Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Wahl der Kamera

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Die Wahl der Kamera

Einfach in der Wohnung Belichtungsspielereien ausprobieren. Das Objekt spielt doch keine Rolle. Verschiedene Arten der Belichtung ausprobieren. Da kann man schon eine Menge lernen
 
AW: Die Wahl der Kamera

Momentan spiele ich mit den Blenden, Zeit und ISO rum. Solange ich nur Zeit und Blende verstelle sehe ich kein unterschied, da ich die beiden so auswiege, dass die Belichtungskorrektur-Balken immer bei 0 stehen hab.
Sonst wäre das Bild ja immer zu hell oder zu dunkel.

Gibt es eigentlich auch eine WebSite, wo ich Bilder kostenlos hochladen kann und die EXIF Daten ausgegeben werden, sodass ich sie nicht immer zusätzlich hinzufügen muss?

Hier sind meine heutigen versuche, handelt sich um ein und das selbe Objekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: Die Wahl der Kamera

Hi Devilmaster....:)
das klappt doch schon super und da sind doch sehr wohl Unterschiede zu erkennen.
Wenn Du einen Beitrag erstellst kannst Du in der untersten Zeile, bei pic-upload.de oder bei abload.de Deine Bilder hochladen. Wenn ichs noch richtig intus habe werden bei abload.de die Exif-Daten übertragen. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob Du nicht eventuell diese erst in der Kamera freigeben musst. Da kann Dir hier bestimmt jemand etwas dazu sagen, ich arbeite ja mit Pentax.
 
AW: Die Wahl der Kamera

Ich muss aber noch dazu schreiben, was ich vorhin vergessen hab, dass die Farbstimmung vermutlich durch das Licht des Fernsehers beeinflusst wurde.


Also irgendwie lassen sich hier keine EXIF Daten auslesen, komisch, wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: Die Wahl der Kamera

Hi....
die Bilder die Du bei ImageShack hochgeladen hast enthalten bereits keine Exif-Daten und ich nehme an, dass dies an Deiner Kameraeinstellung liegt. Wenn diese freigegeben sind dann würde abload.de diese auch ausweisen.
 
AW: Die Wahl der Kamera

Ne, gesperrt hab ich nix. Im Vorschau-Fenster bzw. im Ordner-Fenster seh ich ja auch alle EXIF Daten und ich hab sie nicht vorher rausgenommen, zumindest seh ich noch alle EXIF Daten noch in den Bildern.

Die Bilder sind Original von der SD-Karte direkt Hochgeladen worden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben