Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstentwurf eines Logos

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Erstentwurf eines Logos

Auch den Link kenne ich schon... geht aber in eine komplett andere Richtung weil die Vorraussetzungen eine andere sind.

es geht in eine komplett andere richtung???????

das zeigt mir nun, dass nun wirklich null schimmer hast! und das du den link auch noch kennst macht es nicht besser :lol:

mich bist los :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

@psychomania
ich möchte dir nicht zunahe treten aber was hat den die Entstehungsgeschichte einer Schrift mit dem optischen Eindruck eines Logo zu tuen?

Ich wollte keine passende Schrift haben weil ich so eine "Spannung" erzeugen möchte... welche Schrift würdest du den zu der Frutiger empfehlen?

@MrBounce
nö, es zeigt nur das du nicht verstanden hast was ich umsetzen kann... ich kann keine Bildmarke zeichnen und für eine komplett eigene Schriftentwicklung fehlen mir ebenfalls die Fertigkeiten.

Was ich möchte ist durch die Kombination mit vorhandenen Schriftarten versuchen etwas zu erzeugen...

ungeachtet des umstandes, dass du dich in einem öffentlichen forum befindest, dass allen teilnehmern ein kommentieren erlaubt, haben in diesem thread doch sowieso die meisten längst vor dir resigniert das weite gesucht. gerne auch ich ;)

Ist doch gut jetzt... und du hast dich schon mal hier verabschiedet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erstentwurf eines Logos

@psychomania
ich möchte dir nicht zunahe treten aber was hat den die Entstehungsgeschichte einer Schrift mit dem optischen Eindruck eines Logo zu tuen? Ich wollte keine passende Schrift haben weil ich so eine "Spannung" erzeugen möchte...
Pfff, jetzt muss ich Dir leider auch schreiben, dass ich es wirklich gut gemeint habe aber jetzt auch aus der Diskussion aussteige!

Ein letzter Tipp:
Was hat eine serife Schrift für einen Charakter?
(Serife sind diese Stricherl bei den Buchstaben...;) )

welche Schrift würdest du den zu der Frutiger empfehlen?
Die "Comic Sans" ;)

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos

Oh Mann, das ist doch jetzt ein Scherz, oder? Das war ironisch gemeint mit der Comic Sans, aber lass sie ruhig mal drin, passt schon. :lol:

DAS habe ich schon verstanden, also die Anspielung das die "Handschriften" eine Art Comic Sans sind... gefällt mir dennoch besser als die "Handschriften" die ich bisher aussuchte auch wenn es so natürlich nicht bleiben kann :)

@psycho
Die Trebuchet MS gefällt mir im 2. Logo das dir auch gefällt ganz gut... daran arbeite ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Erstentwurf eines Logos

@MrBounce
nö, es zeigt nur das du nicht verstanden hast was ich umsetzen kann... ich kann keine Bildmarke zeichnen und für eine komplett eigene Schriftentwicklung fehlen mir ebenfalls die Fertigkeiten.

OK!! Ich schreibe hier jetzt auch zum letzten mal. Wenn du die notwendigsten Sachen die für die Erstellung eines Logos wichtig sind, nicht beherschst dann lass es dier von jemandem machen der Ahnung hatt und ohne jegliche Erfahrung hier vor Erfahrenen Leuten das Maul aufzureißen und deren Hinweise inkonsequent bis garnicht umzusetzen ist scheiße und gehört nicht in so ein gutes Forum. Es wurden dier genung Hinweise gegeben, also brauchst du dich nicht wundern wen wir jetz nur noch sagen "passt nicht" oder "sieht doof aus". Wenn du mehr wissen willst kauf dir ein Buch und/oder sieh dier Tutorials an. Außerdem poste hier keine 200px minnie Grafiken. Nimm Hinweise und Kritik an, den du bist der,der was will.

Macewar (extrem genervt)
 
Zuletzt bearbeitet:

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos



So mal versucht aus den Logo-Vorstellungen von Psycho was eigenes zu entwickeln... Schrift ist Frutiger, das "i" habe ich meinem Logo angepasst...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erstentwurf eines Logos

So mal versucht aus den Logo-Vorstellungen von Psycho was eigenes zu entwickeln... Schrift ist Frutiger, das "i" habe ich meinem Logo angepasst...

Na bitte, es geht ja!

Gut:
Der Claim ist weg - gehört auch nicht in ein »Logo«.
Spacing angepasst.
Der I-Punkt macht die Schrift zu einem »Logo« und ist dezent.

Diesen Punkt kann man dann auch als Stilelement verwenden:
Zum Beispiel als Aufzählungszeichen

Das »Logo« steht stabil, was ja wichtig ist für eine Consulting- Firma:
Es lässt sich verkleinern, in S/W umsetzen...
Auch wenn es nicht mehr so oft verwendet wird solltest Du schauen, ob das Grün bei einem Fax dargestellt wird.
Produziere mit einem guten Grafikprogramm (z.B. InDesign) einen vollflächigen Farbkreis, der alle Farben incl. Nuancen beinhaltet. Schicke diesen Ausdruck durch ein Fax und schaue Dir das Ergebnis an. Dann weißt Du genau, welche Farben wie übertragen werden.

GreeZ
PSychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos

@psychomania: ich hab da jetzt mal eine Frage (sorry, falls diese blöd sein sollte - bin ja kein Profi). Warum gehört ein Claim nicht in ein Logo?

glg
sandra
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Erstentwurf eines Logos

Keine schlechte Strategie des TE,
durch Falsifizierung kreative Fremdleistung abzurufen.

Gruß C.
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos

@psycho
danke für den Ratschlag mit dem Fax, es gibt heute immer noch genügend Unternehmen die gerne mal ein Fax versenden und erhalten möchten... gerate wenn man mal ein Angebot das man nach Verhandlungen nachgebessert hat mal so "eben" faxt und auf eine schriftlich fixierte Angebotsvergabe wartet.

Freut mich mal ein Kompliment zu hören was meine Bemühungen betrifft, den Claim versuche ich noch einzubauen den mir geht es um den "Lerneffekt" und da möchte ich doch gerne weiter daran üben. Auch sonst bin ich mal gespannt wohin mich der Weg zum "Endprodukt" noch weiter geht... :)
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos


das sieht doch schonmal nach was anstädigem aus...
aber ich würde die laufweite von consulting bisschen erweitern, damit es mit kerim rechts und links sauber abschließt...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erstentwurf eines Logos

@psychomania: ich hab da jetzt mal eine Frage (sorry, falls diese blöd sein sollte - bin ja kein Profi). Warum gehört ein Claim nicht in ein Logo?

glg
sandra

Das Logo ist ein Zeichen der Firma. Der Claim ist ein Zusatz.
Stell dir ein Auto von Volkswagen vor...
Vorne drauf ist das Logo von VW aber nicht der Claim "Das Auto".

Oder das "M" von Mc Donalds, das steht auch ohne "I'm lovin' it..."

Stell Dir ein Logo als Sonne vor von der aus Strahlen ausgehen.
Die Strahlen gehören zur Sonne, aber die Sonne steht für sich alleine.

Ich hoffe, ich habe das jetzt so halbwegs erklären können.

das sieht doch schonmal nach was anstädigem aus...
aber ich würde die laufweite von consulting bisschen erweitern, damit es mit kerim rechts und links sauber abschließt...

Stimmt auch, durch die Rundung des "C" wirkt es eingerückt.
Die Rundung muss ein klein wenig ausserhalb des "K" beginnen, damit es sauber aussieht.
Aber as ist wieder so eine Typogeschichte...;)
GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos

@sinus2k und psychomania: danke - jetzt ist alles klar. hab's mir eh schon so gedacht, aber besser einmal zuviel gefragt, als zuwenig :)

@johnreinert: sieht doch schon gut aus!

glg
sandra
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos



Mal ein Zwischenschritt... der Claim ist so natürlich noch zu unlesbar, einfach mal so ein Richtungsschritt den ich mit euch teilen möchte.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Erstentwurf eines Logos

*luperauskram*
Könntest du mal etwas größere Bilder posten?, bitte!!
Also, ich fand das mit dem Grünton nen Ticken besser. Vielleicht lässt sich da ja was kombinieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben