzelnen Blüte für ein Foto wird schwer, vor allen Dingen, wenn der "Schnappschuss" über einen Zaun erfolgen muss. Ich kenne fast jeden Strauch in unserem Ort und warte auf den "besten" Tag für das Foto, weil Sonne, Wind und Regen innerhalb von ein paar Stunden alles verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reizen sie mich besonders und ich nehme mir richtig Zeit, bis ich auf den Auslöser drücke

Schaust du nur oder arrangierst du Blüten und Blätter? Die meisten Päonien haben so große Blütenblätter, dass man sich beim Fotografieren beeilen muss, weil alles stark im Wind bewegt wird.

Ich denke, dass hier könnte eine Iris-Art sein, obwohl sie etwas aus der Reihe fällt.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben