Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Große Wagen

DDpix

Fotograf

Ich war vorletztes Wochenende am Senftenberger See in der Lausitz. Am Abend saßen wir unten am Wasser uns haben bisschen gequatscht. Und nebenbei lief die Kamera und hat belichtet. Das ist dabei rausgekommen :)

Durch die Belichtungszeit von 250s haben sich störende Sternspuren gebildet. Diese haben wir einfach zurück berechnet.
 

Fotografie

D

Daniel27

Guest

AW: Der Große Wagen

Bin ein großer Fan deiner Fotos...einfach nur 1A! Ach sorry ihr macht das glaube ich zu zweit ![FONT=&quot][/FONT]
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Der Große Wagen

nabend.

viel kann man zu dem bild nicht sagen ausser: wow !

ich finde es schlicht und ergreifend einfach nur genial und schön.

gruß alex
 
C

corli

Guest

AW: Der Große Wagen

... also dieses Foto von dir ist mal wieder einfach nur superklasse!!! Bin schon auf die nächsten gespannt.
LG corli
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Große Wagen

Super!
Frage: Wie berechnet man den solche störenden Sternspuren wieder zurück und entfernd sie aus dem Foto? Gibts dazu evt ein Tutorial?

Gruss
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

Super!
Frage: Wie berechnet man den solche störenden Sternspuren wieder zurück und entfernd sie aus dem Foto? Gibts dazu evt ein Tutorial?

Gruss

Naja ganz berechnet ist es nicht. Klingt nur technischer. Im Grunde genommen haben wir einige Sternspuren weg gestempelt und dann die Ebene mit dem gestempelten Himmel so versetzt das die Sternspuren verschwinden. :)

Es ist bisschen Arbeit aber es lohnt sich. :) Wenn die Sternspuren länger sind kann man sie auch lassen das dies auch sehr cool wirkt. Bei uns waren sie aber noch zu kurz und sahen nicht schön aus.
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

Freut mich das Euch das Bild mal wieder gefällt. Hatte Angst das ich in letzter Zeit irgend wie nicht mehr so schöne Bilder hochlade wie sonst immer. :'( Aber scheint ja nicht so zu sein :D
 

Samiran

Lernwillig

AW: Der Große Wagen

Wow, das ist schon Poster oder Filmplakat-Qualität. Die Farbtöne sind sehr stimmungsvoll, BIldaufteilung gefällt und der Wagen kommt schön raus. Klasse Sache.
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Große Wagen

nennst du uns mal deine ausrüstung? kamera, nachzieh-motor!??
und sonstige EXIFs?

das bild ist durch und durch TOP!!! *DaumenHoch!*

gruß

RZS

Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM
ISO: 100
Blende: 4.0
Belichtung: 134s (öhhh ich hätte gedacht 250s :D )
Nachziehmotor: Gabs nicht :D
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Der Große Wagen

Also wenn das Bild nicht weiter bearbeitet wurde (bis auf das Zurückberechnen), dann ists klasse geworden. :)
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Große Wagen

Wirklich ein wunderschönes Bild. Die Farben sind echt traumhaft
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Große Wagen

"zurück berechnet" hatte mich auch zuerst irritiert :)
Gelungene Aufnahme!
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Der Große Wagen

Wunderschön, extrem stimmungsvoll. Hat tatsächlich was von Filmkulisse. Fein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben