Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Fotografie

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo Regina,

das ist ja ein wirklich schönes Bild geworden.

Gruß
Matthias
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Ja, der Grasfrosch ist freigestellt. Allerdings durch die weit geöffnete Blende des Objektivs und nicht durch nachträgliche Bildbearbeitung ( ich pfusche sowieso nicht gerne mit Bildbearbeitungsprogrammen an Aufnahmen herum wenn ich es gleich beim Fotografieren richtig machen kann :lol:). Bildbearbeitung beschränkt sich bei mir aus Prinzip schon auf Korrektur des Weissabgleichs und entrauschen. Wenn es hart auf hart kommt schärfe ich eventuell noch ein wenig nach oder stemple ein störendes Element aus dem Bild aber das war´s dann ( ich bin da noch aus dem Analogzeitalter vorbelastet).


@ reggi0815:

Den Milan hast du super getroffen :daumenhoch:!!!!
( Klugscheißermodus an) Wegen dem halbgefächerten Schwanz bin ich mir aber ziemlich sicher das es sich dabei um einen Schwarzmilan und nicht um einen Rotmilan handelt ( Klugscheißermodus aus, DUW) :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Ja, der Grasfrosch ist freigestellt. Allerdings durch die weit geöffnete Blende des Objektivs und nicht durch nachträgliche Bildbearbeitung ( ich pfusche sowieso nicht gerne mit Bildbearbeitungsprogrammen an Aufnahmen herum wenn ich es gleich beim Fotografieren richtig machen kann :lol:). Bildbearbeitung beschränkt sich bei mir aus Prinzip schon auf Korrektur des Weissabgleichs und entrauschen. Wenn es hart auf hart kommt schärfe ich eventuell noch ein wenig nach oder stemple ein störendes Element aus dem Bild aber das war´s dann ( ich bin da noch aus dem Analogzeitalter vorbelastet).

Mit solch einer Antwort hat man hier nicht viele Freunde, da bekommt man auch mal "a Watschen" ab.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mit solch einer Antwort hat man hier nicht viele Freunde, da bekommt man auch mal "a Watschen" ab.

Das mag sein, aber ich habe nicht in gute und lichtstarke Objektive investiert um deren Potential dann ungenutzt zu lassen. Die einzige Form der Bildbearbeitung die auch ich häufig betreibe ist Imagestacking und Stitchen mehrerer Aufnahmen um ein hochauflösendes Panorama zu erzeugen. Aber verfälschen von Aufnahmen ist nicht mein Ding.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das mag sein, aber ich habe nicht in gute und lichtstarke Objektive investiert um deren Potential dann ungenutzt zu lassen. Die einzige Form der Bildbearbeitung die auch ich häufig betreibe ist Imagestacking und Stitchen mehrerer Aufnahmen um ein hochauflösendes Panorama zu erzeugen. Aber verfälschen von Aufnahmen ist nicht mein Ding.

Deine Shootings sind nicht ungefährlich für Dich und Deine Ausrüstung. Hast Du das alles in Deiner Versicherung mit drin.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Deine Shootings sind nicht ungefährlich für Dich und Deine Ausrüstung. Hast Du das alles in Deiner Versicherung mit drin.

Nachdem meine erste EOS 7D vor einem Jahr durch Eiswasser vorübergehend ausser Gefecht gesetzt wurde ( seltsamer Weise hat erst das 3. Bad im Eiswasser zum Ausfall geführt) ist meine Ausrüstung versichert. Dabei muss ich allerdings auch dazu sagen, dass ein Ausfall eines Kameragehäuses zu verkraften wäre. Wirklich teuer sind die Optiken :rolleyes:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Warum denn das? ;)

Sehe jetzt keinen Grund, solch eine Einstellung, zumal in der Naturfotografie, zu kritisieren...

Ich habe da nicht Dich gemeint, aber wenn Du die Beiträge verfolgt hättest, wäre Dir das aufgefallen. Ich bin der Ansicht, nur für mich, dass ich in der Regel mit den Grundeinstellungen des ACR auskomme. PS CS6 und PlugIns habe ich zur Übung und dem Training, damit ich up to date bleibe. Dieser Meinung braucht, soll und muss sich "niemand" anschließen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich habe da nicht Dich gemeint, aber wenn Du die Beiträge verfolgt hättest, wäre Dir das aufgefallen.
Solange das eine offene Diskussion ist, darf doch jeder seine Meinung kund tun, oder? ;)

Ich weiß, dass du mich nicht explizit angesprochen hattest und frage mich nun, ob ich mich entschuldigen sollte, dass ich mich an der Diskussion durch ein Frage beteiligt habe.

Dabei wollte ich doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht glaube, dass jemand hier Julians Einstellung ernsthaft kritisieren würde - das Zitat erfolgt ja nur, damit jeder weiß, worauf ich mich beziehe.

Sieh es bitte locker, Günter!

;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Solange das eine offene Diskussion ist, darf doch jeder seine Meinung kund tun, oder? ;)

Ich weiß, dass du mich nicht explizit angesprochen hattest und frage mich nun, ob ich mich entschuldigen sollte, dass ich mich an der Diskussion durch ein Frage beteiligt habe.

Dabei wollte ich doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht glaube, dass jemand hier Julians Einstellung ernsthaft kritisieren würde - das Zitat erfolgt ja nur, damit jeder weiß, worauf ich mich beziehe.

Sieh es bitte locker, Günter!

;)

Ich glaube, jetzt hast Du etwas falsch verstanden. Ist aber kein Problem.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich gab da jetzt auch mal meine Senf dazu :p.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Bildbearbeitung. Seit dem Ich PS CS6 habe experimentiere ich auch gerne mit den Funktionen herum. Aber ich vertrete die Meinung das in der Naturfotografie und speziell in der "Wildlifefotografie" ( ich mag diesen denglischen Begriff nicht so recht) nach Möglichkeit auf des verfälschen der Bilder verzichtet werden sollte oder wenn man ein Bild extrem verfälscht hat dies auch explizit zur Aufnahme dazu geschrieben werden sollte denn solche Bilder werden immer auch als Dokumentation von Tatsachen angesehen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich gab da jetzt auch mal meine Senf dazu :p.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Bildbearbeitung. Seit dem Ich PS CS6 habe experimentiere ich auch gerne mit den Funktionen herum. Aber ich vertrete die Meinung das in der Naturfotografie und speziell in der "Wildlifefotografie" ( ich mag diesen denglischen Begriff nicht so recht) nach Möglichkeit auf des verfälschen der Bilder verzichtet werden sollte oder wenn man ein Bild extrem verfälscht hat dies auch explizit zur Aufnahme dazu geschrieben werden sollte denn solche Bilder werden immer auch als Dokumentation von Tatsachen angesehen.

Genau so sehe ich das auch. Ich möchte gut beobachten, durch realistische Fotos das Geschehen dokumentieren und die Dateien als Dokument archivieren. Kunst mit PS, ist nicht mein Ding, schaue ich mir aber auch an.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich glaube eine Kanadagans hatten wir bisher vom Gössel einmal abgesehen noch nicht in diesem Thread ;).

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Sivanegra:

Die Schnecken haben was :daumenhoch:!!!!

Nur wird es der faulen Schnecke keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen wenn sie bei ihrer Artgenossin ( eigentlich sind das ja Zwitter) mitfährt. Schließlich sind ja beide im Kriechgang unterwegs :lol:.

Ich zeig mal wieder einen Silberreiher.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Heut haben die Hunde ihre Herrchen wieder Gassi geführt. Das war ein Spektakel im hohen
Schnee. Leider war ich viel zu weit weg. Hier ein neuer Bekannter von mir.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben