Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ermutigung für Panoramas

N

Nice89

Guest

AW: Ermutigung für Panoramas

das panorama ist echt super genial. ich hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, panoramas zu machen und weiß auch gar nicht so wirklich wie das überhaupt so funktioniert, da muss ich wohl mal ein bisschen stöbern und erstmal mit einfachen panoramas anfangen
aber über ein tut würde ich mich natürlich auch sehr freuen !
weiter so!
 

Bildbearbeitung

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Ich habe mal das [Weiter] aktiviert.

Das mit den Gigapixeln ist garnicht mal so schwer.
Ein ordentlicher Zoom (500mm oder höher) für ordentlich Geld, ab 900? bist Du dabei.
Ein sehr gutes Stativ, am besten mit Automatenaufsatz (Gigapan Systems Online - Introducing the Gigapan Epic Imager), und Laptop und schon geht es los.

Wenn er seine Kamera besser ausrichten würde, brauchte er auch nicht so lange zum zusammenfügen ;-)

Aber ich will ja kein Geld weiter ausgeben, bei Innenpanos geht es auch mit der 55mm Einstellung am Objektiv. Aber Zoomy kann ja leider keine Kugelpanos erstellen. Und ich habe noch keine Software gefunden die das für Kugelpanos vernünftig könnte. Denn Zoomy lädt immer einzelne Bilder nach, andere Software packt alles in ein Bild.

Ich könnte Dir das Kirchenbild auch als 1,1 Gigabyt Datei geben. :lol:
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Wie weit wollt Ihr das Tut haben bis zum fertigen Pano?
Kann man das Tut bis jetzt gebrauchen?

Aber dank Euch lerne ich die Vorzüge von Hugin schätzen, das Ausrichten funktioniert besser als bei PTGui. Ich glabe bei diesem Prog. bleibe ich.

Hansa
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Ermutigung für Panoramas

Wie weit?!
ALLES!!
wir wollen alles wissen:)
Super geschrieben bis jetzt.Bin schon dabei mir Sachen für mein Adapter zusammen zusuchen.

MfG
 

Kiya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermutigung für Panoramas

Ja bis zum Schluss :D
Finde es bisher super verständlich. Toll!

viele Grüße
 

laterza2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ermutigung für Panoramas

Starkes Bild. Wenn man die vielen Linien betrachtet, die im Bild verteilt sind...nicht schlecht! Da läuft wirklich alles gut zusammen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

Das Wetter ist heute mäßig und klart zu einem Wolkenbruch auf.
Also mal das Tut weiter geschrieben und online gestellt.

Heute Abend schreibe ich dann etwas weiter.

Hansa
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ermutigung für Panoramas

So jetzt noch ein Update, habe es sogar geschafft ein paar Zeichnungen zu erstellen. Jetzt kann es aber etwas dauern bis zum nächsten Update.
Ihr müßt ja sowieso erstmal basteln und etwas üben :D

Hansa
 

marctrai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ermutigung für Panoramas

Hallo Hansa,
danke das Du Dir so viel Mühe mit dem Tut gibst! Da ich selber nächste Woche mein erstes Pano schießen will werde ich Dein Tut aufmerksam verfolgen :) Ganz besonders wird mich später interessieren, wie Du den Blick zum Boden und zur Decke fotografierst. Als Laie suche ich immer die Stativbeine am Boden ;) Aber nix zu sehn!?
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ermutigung für Panoramas

Wow... sowas hab ich ja no nie gesehen!
Echt cool! Da muss man ja echt aufpasssen dass man von überall n Foto macht *respect*
War sicher ne schweine arbeit (das ganze in HDR)

PS: Hab deine Fototasche gefunden ;P
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ermutigung für Panoramas

Bis jetzt ein super Tutorial, freu mich schon auf den Rest! Sobald es fertig ist, werd ich mich auch ans basteln machen und versuchen dein Tutorial umzusetzen.
 

Rollrasen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ermutigung für Panoramas

hi,das grösste giga pano was ich mal aufgeschnappt habe,war deutlich grösser.ich muss mal danach gurgeln:D
solang könnt ihr hier ja mal platz drauf nehmen.
ja ok,das zenith stimmt eigentlich nicht.
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ermutigung für Panoramas

WOW, spitzen Aufnahmen und super TUT. zum Nodalpunkt. Werde gleich losrennen und nachbauen. Macht Lust auf mehr:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben