Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein Bild aus mereren Bilder

cebito

undefined

AW: ein Bild aus mereren Bilder

Bei der Größe ist es schwer, ein Urteil darüber abzugeben, wie gut du gearbeitet hast, vor allem, weil man das Ausgangsmaterial nicht kennt. Eins fällt aber sofort ins Auge - ALLES kippt nach rechts...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: ein Bild aus mereren Bilder

finde das die Steine im Vordergrund im Größenverhältnis
zum gemauerten Haus rechts sowie der Steine ( Weg )
hinten einfach zu groß sind :(



bleibst aber dennoch meine Freundin :D
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: ein Bild aus mereren Bilder

Schließe mich cebito und jenni an und füge hinzu, dass der linke Busch auf das Pflaster aufgesetzt wirkt.

Aber dennoch gute Idee. :daumenhoch:
Weiter üben, dann wird's was.

Gruß
Marcus
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: ein Bild aus mereren Bilder

Desweiteren fehlt dem Busch links jeglicher Schatten.

Die vorderen Pflastersteine sind deutlich! zu groß.

Ansonsten ganz nette Idee :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: ein Bild aus mereren Bilder

... auch die Lichverhältnisse passen nicht zusammen. Genausowenig die Gesammtbelichtung. Dazu ist das Motiv auch noch langweilig. Sorry aber das ist echt für den Schredder.
LG André
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: ein Bild aus mereren Bilder

finde das die Steine im Vordergrund im Größenverhältnis
zum gemauerten Haus rechts sowie der Steine ( Weg )
hinten einfach zu groß sind :(
ja ok ich übe noch.
dh. also ich muss dann merere Steinreihen einbauen, damit die kleiner werden.
ich finde es ist etwas schwer, merere bilder passend zusammen zu bauen.

eines habe ich aber hin bekommen, ich habe die Werbefläche und den Schaltkasten weg bekommen :)
Ich habe auch gemerkt, das selbst wenn teile von einem Bild sind, das man die frei stellen muss, wie zb. den einen Baum rechts unten.

Ich muss mir angewöhnen, den Vordergrund frei zu stellen, damit ich den Hintergrund, nach belieben immer wieder austauschen kann.

Das ist ja mein Erstes Bild das ich versuche zusammen zu bauen


bleibst aber dennoch meine Freundin :D

ja danke du auch IHDL
 
V

vecchio

Guest

AW: ein Bild aus mereren Bilder

@Andre_s,
das mit dem Schredder hättest du dir sparen können.
enigma1973 hat das Bild doch nicht beifallheischend eingestellt,sondern um
uns Ihre Arbeit vorzustellen und Verbesserungsvorschläge im Sinne dieses Forums
erwartet.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: ein Bild aus mereren Bilder

@Andre_s : tja Andre, aller Anfang ist nunmal schwer, aber jeder erste Schritt ist schonmal ein Anfang, ich finde es sehr mutig sich der konstruktiven Kritik zu stellen...
Hast DU denn schonmal angefangen?
 

Andre_S

unverblümt

AW: ein Bild aus mereren Bilder

@Andre_s, das mit dem Schredder hättest du dir sparen können.
Das ist meine Meinung, nach dieser war gefragt und ich habe die Gründe dafür genannt. Als ich mein ersten "Schrott" vorgestellt habe konnte ich mit ehrlicher Kritik jedenfalls mehr anfangen als mit nichtssagenden höflichen Schmeicheleien.
Wenn etwas Gut ist sage ich es genauso offen und darf dafür dann auch ernst genommen werden.
Nichts für ungut André
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ein Bild aus mereren Bilder

Klar, Kritik wird ja auch gewollt, ansonsten wären die Ergebnisse nicht hier eingestellt.

TROTZDEM muss man es nicht übertreiben - jeder fängt mal an, perfekte und nicht-verbesserungswürdige-Entwürfe aus dem Handgelenk zu schütteln ist nicht der Sinn und Zweck.

Ich finde das Werk an sich schon ganz gut, ein paar Verbesserungsvorschläge wurden ja schon genannt - und nur durch konstruktive Kritik und Anregungen, schafft man es auch, besser zu werden. Denn manchmal sieht man selbst die Problemstellen nicht mehr, weil man zulange davor gesessen und dran gearbeitet hat.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: ein Bild aus mereren Bilder

Es wirkt irgend wie flach, im Sinne von räumlicher Tiefe. Erinnert mich an die 3D spiele der 90er.
welche Bereich wirkt flach ?

denn hinzu gekommen ist ja nur der Boden und das rechte Haus und ein Baum rechts :)

ich werde die das Bild am Wochenende bearbeiten, dh. ich werde was vorgeschlagen wurde verändern

zu dem mit dem Schreddern Das ist mein erstes Bild das ich aus 5 Bildern zusammen gebaut habe, die Grundbilder habe ich oben schon gezeigt.
wer weiß wie viele versuche du schon gemacht hast bevor du dein erstes Bild gezeigt hast.

Du zeigst ja keine Bilder, du machst und machst, und wenn du denkst das ist so Fertig, erst dann zeigst du es, ohne zu sagen wie viele versuche du wirklich gebraucht hast.

Ich aber zeige meine ersten Schritte, um hilfe zu holen "wie kann ich es besser machen" denn wenn ich es wüsste, dann würde ich nicht fragen.

Ich habe halt noch nie Bilder Montagen gemacht, nur Bearbeitet, oder nur Fotografiert.

Viellicht habe ich mal die Wolken ausgetauscht, oder habe was frei gestellt, und den Hintergrund komplett neu gemacht / erstellt, aber sowas wie dieses eine Bild habe ich noch nie gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: ein Bild aus mereren Bilder

Nicole hab zwar keine Ahnung was bzw. wie du es jetzt verändert hast

mag vielleicht auch sein das es nur bei mir so angezeigt wird,
aber ich finde es jetzt vollkommen unscharf und verpixelt :uhm:
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: ein Bild aus mereren Bilder

ich mache das rechte Haus neu
ich weiß nur nicht mehr wie ich das linke Haus gemacht habe

ich muss das rechte Haus neu Fotografieren, entweder war das Ausgangsmaterial nicht gut, oder ich habe es verbastelt :)
:D



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben