Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einladungskarten erstellt

loriot2101

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich habe meinen ersten Flyer mit PS erstellt. Ich bin in Fotobearbeitung und Layoutgestaltung absoluter Beginner. Gerade deswegen würde ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen. Vielen Dank.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Einladungskarten erstellt

Für den Sinn und Zweck finde ich's technisch völlig ausreichend....

Das Motiv würde ich aber vielleicht noch mal überdenken, mir fehlt der Bezug zu Weihnachten
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarten erstellt

hallo loriot :) schön das du den weg hierher gefunden hast.
du sagtest ja das bild- und layoutgestaltung neulad für dich sein. für mich und meinen geschmack sind man das auch in deiner einladungskarte, sowohl das motiv als auch die gestaltung und umsetzung sagen mir leider gar nicht zu.
probier dich aus, schau was die programme, mit denen du arbeitest, so hergeben und und gestalte soviel du kannst.

liebe grüße.:)
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarten erstellt

ich würde auch lieber ein weihnachtliches motiv wählen,...
das bild is eher nur auf den winter bezogen, also nicht so passend zu dem inhalt des flyers,
sonst ist es ganz gut;)
 

Humer

*****

AW: Einladungskarten erstellt

Vom Motiv her finde ich, hat es eher weniger mit Weihnachten zu tun.
Und das Komma bei "zu allen Veranstaltungen,..." gehört da nicht hin.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Einladungskarten erstellt

Für den Sinn und Zweck finde ich's technisch völlig ausreichend....

Das Motiv würde ich aber vielleicht noch mal überdenken, mir fehlt der Bezug zu Weihnachten

mmh, ich meine auch, dass das Motiv zu überdenken ist. Lasse' doch mal eine Suche hier im Forum nach Weihnachten laufen... es gibt hier jede Menge interessante Motive und Anregungen. Mich spricht der Flyer nicht so sehr an - sorry.
Gruss und viel Erfolg!
 

rainerE

Fotograf

AW: Einladungskarten erstellt

Ich finde das völlig in Ordnung. Das ist zwar typografisch nicht ausgefeilt - muss es aber auch nicht sein. Es gibt nicht tausend Schriften, nur die "Bratwurst-Grotesk" und auch nicht so viele Schriftgrößen auf dem Flyer. Das ist schon mal wohltuend. Auch das Motiv finde ich ok - muss ja nicht immer ein Weihnachtsbaum oder eine Kerze mit Tannreisig sein. Ein mit Raureif überzogener Baum - ich wäre darüber froh an Weihnachten.

Gruß
Rainer
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Einladungskarten erstellt

Mir gefällt es sehr gut, die Farben passen zu dem Logo unten Links.
Mir gefällt das grau zwar nicht, passt aber nun mal.
Vielleicht kann man ja eine andere Farbe im unteren Bereich wählen dann lockert das die Sache etwas auf. Versuche mal das Hellblau oder Weiß.
 
S

suncruise305

Guest

AW: Einladungskarten erstellt

das motiv finde ich langweilig.... vielleicht was, was mehr zu Weihnachten passt, ein Foto was was aussagt
 

sonje

Hat es drauf

AW: Einladungskarten erstellt

Für mich deutet lediglich der Schnee auf die Weihnachtszeit hin (obwohl, es schneit ja oft schon im November). Mir fehlt auch der Bezug zu Weihnachten, evtl. auch Farben wie rot, gold/gelb, etc. - das Bild wirkt etwas düster. Ich könnte mir auch Pinsel/Brushes gut vorstellen - aber nicht überladen (weniger ist mehr).
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Einladungskarten erstellt

Auch ich sage, dass das Motiv ein wenig mehr an Weihnachten erinnern sollte.

Am 24.12. ist ein Rechtschreibfehler im Wort ...vesper.

LG Peter
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Einladungskarten erstellt

Guten Tag,

ich finde es ist dir zum Thema
gelungen einen Flyer zu erstellen.
Ich finde du hast Farben, Schriften
und Elemente richtig ausgewählt und
damit eine Harmonische Karte erstellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Einladungskarten erstellt

Hi,
sieht schon nicht schlecht aus. Gibt nichts was mann nicht verbessern kann.
Ich persönlich würde im unteren Bereich noch einen Verlauf vo dunkel nach hell machen.
LG
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Einladungskarten erstellt

Auch ich würde sagen, dass die Gestalltung ganz passabel und für den Zweck absolut ausreichend ist. Gerade bei Neulingen in der Gesatltung kommt es ja gerne vor, dass etliche verschiedene Schriftarten und -grössen wild gemischt werden, und alle möglichen und unmöglichen Effenkte die Gestalltung zusätlich verunstalten.

Das ist hier keineswegs der Fall. Die Schrift ist einheitlich und (wenn auch typografisch noch verbesserbar) sauber gegliedert.
Auch die Farbwahl finde ich nicht schlecht. Das Hintergrundbild passt gut zum Logo und das auslauffende Grau gibt dem ganzen etwas Ruhe.
Die Aufhellung an der Kante hätte man meines erachtens weglassen können. Zudem würde ich die hier schon angesprochenen Schreibfehler noch korrigieren.
Aber für erste Gehversuche in der Gestalltung ist das wirklich sehr gelungen. Schön zu sehen, dass nicht alle die selben Fehler machen. :)

In der Gesamtgestaltung erinnert der Flyer stark an "Segenswunschkarten", was vermutlich mit dem ruhigen Bild im Hintergrund zusammenhängt.

Im Gegensatz zu manchen anderen hier, finde ich das Bild nicht unpassend. Die Frage ist, wer damit angesprochen werden will, und welchen Bezug man zu Wiehnachten schafft. Ehrlich gesagt fände ich die gängigen Motive der kommerzialisierten Weihnachtswelt für eine christliche Gemeinde wesentlich unpassender als dieses schlichte Winterbild. Zumal viele der Standart-Weihnachtsmotive überhaupt ichts mit Weihnachten im eigenetlichen Sinne zu tun haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn das ganze ein Infoflyer für die Gemeinde ist, würde ich das Bild so belassen.
Je nach dem wer sonst noch damit angesprochen werden soll, könnte man sich eine Änderung des Bildes überlegen. Wichtig ist hierbei einfach die Überlegung, welche Gedanken od. Gefühle mit dem Bild vermittelt werden solle.

Hoffe geholfen zu haben
LG
 

loriot2101

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarten erstellt

Hallo Forum,
first of all:

Danke für die Anregungen, Kritik und Bewertungen!

Einige der Anregungen (vor allem die Tippfehler) habe ich zur Kenntnis genommen. Auch dass der Gesammteindruck ein wenig düster war, hab ich wohlwollend geändert. Das Motiv habe ich gelassen, da ich mit Absicht ein ruhiges und vor allem stilles BIld haben wollte, denn es heißt ja nicht umsonst: " stille & heilige Nacht".
Um es auf den Punkt zu bringen, hier die abgeänderte Version:



PS.: Hier noch einmal das richtige BIld, dass davor war natürlich das falsche
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarten erstellt

Mir ist das Motiv zu wenig feierlich, die Schrift passt überhaupt nicht (zu nüchtern). Die VAG-Schrift ist die Hausschrift der VW-Autohäuser . . . außerdem zu viele verschiedene Schriften. Das kaufmännische & sollte durch ein "und" ersetzt werden.
Es wäre besser, eine Klappkarte zu machen: Vorne das Motiv und innen drin dann den Text.
mfg oaksvillage
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Einladungskarten erstellt

Guten Morgen,

das Wort .....vesper unter 24.12. 17:00 Uhr ist noch immer falsch geschrieben.

Es fehlt das "s".

Gruß Peter


Sorry ist ja auf der neuen Version geändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben