oder Du musst die Dichte des - der Filter noch weiter erhöhen
was ist denn die Dichte eines Filters?
Mit der ersten Aufnahme bin ich sehr zufrieden. Was mir gefällt ist die Licht- und Schattenbildung. Da muss man mit Dogde and Burn lange arbeiten, um das so hin zu bekommen.
Der ND 16 Filter war für die Lichtverhältnisse nicht geeignet. ND 16 ist etwas für hartes Sonnenlicht in den Tropen. Bei der Aufnahme habe ich grün ziemlich entsättigt, ich finde es immer noch stark grünlich. Wieso das so ist, weiss ich nicht. Möglich durch die längere Belichtung.
@Pauline , lange Belichtungszeiten sind mit der Drohne möglich. Die steht ziemlich konstant in der Luft, selbst bei Wind. Sonst würden die Panoaufnahmen ja nicht gehen.
Ich habe hier eine Aufnahme vom Vollmond am 30.08.20. Belichtung 4 sec, Blende 2,8 ISO 400
Ich finde die Aufnahme nicht so dolle. Vor allem, weil sie immer noch, trotz starker Entrauschung, rauscht. Das Rauschen ist meiner Meinung nach ein grosser Schwachpunkt der Kamera. Sobald nicht mehr genug Licht da ist, fängt sie ziemlich stark an zu rauschen.
In Natura sah der Mond schöner aus. Wäre mit einer Kamera auf Stativ auch wohl besser geworden. Aber verwackelt ist die Aufnahme nicht. Die 4 sec hat die Drohne still gestanden.