Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Terapixel Bild der Welt

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Die drehende Lok finde ich spitze.
Leider nicht komplett um 360°.

Ich als Eisenbahner und manch ein Bastler ist es bis Zoom 31% noch OK, danach sehe ich keinen Sinn mehr.
Ohne Eisenbahner und Bastler hätte ich ab 17% Zoom meine Lust verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

jeder kann aufhören mit zoomen, wie es ihm beliebt und es gibt definitiv genug leute (ich gehöre ja auch dazu), die nie tief genug rein zoomen können ;)

das bild ist das absolute maximum, was optisch physikalisch noch sinn macht :) und es gibt immer noch irgendwo ein kleines detail, was man dann doch genauer betrachten will, um zu schauen, was es ist ^^
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

WAHHHNSINNN!!!
Ich habe nur eine 6000Leitung um mir alles anzusehen brauche ich Stunden.
Auf der linken Seite der Lok, kurz vor dem Führerstand, in höhe des Blitzschildes ist ein runder Flansch mit 8 Verschraubungen. Warum hat die Verschraubung auf 5Uhr eine kupferne Unterlegscheibe? :)
Nochmal Wahnsinn.
Für was kann man soetwas gebrauchen? Für mich erschliesst sich nur Ferndiagnose.
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Das ist ja mal echt klasse, die Miesmacher sollten ihre Meinung in diesem Fall mal für sich behalten.

LG
 
B

BR38

Guest

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Das Bild gefällt mir. Ich liebe diese alten Stahlrösser. Nur sehe ich auch keinen Sinn darin in solchen Auflösungen.:rolleyes: Bin bis zur 100% Ansicht gegangen. Selbst bei einer 16000Leitung braucht es etwas bis das Bild geladen ist.

@Tut_Hunter
Warum sollte man seine Meinung zu diesem Bild nicht sagen. Ich dachte immer, wir hätten Meinungsfreiheit hier in Deutschland. Deshalb sind die, welche eine andere Meinung haben, doch keine Miesmacher.;)

LG Norbert
 

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Absolut Spitze! Ich bin fasziniert, was man aus einem Bild alles machen kann.
Eine komplette Drehung braucht es nicht. Die Technik ist entscheidend für mich.
Danke Dir ;))
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

dies ist die erste Ausbaustufe ^^ die Zweite ist 360° und die Dritte ist sogar so, dass das Bild gekippt werden kann :) die Rohdaten sind alle schon dafür erstellt, es ist aber ein ***** voll Arbeit, das alles fertig zu machen... momentan habe ich mehr Lust an meiner Irland Gigapixel Serie herumzubasteln ^^

ach ja, das ist das Erste Terapixel Photo der Welt, sprich Weltrekord und allein die 1. Stufe ist damit 5mal größer als der vorhergehende...

ein kleiner Delay beim laden ist immer, es sollte aber recht flüssig alles laden (6000er reicht völlig, es reicht sogar 2000er DSL), es sei denn zu viele Leute wollen gleichzeitig das Bild ansehen, irgendwann ist der Server halt auch an seinen Grenzen ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Mich würde auch mal sehr die technische Umsetzung eines solchen Bildes interessieren :daumenhoch:

Doch, Anaxagore auch wen du, bzw. jemand aus deinem Team schon einen Link in der englischsprachigen Wikipedia zu deinem Projekt angebracht hast, glaube ich nicht, dass du der Erste bist, der ein Terapixel-Bild veröffentlicht ;) (ein User namens "Quedenker" brachte den Link am 20. November dort ein -> "Querdenker" findet sich auch auf deiner hier verlinkten Seite)

Schon 2007 gab es ein Terapixel-Bild:
Bzw. und http://www.jmg-galleries.com/blog/2007/05/09/first-terapixel-image-released/
Das Bild selbst gibt es noch als Flash hier:

Auch, wenn das nicht unbedingt mit deinem Bild vergleichbar ist ;)

Es gibt auch ein von Microsoft unterstütztes Projekt, bei dem der Sternenhimmel als Tera-Pixel-Bilder angeboten wird:

Jedenfalls hast du die erste Lok mit 1.000.000.000.000 Pixel :)
Das ist eine super Leistung!

Lieber Gruß
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

das sind alles Bilder die von mehreren Personen aufgenommen wurden ^^ sprich es kann nicht einer Person zugeordnet werden...

beim Medizinischen teil, hat man einfach 225 Schnitte nebeneinander angebracht, um diese Auflösung zu erhalten... hier fehlt die Verbindung... und auch eine vernünftige Präparationsmethode, die sie miteinander verbindet... ist das gleiche, als ob du deine gesamten Bilder die du hast nebeneinander anordnest und sagst, hey ich habe ein Terapixel Bild ;) es wäre in meinen Augen was anderes, hätten sie die Layertechnik der Bauhausuniversität Weimar benutzt (ich habe da mit unterstützt), um so rein und rauszuzoomen sowie dabei die Änderungen zu zeigen, natürlich nur möglich, wenn es sich um das selbe Gewebe handelt...

das Bild des Sternenhimmels besteht aus Jahrzehnten von gesammelten Daten von allen möglichen Observatorien der Welt... auch nicht gerade einer Person zuzuordnen... hier ist nur die Bildoptimierung sehr interessant

Wenn man es wie du siehst, sollte Google mit Google Earth das größte Bild besitzen oder sogar eher noch das US Militär... aber dies sind alles keine Photos im "herkömmlichen" Sinne... theoretisch wäre ein elendig langer Film an sich auch ein Terapixel, allerdings ist das Film und kein Photo...

Ich weiß, dass dieses Bild etwas kontrovers ist, es ist aber das erste richtige Terapixel Photo, welches definitiv einem Fotografen zuzuordnen ist. Aufgenommen mit einem "normalen" Photoapparat und einer speziell für den Rekord entwickelten Technik...

ach ja Querdenker... das ist meine andere Firma, sprich also ich auch ^^ ich bin weltweit die Person mit den meisten Gigapixel Bildern ;) schau da ruhig auch mal vorbei, da sind extrem viele interessante Gigapixel Bilder zu finden :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Vielen Dank für die "Aufklärung", Anaxagore ;)

Hängt halt viel von der Definition ab :)

Hast du das Bild eigentlich auch schon bei Guinness gemeldet?

Lieber Gruß
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Guinness interessieren nur ausgedruckte Bilder und Größe von Kameras... denen ist der Rest (digital) unwichtig... ich habe in gewissen Gebieten noch weitere Weltrekorde, sie sind aber nicht daran interessiert... momentan ist nur der quasi inoffizielle Weltrekord in Wiki möglich...
 
E

Erdi

Guest

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Respekt.
Hat hier, mit einer 32000er Leitung, eine gute Minute gedauert, bis ich ohne Verzögerung scrollen und zoomen konnte und kann.
Find auch schade, wie oben schon erwähnt, das die Rotation nicht komplett ist.
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

wie schon gepostet, das ist erst die Erste Ausbaustufe ^^ die Zweite ist eine volle 360° Drehung und die Dritte dann sogar mit kippen und 360°

steht eigentlich auch alles auf der Seite oO
 

Imbanator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

total geil, wie viel speicher verbraucht das bild? =)

ah hier eckdaten habs gefunden ... hammer einfach xD
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

@Tut_Hunter
Warum sollte man seine Meinung zu diesem Bild nicht sagen. Ich dachte immer, wir hätten Meinungsfreiheit hier in Deutschland. Deshalb sind die, welche eine andere Meinung haben, doch keine Miesmacher.;)

LG Norbert

Hallo,
ganz meine Meinung und richtig!
Zum Bild: Leider kann nicht jeder zoomen wie er will (scheitert an dem privaten INetanschluß mit zu geringem Datendurchsatz oder weil er in einem Firmennetzwerk ist).
Trotzdem wünschte ich mir generell mehr Bilder von alten Dampfloks!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben