Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo Günter,
die Schutzhundeprüfung habe ich nicht gemacht weil, ich es meinem Hund nicht antun wollte ihn so abzurichten.
Ich habe in den Jahren des Hundeführes auf Hundeplätze so einiges gesehen wie man einen Hund dazu zwingt ihn zu einem Schutzhund abzurichten und das hat mir ehrlichgesagt gereicht und schockiert.
Im Hundeverein habe ich auch Hunde ausgebildet ( Basisarbeiten: Welpen, Junghunde ) ab speziell auf Tunierhunde ( THS, Agility, Obedience und Flyball )

Eigentlich gebe ich Dir voll recht. Mein Vater hat zum Start seiner Karriere als Züchter Hunde für die Polizei und die Grenze (nur mit Schutzhundeprüfung) gezüchtet und ausgebildet (1960) und wurde auch schnell Trainer und Wettkampfrichter. Das Hauptproblem aber waren die "Showmans", die sich teure Doggen, Dobermänner usw. gekauft habe und wenn die auffällig wurden, mussten die schnell umerzogen werden. Da war dann meist eine Schutzhundeprüfung fällig, um das Schlimmste zu vermeiden. Ansonsten spielten sich die Wochenende im Verein auf dem Trainingsplatz ab.
 

Fotografie

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke, Klaus!
Aber hast Du Norbert aus Post 4 dieses Threads schon gesehen?

... **gerade von Post 4 zurück hetzend** ...
Hey,
der Post4-Nobbi ist ein schicker Kerl. Schön auch die charakterisierende Schärfe herausgearbeitet.
Für mich ist jedoch etwas zu viel Schwarz oben & rechts. Hast du da mit einer Vignettierung gearbeitet?

Schöne Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

... **gerade von Post 4 zurück hetzend** ...
Hey,
der Post4-Nobbi ist ein schicker Kerl. Schön auch die charakterisierende Schärfe herausgearbeitet.
Für mich ist jedoch etwas zu viel Schwarz oben & rechts. Hast du da mit einer Vignettierung gearbeitet?

Schöne Grüße
Klaus

Der Nobbi ist ja leider nicht von mir. Aber ich find den so genial, daß ich drauf hinweisen wollte.
Denke auch, daß da mit schwarz nachgezeichet wurde. Tippe auf einen sehr weichen Pinsel und "freihand". ME total passend. Unterstützt das leicht geduckte noch.
 

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Na gut, mal eben so, »neues aus den Parlamenten« :p ....

nicht wirklich Besonderes, aber so ganz kann ich nicht widerstehen ;) und Tanja hat ja jüngst eine Abmahnung verschickt :muede:


Rainer B. und Birgit H. treten vor die Presse

und

Bewegung in der Euro-Rettung


Tamron 28-80mm 1:3,5-5,6 AF an Canon EOS 400D
Mehrzonenmessung, Blendenpriorität
ISO 400, 28mm - f/5,6 - 1/60sec (FDP-Spitze) bzw. f/5,6 - 1/45sec (Euro-Rettung)
14.11.2012 spätnachmittags



Jetzt hab ich wieder Zeit verbrasselt! :motz: Mein natürlicher Hang zum Prokrastinieren halt :schmoll:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Nobbi ist ja leider nicht von mir. Aber ich find den so genial, daß ich drauf hinweisen wollte.
Denke auch, daß da mit schwarz nachgezeichet wurde. Tippe auf einen sehr weichen Pinsel und "freihand". ME total passend. Unterstützt das leicht geduckte noch.

Hups :rot:
Stimmt, es ist ja gar nicht von dir. :lol: Habe gar nicht nach dem Autor geschaut.

Das heißt aber dann, dass du nach der Sichtung des P4-Nobbis sofort los gezogen bist, um deinen eigenen Nobbi zu finden, zu fotografieren und zu gestalten?
Das nenne ich Einsatz ;-)

Dir noch ein schönes Wochenende.
Schöne Grüße
Klaus
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das Erdmännchen (Suricata suricatta), süss und fleisch fressend, ganz schön agro oder?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@silvanegra
Ich finde die Bilder klasse... die Erdmännchen...:D
Da kommt auch immer sowas im TV da heisst die eine Gruppe die Erdmanns, die sind auch so vorwitzig und haben immer Krach mit der anderen Gruppe!Den Namen weiss ich grad nit, aber immer süß sowas anzuschauen.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

und Tanja hat ja jüngst eine Abmahnung verschickt :muede:
8)

Und es hat erstaunlicher Weise genutzt! :D
Ich find die sehr cool, die Enten.
Vielleicht weil ich den "Hang" so gut kenne? :lol:



Das heißt aber dann, dass du nach der Sichtung des P4-Nobbis sofort los gezogen bist, um deinen eigenen Nobbi zu finden, zu fotografieren und zu gestalten?
Das nenne ich Einsatz ;-)

Der war zum Glück schon, wenn auch noch unbearbeitet, auf der Platte ;)

Andreas, der Filmstreifen hat mir auch nicht so gefallen. Der Hund umso mehr. Besonders das Bild im Filmstreifen.
Mögt Ihr mehr davon erzählen, was in so einer Schutzhundprüfung passiert?
Die Dinge, die man eigentlich gar nicht wissen will, sind ja meißt jene, die man besser wissen sollte.

Sven, an Deinem Hund kann man sich aber auch nie satt sehen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Krebse hatten wir hier bisher auch nur wenige :lol:.

Eigentlich war dieser Fund den ich vor knapp 2 Jahren in einem Bienenstock in einer hohlen Weide gemacht habe recht traurig denn sämtliche Bienen sind da wohl dem tödlichen Zusammenspiel von Frost und Varroamilbe zum Opfer gefallen ( schade eigentlich denn das waren Wildbienen :uhm:). Aber die Assel hat sich mit Sicherheit wie die Made im Speck gefühlt :D.

 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@D50

weisste was ich grad dachte, als ich dein Bild sah?Nee woher auch.:D

Bor ist das geil
Super Aufnahme
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

]Das ist mein Freund Ecki

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier mal 2 Aufnahmen für die ein wenig Fingerspitzengefühl notwendig war :lol:.



PS. Der Herr in Schwarz ist natürlich harmlos aber es ist trotzdem schmerzhaft wenn man ihn reizt :).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Andreas: Leika ist ja echt beeindruckend, vor allem auf dem 2. Bild.
Aber dein Insekt ist ja echt gruselig, trotzdem ein geniales Bild.

Und der kleine Mops Henry ist wie alle Möpse einfach nur zum knuddeln - wobei ich selbst lieber größere Hunde bevorzuge. :D

Erdmännchen kann man glaube ich stundenlang beobachten, die haben sowas bizarres an sich. Tja, und irgenwas müssen sie ja auch fressen. Bei uns steht Hähnchen auch auf der Speisekarte. ;)

@ Sven, wen oder was will dein Hund nicht sehen??? ;)

Mögt Ihr mehr davon erzählen, was in so einer Schutzhundprüfung passiert?
Die Dinge, die man eigentlich gar nicht wissen will, sind ja meißt jene, die man besser wissen sollte.
Da hast du wohl Recht, Tanja.
Ich war mal eine zeitlang auch einem Trainingsplatz, der dem Schutzhundesport gehörte. Um junge Leute anzulocken, hat man neben Schutzhundesport auch Agility ins Leben gerufen und diese Gruppe habe ich geleitet. Tja, es war schon spannend, weil ich eine völlig andere Philosophie der Hundeausbildung vertrete, sie sie Schutzdienstler. Man wurde eben erstmal belächelt, wie es sich gehört. Aber als meine Gruppe am Ende der Trainingssaison eine Vorführung bestritten und alle ihre Hunde im Gehorsam ohne Leine durch den Parcour brachten, zollte uns der Ausbildungsleiter doch Respekt.
Also für mich ist es nicht die Schutzhundeprüfung, sondern der Weg dorthin, wie mit den Hunden gearbeitet wir, was ich manchmal in Frage stelle. Und das Wort "abrichten" tut mir weh. Aber das war wohl jetzt ne ganze Menge OT. Sorry ;)

@ Julian: Da krieg ich ja Gänsehaut.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Also für mich ist es nicht die Schutzhundeprüfung, sondern der Weg dorthin, wie mit den Hunden gearbeitet wir, was ich manchmal in Frage stelle. Und das Wort "abrichten" tut mir weh.

Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch. Ein Hund in den falschen Händen kann eine gefährliche Waffe sein, wie übrigens auch das Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben