Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DxO for free

Moin,
bei FotoHits wird die Vollversion der DxO Optics Pro 5 elite verschenkt. Vollversion auf der Heft-CD (EVP 249€).

Grüße
 

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: DxO for free

Auf jeden Fall empfehlenswert. Zumal es nix kostet (außer das Geld für das Heft).

Ich hatte mir mal die Testversion installiert. Auf den ersten Blick komplex. Ich habe es wieder deinstalliert, weil mir die Muse fehlte, mich einzuarbeiten. Aber für den Preis werd ich mir das nochmal anschauen. :D
 
AW: DxO for free

Uuuuund wo ist der Haken? Wenn ich mal so offen fragen darf?

Lg Georg

Den habe ich gerade entdeckt - RAW der 7D wird erst in der nachfolge Version 6 verarbeitet.
Anbei Link zu der Liste der Kameras in der Gratisversion 5:


Da ich 'ne menge Bilder mit 30D und 5D habe, werde es wohl ausprobieren.

Gruß

Für Foto-Hits Leser gibt es 30% Preisnachlas auf die Version 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: DxO for free

Eben auf der DxO-Seite (Reiter "Update") gefunden:
"Alle Lizenzen von DxO Optics Pro, die ab dem 1. Juni 2009 gekauft wurden, haben Anspruch auf ein kostenloses Upgrade auf Version 6."

Jetzt kann es natürlich sein, dass das für die kostenlose Heft-Version nicht gilt. Aber ein Versuch ist es wert.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: DxO for free

Danke,ich habe mich für DxO noch nicht wirklich interessiert.Ist es empfehlenswert?
LG

Ich habe DxO 6 und Capture One 5 von Phase One
DxO 6 kann ich nur empfehlen, meiner Meinung nach eines seiner grössten
Stärken, die Rauschreduzierung, die hat mich doch überzeugt,
muss aber jeder mal selbst für sich mit seiner Kamera testen.
Auch gut die Möglichkeit dunkle Bildbereiche automatisch aufzuhellen.
(Nennt der Hersteller HDR)
Die Pro Version braucht man nur bei Vollformatkameras.
Nachteil:
1. lange Startzeit und lange Verarbeitungszeit, bei einem
4-Core mit 3,4GHz Prozessor brauchen zwei Bilder schon mal 1,5 Minuten.
Man kann aber ohne Probleme auch mal 500 Bilder auf einen Rutsch
entwickeln lassen und auch gleich in zwei Versionen speichern
z.B. Tiff und JPG. Sinn ist das JPG doch nicht ganz so gelungen, arbeite
ich das TIF noch nach in PS.
Auch kann man bei der Massenentwicklung, im Vorfeld für jedes Bild,
individuelle Einstellungen machen oder aber auch ein definiertes Preset einstellen.
2. relativ wenig Objektive vermessen (Korrekturverzerrung etc.) bei
Hersteller Pentax.
Über die unterstützen Objektive und Kameratypen findet man beim
Hersteller eine Liste.

Capture One 5 , gab es im gleichen Heft im August für 0€
überzeugt mich eher weniger, obwohl es bedeutend schneller arbeitet
wie das oben erwähnte DxO.
Nachteil der normalen Version es fehlt der "Klarheit" Regler, der doch
in der Pro Version ganz schön, wie der Name schon sagt, Klarheit in die
Sache bringt .-)
Etwas unübersichtlicher in der Bedienung, bei DxO hab ich keinen Blick
in Handbuch benötigt, bei diesem schon.
Was mich noch stört, ist die grosszügige Verschwendung von meinem
Festplattenplatz, öffnet man einen Bilderordner, so legt die Software
sofort von allen Bildern relativ grosse Steuerungsdateien an, egal ob ich
da nun ein Bild damit bearbeite oder nicht.
 
AW: DxO for free

Eben auf der DxO-Seite (Reiter "Update") gefunden:
"Alle Lizenzen von DxO Optics Pro, die ab dem 1. Juni 2009 gekauft wurden, haben Anspruch auf ein kostenloses Upgrade auf Version 6."

Jetzt kann es natürlich sein, dass das für die kostenlose Heft-Version nicht gilt. Aber ein Versuch ist es wert.

Das würde ich bezweifeln. Die Betonung liegt auf "gekauft wurden". Die Heft Version ist eine ganz normale, nur die Aktivierung (Also mehr oder weniger die Seriennummer) beinhaltet das Wörtchen GIFT (also Geschenk, falls sich jmd. der kein English versteht, erschrocken hat :) )
Mit den Bildern der alten Kamers (5D und 30D) geht es rel. gut. Ok man braucht ein wenig Zeit um sich einarbeiten zu können. Bedienung ist aber intuitv, Presets möglich und Stappelverarbeitung für Bildserien dabei.
Bilder der 7D werden zwar in der Auswahl angezeigt, aber nicht weiter verarbeitet.
Ob man sich dazu bewegen lässt die Version 6.0 zu kaufen, muss jeder selber wissen. Interssant ist es schon, nur wenn man bei einem anderem Produkt gut im Workflow steckt, braucht man es nicht unbedingt. Dafür ist der Preisnachlas zu gering. Fängt man dagegen mit RAW erst an, oder kommt mit anderen Programmen nicht klar, ist sicherlich eine Option. Schlecht ist das Programm nicht - so finde ich nach eienm Kurztest. Erinnert mich ein wenig an Bibble (bibblelabs.com), das ich früher in der Firma genutzt habe.
Gruß
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: DxO for free

Hab mir heute das Heft geholt und DxO installiert. Soweit kein Problem, den Lizenzcode habe ich auch erhalten, nur konnte ich diesen nirgenwo eingeben:schmoll:. Entweder stelle ich mich zu dusselig:'( an oder man will hier nur die neue Version per Upgrade-Link verkaufen.
Falls es jemandem gelungen ist, die Software zu aktivieren, dann wäre ich für eine kurze Anleitung sehr dankbar.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: DxO for free

Ist es empfehlenswert?
LG

Alles was du von mir siehst ist durch DxO 6.6 gewandert. Kannst also selbst entscheiden. ;)
Von mir gibt es einen großen :daumenhoch: ... irgendwo in meinem Showroom hatte ich mal was über DxO geschrieben (mit Bildchen und so).

Das neuste DxO 6 Standard kostet ab und zu 99€ nur so als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: DxO for free

Hallo,
wäre noch zu ergänzen, das die Lizenzierung für diese kostenlose DXO Version nur bis zum 24.12.2011 läuft, danach geht nichts mehr.
Grüße

Edit: ach ja, als Käufer des Heftes kann man auf die 6er Version upgraden, aber nicht kostenlos, sondern für 99 Euronen!
 
AW: DxO for free

Hab mir heute das Heft geholt und DxO installiert. Soweit kein Problem, den Lizenzcode habe ich auch erhalten, nur konnte ich diesen nirgenwo eingeben:schmoll:. Entweder stelle ich mich zu dusselig:'( an oder man will hier nur die neue Version per Upgrade-Link verkaufen.
Falls es jemandem gelungen ist, die Software zu aktivieren, dann wäre ich für eine kurze Anleitung sehr dankbar.

Gar kein Problem. Als Admin starten und auf Registrierungsbutton Klicken.
Geht ohne Probleme (W7 / 64Bit)
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben