Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Die neue personalisierbare Sidebar

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Rata,
ich danke Dir herzlichst für Deine phänomenale und mühsame Hilfe! Das muss man anerkennen ... :daumenhoch
Aber leider ist mir nicht gelungen, mein PSD-Fenster wieder in Gang zu setzen. :teufel2:
Ich habe genau so gemacht, wie Du empfohlen hast, bis ich auf den Punkt "Und schwupps (!) hat man in der Ansicht oben eine "Einloggen / Registrieren" - Funktion" gekommen bin. Und gerade diese Funktion finde ich nirgendwo ... :(

Trotzdem gracias für Deine Mühe!
 

Rata

@Rata,
ich danke Dir herzlichst für Deine phänomenale und mühsame Hilfe! Das muss man anerkennen ... :daumenhoch
Aber leider ist mir nicht gelungen, mein PSD-Fenster wieder in Gang zu setzen. :teufel2:
Ich habe genau so gemacht, wie Du empfohlen hast, bis ich auf den Punkt "Und schwupps (!) hat man in der Ansicht oben eine "Einloggen / Registrieren" - Funktion" gekommen bin. Und gerade diese Funktion finde ich nirgendwo ... :(

Trotzdem gracias für Deine Mühe!


Aber einen Quelltext kannst Du sehen?
Und dieser Quelltext zeigt sich in einem zweiten Teil des Fensters daneben? Einstellungssache.

So sollte das nach rättischen brujerias ;) aussehen:



Ganz links wäre wieder ein Menü à la Tablet zu haben und eben die Wahl zum Anmelden oder Einloggen.



Safari™ gibt es auch für Windows™, Versuch macht kluch :D


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

DENKEN, RÄTTCHEN, DENKEN! :D


@Torito49

Kannst Du Dich denn über diesen Link hier an die Einlogmaske „ranschleichen“? :cool:




Lieber Gruß
Rata

Edit


Das muß gehen!
Übrigens merkt man deutlich, daß da noch jemand schwitzend im Backend rumwerkelt :) Mal ist die Sidebar da, dann isse weg, dann dies, dann jenes ;) Ich bin da sehr optimistisch, „unser Grieche“ hat ganz bestimmt Freitagabendausgehverbot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Problem auch habe... und leider nicht vorher hier gelesen haben... habe ich unabhängig Ratas Idee versucht...

Ich würde noch ausprobieren:
  • alle Fenster schließen,
  • Seite verlassen,
  • den Browser schließen und wieder neu öffnen,
  • in den Voreinstellungen des Browsers den Cookie 'psd-tutorials.de' löschen,
  • Verlauf löschen
  • den Cache löschen!

Nach meiner Logik :cool: und Einbildungskraft ;) sollte sich dann doch wohl eine Anmeldemaske dienstbereit melden, jedenfalls dann, wenn die Einstellungen browserseitig verwaltet werden, worauf ich tippe, denn auch unangemeldet soll ja die Sidebar personalisiert funktionieren können, ...

...und nun eine Seite von psd-tutorials.de aufrufen.

Die Sidebar geht auch wieder auf... allerdings nur zum anmelden... halten kann man diese nicht... und irgendwas einstellen geht auch nicht...
 
L

Lindhane

Guest

Hallo liebe Admins von PSD,
hallo Community

zunächst mal ein Lob von mir für die neue Sidebar. Habe sie mir eingerichtet, wie ich sie haben will, und alles ist prima... :daumenhoch

........... naja, fast!

Es ist irgendwo mal angesprochen worden, Quasselthreads, Plauderecken und sonstige Smalltalksachen nicht in den neusten Forenbeiträgen anzuzeigen... Was mich persönlich stört und ich finde es in der Masse einfach ermüdend, ist, dass in der Sidebar in der Rubrik neue Forenbeiträge nur Begrüßungsthreads angezeigt werden. Screenshot anbei.



Das sind NUR (!) Begrüßungsthreads :motz:

Ich habe nix gegen eine Begrüßungskultur und dass man sich wenn man hier reinkommt kurz vorstellt....
Aber das gehört (für mich) nicht in die Sidebar.... zudem ich zur Zeit den Eindruck habe, dass es einige User gibt, die mit "Hallo-Beiträgen" ihren Punktestand puschen.

Könnte man irgendwie einrichten, dass diese Threads (oder insgesamt Dinge aus dem Bereich Off-Topic) optional in der Sidebar ausgeblendet werden können?
Wenn bei den 20 angezeigten Threads, worin zuletzt geschrieben wurde, vier oder fünf Hallo-Threads sind wäre es ja ok und ich würde nichts sagen, aber so?

Danke fürs Lesen und Gruß

L. :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzvoll

Neustart

PSD Beta Team
Vor einiger Zeit wurde der OT-Bereich gar nicht bei den neuen Beiträgen angezeigt.
Wirklich lästig, und das habe ich auch gemeldet, ist es im Moment wenn ein Punktesammler sich durch die ganzen Beiträge wütet.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

aber man sollte mal überlegen, ob man nicht die Bepunktung von Off-Topic-Beiträgen ausschaltet.
Für gibt es (meines Wissens) eh keine Punkte. Aber das "Guten Tag sagen" ist kein Off-Topic.
Man sollte auch mal überlegen, ob
- die Willkommens-Threads nicht nach zwei oder drei Tagen automatisch dicht gemacht werden
- die Benachrichtigungen für diese Threads gar nicht erst in der Sidebar auftauchen
 

Rata

Ja, 55 geschriebene Beiträge um etwas zu laden... :confused:
Da benötigte also dieser „Jemand“ 800 Punkte.






aber man sollte mal überlegen, ob man nicht die Bepunktung von Off-Topic-Beiträgen ausschaltet.


Dieses Denken wollte ich mit meinem Beitrag erneut anregen :nick:
Schafft lieber eine Möglichkeit, mit der solche „Kadetten“ ;) sich die Punkte kaufen können, bezahlt via PayPal®. Dann hätte auch 4eck Media etwas davon.
Dieses „Pilzesammeln“ :ironie: hier geht ebenso wie die vielen sinnbefreiten Kommentare zu News und Tutorials deutlich zu Lasten des Forums, ...


wie heute mal brillant (von mir! :cool:) bewiesen wurde :D



Lieber Gruß
Rata
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
- die Willkommens-Threads nicht nach zwei oder drei Tagen automatisch dicht gemacht werden
Ich weiss nicht genau was passiert ist, aber diese Hallo, das bin ich Threads wurden früher automatisch nach 10 Tagen geschlossen. Falls es doch noch welche gab, hab ich die in einem Rutsch geschlossen.

@Lindhane - Du darfst die Copy & Beiträge des Users auch kommentarlos löschen. Steht in den Forenregeln drin, falls Du ihm dennoch einen Grund liefern willst. Dazu einfach sein Profil aufrufen und letzte Beiträge ansehen.
 
M

Moin

Guest

Hallo, zunächst vielen Dank für die Mühen, dieses Forum für alle immer weiter zu verbessern und zu modernisieren.

Ich habe zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen, möchte mich aber denen anschließen, die sich gerne aussuchen würden, ob sie die Sidebar nutzen oder nicht. Ich persönlich benötige sie nicht und es wäre angenehm, sich ohne Sidebar einloggen zu können. Alles andere ist persönlicher Geschmack und macht sich natürlich auch am Ausgabegerät fest. Mir nimmt sie zu viel Platz weg und macht das optische Erlebnis in diesem Forum zu unruhig. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv. Nur das Ein- und Ausloggen über die Sidebar sehe ich als richtigen Umweg.

Danke und Gruß, MFG
 
Ist es richtig, dass neue Benachrichtigungen nur über die Sidebar zu sehen sind?
Nee... du kannst auch über Forum - Beiträge - alle beobachteten Themen ... gehen... d. h. wenn es denn mal wieder da oben angezeigt wird...
Habe... da ja keine Sidebar mehr da ist (bei mir)... derzeit... auch so ein paar Probleme... weil bei Beiträgen mal wieder "gähnende Leere" herrscht...
Aber über dein Profil kommst du jeder Zeit an die Beiträge... ist halt nur etwas umständlicher...
 

Myhar

Hat es drauf

Ich beobachte keine Themen, also weiß ich nicht, was mir die Wortfetzen von @Comicpainter sagen sollen. Zusammenhängende Sätze sind das leider keine.
Hätte ich nicht aktiv hier nachgeschaut hätte ich nicht gesehen, dass mein Beitrag hier zitiert wurde. So gesehen bekommt diese Sidebar 0/10 Punkten von mir da sie die einzige von mir nützliche Funktion nicht abdeckt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben