Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edel Metall Contor (Websitekritik)

DJND

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

hier mal eine von mir gestaltete Website.
Es fehlen noch hier und da ein paar Fotos.

Über Eure Kritik würde ich mich freuen.

Bei der Website geht es um ein kleines Unternehmen, welches Metalle ankauft und/oder weiterverarbeitet. Unter Portfolio ist noch ein Imagefilm geplant.

http://www.edelmetallcontor.de

Viele Grüße
DJND
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Ganz ehrlich? Schlimm.
Da muss ich sinus2k leider vorbehaltlos recht geben.
Weder Farbwahl noch Farbkontraste sind ok.
Die quietschgelbe Schrift auf knallblauem Hintergrund verursacht in kürzester Zeit Augenschmerzen.
Unsägliche und altmodische Reliefeffekte auf den Texten.
Die Anfahrtskarte dürfte innerhalb der nächsten Wochen die erste (teure) Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung nach sich ziehen.

Die Steigerung des Ganzen besteht noch darin, dass eine einfache statische Website mit Flash erstellt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

nicht böse sein aber auf mich wirkt sie sehr altmodisch :(
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Sorry, aber auch ich würde da noch mal von ganz vorne anfangen.
Aber so eine Zeitreise ins letzte Jahrtausend hat ja auch was ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Danke für Euer ehrliches Feedback. Aller Anfang ist schwer. ;-)

@Pixelanwender: wieso stellt die Anfahrtskarte eine Urheberrechtsverletzung dar?
 

MyBad

localhorst

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Danke für Euer ehrliches Feedback. Aller Anfang ist schwer. ;-)

@Pixelanwender: wieso stellt die Anfahrtskarte eine Urheberrechtsverletzung dar?

Weil sie einfach ohne Vermerk aus einer Map-Anwendung kopiert wurde. Das kann verdammt teuer werden! Am besten du bindest Google-Maps über einen iFrame ein oder du musst die Karte nachzeichnen. Aber einfach einen Screenshot einbauen geht gar nicht.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Ich habe von Webseitengestaltung keine Ahnung. Eure Kunden wahrscheinlich auch nicht. Ich kann dir nur meinen Eindruck als Kunde wiedergeben.
Auf den ersten Blick denke ich, das ist die Webseite eines Lebensmitteldiscounter.
Der Hund ist ja niedlich, ihr verkauft aber kein Hundefutter.
Die Aufmachung bringt keine Fachkompetenz rüber. Die Kontraste sind auch nicht gerade die Augenweide.
Als Hintergrund könnte ich mir so etwas wie eine gestrahlte Niro-Oberfläche vorstellen, nicht so bunt, sondern in dezenteren Grautönen gehalten.
Der Begriff "Edel Metall" erweckt andere Erwartungen, da ich in eurem Angebot hauptsächlich Bunt- und Schwermetalle gefunden habe.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Wo wir gerade bei rechtlichen Dingen sind:
Lass die Steuernummer weg (wenn Du eine UStId hast brauchst Du die nicht).

Und auf Deiner Homepage:
Mach die rechtlich relevanten Daten ins Impressum.
Es reicht nicht, wenn Du eine Quellangabe zu eRecht24 machst, Du musst die Inhalte auch verwenden bzw Deine komplette Anbieterkennzeichnung angeben. Immerhin gibst Du auf Deiner Seite Werke an die Du erstellt hast - somit bist Du Dienstleister. Und warum ist die Seite in englisch (bis auf das Impressum)?

Du kannst Dir auch bei Themeforest ein Standard HTML Template kaufen (ca. 15 Dollar), dann musst Du Dich nicht erst noch mit WordPress befassen:
http://themeforest.net/category/site-templates/creative
Da sind sehr gute Templates dabei.

Gruß - Michel
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Hallo Michel,
was meinst Du mit, ich muss die Inhalte auch verwenden? Ich habe auf der Seite ein Impressum generiert und das Ergebnis komplett so in die Seite integriert. Was fehlt hier noch? Und warum ist nur das Impressum auf Deutsch? Sämtlicher Content ist doch Deutsch. Oder? Ich gebe zu das, Menü "Home" ist englisch. Aber alles andere erscheint mir eher deutsch.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Anfahrtskarte. Das muss ich dann schleunigst ändern!
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Hallo Michel,
was meinst Du mit, ich muss die Inhalte auch verwenden? Ich habe auf der Seite ein Impressum generiert und das Ergebnis komplett so in die Seite integriert. Was fehlt hier noch? Und warum ist nur das Impressum auf Deutsch? Sämtlicher Content ist doch Deutsch. Oder? Ich gebe zu das, Menü "Home" ist englisch. Aber alles andere erscheint mir eher deutsch.
Es geht um DEINE Seite. Home, Bio und News erscheinen mir englisch - in der Galerie (Gallery - Begriff ist auch englisch) gibt es keinen Text außer den News - unter den Referenzen (References - Begriff ist auch englisch) ist eigentlich auch jeder Titel englisch und kein deutsches Wort zu finden - außer im Impressum (Imprint - Begriff ist auch englisch). Also ich finde da keine deutschen Texte. Mag sein, dass ich mit Blindheit geschlagen bin.

IMPRESSUM
Privatperson - journalistisch redaktionelle Texte: Ja
So sollte das dann aussehen (wenn keine journalistisch redaktionelle Texte § 55 Abs. 2 RStV weglassen). Komplette Adresse und komplette Kontaktdaten.
Du kannst Dir Dein Impressum jederzeit selbst mit Deinen Daten erstellen:
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Andreas Franken
Musterstraße 111
Gebäude 44
90210 Musterstadt

Kontakt:
Telefon:
+49 (0) 123 44 55 66
Telefax:
+49 (0) 123 44 55 99
E-Mail:
mustermann@musterfirma.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Andreas Franken
Musterstraße 110
Gebäude 33
90210 Musterstadt

Quelle: Rechtsanwalt Sören Siebert, Impressum Generator

naja, mit dem entscheidenden nachteil, dass dann inhalte nicht wirklich durch den kunden selbst zu aktualisieren sind.
Muss man dem Kunden das anbieten?
Ich mache es nur, wenn der Kunde darauf besteht - und dann versuche ich es ihm auszureden.
Will der Kunde das?
Meist ist es doch nur, weil der Kunde Geld für die Pflege der Webseite sparen will - Will ich das? NEIN.
Hat der Kunde Zeit um sich damit zu beschäftigen?
Meine Kunden haben dazu keine Zeit - und wenn, rufen sie dauernd an und fragen: wie geht das denn - was muss ich denn da machen ... - viel zu stressig und meist mehr Arbeit als es schnell selbst zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJND

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Hi Michel,

sorry, dass Du über MEINE Seite geschrieben hattest, habe ich galttweg überlesen.
Hab das Impressum jetzt angepasst. Dein Absatz "Verantwortlich für den Inhalt" wird mir bei eRecht24 nicht mitgeliefert. Steht das nicht allerdings auch schon unter dem Absatz Haftung für Inhalte?
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

ich kann mich deiner haltung leider gar nicht anschliessen.

in meinen augen ist dies ein unmündigmachen und ein schaffen einer wenig professionellen und wenig lohneswerten abhängigkeit,
Keine Ahnung, welche Art von Kunden Du hast, oder welche Änderungen die wollen.
Aktuelle Änderung eines meiner Kunden:
• Ein RMA Formular erstellen.
• Zwei neue Mitarbeiter unter Ansprechpartner einfügen (hier ist auf der Seite eine Visitenkarte und eine verschlüsselte E-Mail Adresse eingebunden)
• Eine neue Seite erstellen mit einer Videogalerie.
Denkst Du der Kunde will oder kann das selbst machen? Warum sollte er dann die Webseite in Auftrag geben und nicht gleich selbst machen?

Mein einziger Kunde der seine Daten unbedingt selbst pflegen will, ist ein Partyservice der Angebote oder Gerichte selbst pflegen kann.

Kleinkram wie z.B. zwei Mitarbeiter einfügen oder einen neuen Lieferanten mit Logo einzubinden geht bei mir als SERVICE ohne Berechnung durch. Dann wird aber auch die SEO aktualisiert (macht das Dein Kunde auch?).

Na ja - bin ich eben unprofessionell und zocke meine Kunden ab. Ansichtssache - meine Kunden sind zufrieden (und das schon seit 12 Jahren).

Kannst ja mal schauen:
SUCHE: distributor notebookzubehör (msb) - kein Template, sondern ALLES HANDARBEIT. Doppelte Inhalte (falls sie jemand findet) sind Absicht wegen Suchmaschinen. Insgesamt ca. 88 Seiten - teilweise nicht direkt erreichbar (nur über die Cloud oder über Suchbegriffe in Suchmaschinen). W3C HTML und CSS konform.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Bevor ich jetzt viel schreibe kommt lieber aufen punkt:

> spar nicht am falschen ende ... allein der internetauftritt ist oft ausschlaggebend für die aufträge ... ich schaue ob die sauber ist und gut gemacht wurde ...
> deine ist halt eher nett gemeint und der schriftzug ist vom stil her von Edeka geklaut ...

>> beauftrage lieber nen profi damit :/
 

mondsee59

Noch nicht viel geschrieben

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Muß mich dem anschliessen. Nur die Farbe der Website verlangt das wegklicken.
 

Sanvito

Member

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Das Eingangsbild erinnert mich stark an EDEKA
Noch was: Recycling, nicht Recykling. ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Sorry, die blaue EDEKA-Schrift geht garnicht. Da bietet sich gebürstetes Aluminium an. Die Idee mit dem Riecher, wäre ja ganz nett wenn sie anderst umgesetzt wäre. Aber so kommt´s rüber wie n´ Aufmacher für Hundefutter. Die Navigation und der blaue Hintergrund in pseudo 3D sind der reinste Anachronismus. Das würde ich sicherheitshalber mal alles beiseite legen und neu anfangen! (aber vorher die alten Muster im Kopf löschen) - vermutlich PaintShop 1984 /Effekte/3D/Taste und davon alle Varianten durchgespielt. Aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen - das wird schon noch! Gruß DaTrautinger
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Sieht aus wie Edeka und Hundefutter.
Dazu tun mir noch immer die Augen weh, vom blauen Grund mit gelber Schrift, dazu kommt noch der Linkwechsel in Rot dazu.
Autsch meine Augen.
 

cebito

undefined

AW: Edel Metall Contor (Websitekritik)

ist die site neu „gestaltet“? sie sieht aus, wie wenn sie aus dem dem letzten jahrtausend käme.

ganz offen gesagt – grausam.

Ganz ehrlich? Schlimm.

nicht böse sein aber auf mich wirkt sie sehr altmodisch
frown.png

Sorry, aber auch ich würde da noch mal von ganz vorne anfangen.
Aber so eine Zeitreise ins letzte Jahrtausend hat ja auch was
icon_nick.gif
usw...

Dem kann ich mich absolut nur anschließen. Geht gar nicht. Ich hatte gehofft, diese Zeiten wären bis auf ein paar private Seiten vorbei. Aber das sich hier jemand den offensichtlich durch ihn verursachten Ruin seines Kunden auch noch von diesem mit my-hammer-Preisen bezahlen lassen will. Und der Kunde glaubt auch noch dabei gut wegzukommen.
Und die wirklich guten Freelancer und Agenturen müssen sehen, wie sie sich über Wasser halten, weil sie gute Leistung auch für gutes Geld anbieten und ihnen ein Großteil solcher Aufträge von irgendwelchen möchtegern-Designern weggeschnappt wird.
Gib deinem Kunden den gutgemeinten Rat einen Profi aufzusuchen und investiere deine Zeit in das Studium von Ästhetik, Design usw. Wenn du dann mal so weit bist, kannst auch Aufträge annehmen, momentan lass doch einfach die Finger von.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben