Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

zobara

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da sind bereits ein paar super Bilder gezeigt worden. Besonders die Spinnen gefallen mir.

Ich habe im Moment 2 Lieblingsbilder und hoffe natürlich, dass sie Euch zum Schmunzeln bringen:






Und hier noch ein Bild meiner Katze, ihr Name ist Sugus:
 

Fotografie

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Dann zeige ich mal meine. Ich habe mal welche rausgesucht, die nicht jeder hat. Ich habe noch bessere, aber ich mag diese irgendwie besonders gerne, da sie alle ein Gefühl und eine Lebenseinstellung zeigen.












Über Kritik würde ich mich freuen. Die Hundebilder sollten so natürlich bleiben.

Gruß, Jannis

Edit:
Für das eine Hundebild habe ich noch mal ein Minitutorial erstellt, welches zeigt, wie ich das Bild bearbeitet habe:
http://www.youtube.com/watch?v=Dl6BbCpiaPc&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Euer schönstes Tierfoto

da sind ja tolle Bilder dabei. Ich muss meine Bestände mal durchsuchen, ob ich da mithalten kann. Die Hürden sind hoch.
 

odessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Es gibt sie noch, Bieber und das vorn meiner Haustür!
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier mein Beitrag - unser "Besucher" - Nachbars Kater Leo. Wie man sieht, fühlt er sich auch bei uns wohl.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wow, also WO soll man denn hier anfangen? :D

Ich reorganisere gerade meine Bildersammlung und blicke ehrlich gesagt bei mehreren tausend Bildern nicht mehr richtig durch, weil ich es anfangs versäumt habe, die richtig zu verschlagworten :D Das werde ich nun im Andenken an Sisyphos nachholen dürfen ;)
Aber der Spatz von silvanegra hat mich "inspiriert" da ich in meinem Bilderwust, wie es der Zufall will gerade an die diesjährigen Sperlingsfotos geraten bin ;)

@Crazybiker_84 du scheinst ja wirklich sehr gut mit der Tierfotografie-Materie vertraut zu sein, speziell mit der Fotografie fliegender Wesen ;)
Dein Blaukehlchen ist super - hier bei mir leider ein sehr seltener Gast, sogar das eigentlich recht eigenbrötlerische Rotkehlchen ist nicht gar so häufig hier, obwohl es ja mitunter stundenlang an einem Platz verharren und mit sich selbst "reden" kann ;)
Mit Spatzen habe ich auch so meine lustigen Erfahrungen gemacht, das sind richtige Clowns :D
Es wird gezankt, gezetert und gerauft, aber diese kleinen "Biester" manchmal so hopsen zu sehen, "Bockspringen" über den jeweils anderen, oder das Anspringen von abgeblühten Pusteblumen, um die Stängel abzuknicken, damit sie besser an die Samen kommen, oder auch das "Versteinern" bei Raubvogelalarm...
Jedenfalls machst du tolle Tierbilder - auch dein Nutria im anderen Thread hat mir sehr gut gefallen!
Hier mal ein, zwei Lieblingsbilder...
Es waren dann derer 3 ;) die ich alle beeindruckend fand - besonders hat mich der Gorilla zum Schmunzeln gebracht :)
Ich lerne noch
biggrin.png
Wir lernen doch alle, ständig dazu ;)
Aber du gehörst auf jeden Fall zu den Fortgeschrittenen - sehr schöne Aufnahme :daumenhoch: Auch wenn dein Watermark "vier-pfoten-welt.de" bei der achtbeinigen Kollegin nicht ganz so stimmt :D

@silvanegra (Schwarzwald???) an deinen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen! :) Vor allem den Spatzen und das Eichhörnchen finde ich ja super süß und den Grashüpfer einfach nur beeindruckend!

Im August hatte ich eine sehr eigenartige Libelle auf dem Balkon gesichtet; sie war nur am Bauch orange, hatte einen schwarzen, glänzenden Rücken und war etwa 6cm lang - leider hatte ich die Kamera noch im Rucksack - bis ich zurück war, war das Tierchen schon weg...

@Chaos_Design Diese Fangschrecke ist toll, weißt du, was es für eine Art ist?
Auch die Bearbeitung von Nashorn und Zebra gefällt mir, toll!

@crusher9001 Zwei sehr beeindruckende Bilder! Also der Seehund und die Libelle.

@mjrSheppard Bei dir gefällt mir der Kleine Panda und die Eichhörnchenfütterung auch am besten! :) Wobei auch die Pose des Weißhandgibbon was hat! ;)

@stader14 Rhonda ist aber auch einfach zuckersüß ;)

@zobara Sind das Ziesel? Die sind ja echt witzig, die Bilder! ;)
Aber auch Sugus hat ein niedliches Schnäuzchen :D

Wow @JannisL! Kompliment, du beweise bei Geier, Katze und Orang-Utan ein sehr gutes Auge für den richtigen Ausschnitt, Perspektive und Moment!
Auch deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut, ich bin beeindruckt! :daumenhoch:

@lionheike Dein Leo erinnert doch irgendwie eine Miez auf meinem Profilbild :D

Also hier sammeln sich wirklich beeindruckende Bilder, Kompliment an alle, mal sehen, was ich noch finde :)

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ randacek_pro:
Ursprünglich habe ich die fotografie der kleinen Flattermänner eher als Mittel zum Zweck ( damals mit dem grauenhaften Sigma 170-500mm f/4,5-6,3 APO) betrieben um später bestimmen zu können was mir da so unter die Augen gekommen ist. Irgendwann ist dann daraus eine Leidenschaft geworden und der Anspruch an die Bilder ist gestiegen ( war auch der Grund dass ich vom lichtschwachen und optisch gruseligen Telezoom auf die schwere Festbrennweite umgestiegen bin). Damit ist das Fotografieren zwischenzeitlich zwar mitunter in eine in eine ziemliche Schlepperei ausgeartet aber die Erlebnisse in der Natur und die Bilder die mitunter dabei entstehen entschädigen jedes mal für die Plackerrei die man dafür auf sich nimmt ( die Durststrecke zwischen Aufnahmen die ich wirklich als gelungen bezeichenen würde kann bei mir mitunter sehr lang sein [ momentan zieht sie sich schon wieder über 1 1/2 Monate hin]).

Ich habe mich mal ein wenig durch mein Bildarchiv gewühlt und dabei ein paar weitere Aufnahmen gefunden die meines erachtens würdig sind hier gezeigt zu werden.



Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + Meike x1,4 Telekonverter
1/100 Sek. f/6,3 ISO-1000

Die Aufnahme ist vor ziemlich genau einem Jahr bei strömendem Regen entstanden und war eine ähnlich schwere Geburt wie die Aufnahme vom Blaukehlchen die ich im Eröffnungsbeitrag gezeigt habe. Ich habe über mehrere Wochen diesen Vogel aus sicherer Entfernung beobachtet und seine Sitzwarten ausgespäht. Dann habe ich 3 Tage lang das Tarnzelt an seiner bevorzugten Sitzwarte stehen gehabt und jeden Tag den ganzen Morgen darin verbracht bis die Aufnahme gelang.


Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + Meike x 1,4 Telekonverter
1/1250 Sek. f/8 ISO-400

Die Aufnahme entstand am gleichen Tag wie die Aufnahme vom Blaukehlchen, allerdings kurz einige Stunden früher kurz nach Sonnenaufgang. Beim Blick durch den Sucher hab ich mir erst einmal die Augen gerieben und mich gewundert was ich da für einen komischen Vogel erwischt habe da ich nie zuvor einen Purpurreiher gesehen hatte. Daheim vorm Computer hat sich dann aufgeklärt was für einen komischen Vogel ich da erwischt hatte:p.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ZwenD

Bei den Bildern fällt die Entscheidung eigentlich nicht schwer. Der Herr Höckerschwan ist Dir besonders gut gelungen. Das warme Gegenlicht der Abendsonne zusammen mit dem schönen Motiv das trotz des Gegenlichts gut belichtet ist schaffen eine sehr schöne Stimmung.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

:daumenhoch:Viele viele tolle Bilder bislang hier!

ich hab hier für euch eins von meinen 1000000 Lieblingsbildern :lol:
Es ist zwar schon drei Jahre alt und qualitativ auch nicht besonders gut, aber ich lieb es trotzdem, weil es -- ja, .....Gustis ganze Seele zeigt --



LG -mona-
 

Brassmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Als Anfänger mit dem neuen 200er Tele auf der Lumix G2 im ZOOM Gelsenkirchen auf die Jagd gegangen:
 

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wirklich tolle Bilder hier :daumenhoch:, da wirds schwer, was passendes aus dem eigenen Bestand herauszusuchen.

@ Mona... dein Bild berührt mich irgendwie, da ist wirklich eine Hundeseele drin. Ich hatte auch mal so eine alte Freundin, schwelg :verliebt:. Und an der Qualität des Fotos habe ich auch nichts zu bemängeln :).
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo,
super schöne Aufnahmen habt Ihr hier gezeigt, da fällt es schwer einen Favoriten zu bestimmen. Habe mir die Fotos immer wieder angesehen und bin wohl am meisten von dem Geier vom @Pferdeknipser beeindruckt.
Hier mein lieblings Foto. Ist nur eine Ente, irgendwo aufgenommen. Sehe ich mir aber immer sehr gern an.

LG Altstadt24
 
Zuletzt bearbeitet:

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo,

wow, so viele tolle Bilder bisher.

Heute habe ich mit meiner Frau einen herrlichen Spaziergang gemacht und eine schöne "Beute" gemacht. Für mich als Anfänger finde ich schon mal nicht so schlecht :)















Die Bilder sind noch im Originalzustand. Also noch nicht nachbearbeitet.

Bin für konstruktive Kritik dankbar.

Gruß
Matthias
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ZwenD

Ich mag allgemein Tierfotos, fotografiere selbst aber am liebsten Wildlife da die Motive dabei unberechenbarer sind. Die Bildausbeute ist dabei zwar wesentlich geringer aber das Erfolgserlebniss dafür bei einer gelungenen Aufnahme um so größer.

@ mona_o
Dein "Hippi" war ja schon schnuckelig aber der Otterwelpe... Bei dem schüchternen und dennoch leicht verschmitzten Gesichtsausdruck fehlen mir die Worte wenn ich den Bildschnitt auch ein wenig zu eng finde.

Ich hab mal weiter in meinem Lightroomarchiv gestöbert und bin auch mal auf ein Portrait gestoßen. Allerdings fällt es mir seit dem Sommer schwer zu glauben, dass ich im letzten Winter so nahe an den Nager heran gekommen bin denn in den letzten Monaten waren selbst 500mm Brennweite meist zu kurz dafür ;-).


Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
1/500 Sek. f/5 ISO-250
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, da ich schon mal gepostet hab. Aber ich war heute wieder unterwegs und hab wieder "neue" Lieblingsbilder geschoßen. :D

Und ich muss die einfach herzeigen:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ mjrSheppard

Warum soll es nicht erlaubt sein mehrfach zu posten? Hab ich doch auch gemacht da ich beim durchstöbern des Archivs auf weitere schöne Aufnahmen gestoßen bin ;-). Das gierige "Pinselohr" hat was. So fordernd hab ich die kleinen Nager noch nie erlebt, bei mir sind sie immer sehr schüchtern und zurückhaltend ;-).
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ mjrSheppard

Warum soll es nicht erlaubt sein mehrfach zu posten? Hab ich doch auch gemacht da ich beim durchstöbern des Archivs auf weitere schöne Aufnahmen gestoßen bin ;-). Das gierige "Pinselohr" hat was. So fordernd hab ich die kleinen Nager noch nie erlebt, bei mir sind sie immer sehr schüchtern und zurückhaltend ;-).

Zum Glück bin ich darauf gestoßen, dass die Eichkätzchen bei uns im Zoo so zutraulich sind. Das sind wirklich dankbare Motive, da sie einfach süß anzusehen sind und immer wieder witzige Fotos entstehen. Da ist es dann auch immer schwer zu entscheiden welches einem am Besten gefällt. Diesmal aber hat es mir dieses Exemplar besonders angetan. Das hat uns über hunderte Meter verfolgt und wollte ständig noch etwas. Als es die Nuss nicht sofort bekommen hat, versuchte es halt mit alle Füßen sie aus meiner Hand zu reißen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben