Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

So, da ich von der Gebirgsstelze gegackert habe sollte ich auch das Ei legen :lol:.
Hier mal ein Paar Bilder von diesem Vogel die ich dieses Jahr im Januar im Rheintaal gemacht habe.

 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

So, da ich von der Gebirgsstelze gegackert habe sollte ich auch das Ei legen :lol:.
Hier mal ein Paar Bilder von diesem Vogel die ich dieses Jahr im Januar im Rheintaal gemacht habe.


Na, wo isser denn?

Ei da isse ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo,
ich bin neu hier und ein absoluter CS6-Anfänger. Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann ;-)
Hier mal ein Foto, dass ich aus meinem Fenster aufgenommen habe.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo,
ich bin neu hier und ein absoluter CS6-Anfänger. Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann ;-)
Hier mal ein Foto, dass ich aus meinem Fenster aufgenommen habe.

Aber das Bild ist Dir ganz toll gelungen! Vielleicht könntest Du in Zukunft die Dateien etwas größer lassen, damit man mal reinzoomen kann.
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Aber das Bild ist Dir ganz toll gelungen! Vielleicht könntest Du in Zukunft die Dateien etwas größer lassen, damit man mal reinzoomen kann.

Vielen Dank.
Ich bin noch nicht so vertraut mit den Forenregeln und pic-upload, bitte um Verzeihung. ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Vielen Dank.
Ich bin noch nicht so vertraut mit den Forenregeln und pic-upload, bitte um Verzeihung. ;)

Die Forenregeln sind unproblematisch und oben im Kopfmenü leicht nachzulesen. Die uploads macht hier jeder etwas anders und in der Regel klappt es ganz gut. Wenn pic-upload nicht klappt, nehme einfach mal abload.de. Ich wünsche Dir viel Spass und Freude hier.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo Admina,

na, dann sei mal herzlich willkommen bei uns.
Das Foto ist Dir wirklich sehr gut gelungen :daumenhoch:

Lieben Gruß
Matthias
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da bedanke ich mich bei euch doch gleich mit einem weiterem Foto ;-)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Super, was hier wieder an neuen Bildern dazugekommen ist. :daumenhoch:

Julian, deine Meise sieht aus, als ob sie fríert, wie sie zusammengekauert dasitzt.

Admina, dein Eichhörnchen ist ja echt der Hammer. So ein fixes Tierchen so toll einzufangen. :daumenhoch:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Admina:

Zwei schöne Bilder zeigst Du hier zum Einstieg :daumenhoch:. Wenn Du dich allerdings intensiver mit der Tierfotografie bescgäftigen möchtest ohne die Bilder hinterher zu manipulieren würde ich Dir als Ergänzung zu CS6 noch Lightroom empfehlen.


@ Norinchen:

Die kleinen "Pinselohren" habe es mir auch angetan. Allerdings nicht nur wegen ihrer Kulleraugen sondern vor allem wegen ihrem ulkigen Verhalten.


Ich spendiere mal wieder 2 Blaukehlchen ;).

 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Admina:
Zwei schöne Bilder zeigst Du hier zum Einstieg :daumenhoch:. Wenn Du dich allerdings intensiver mit der Tierfotografie bescgäftigen möchtest ohne die Bilder hinterher zu manipulieren würde ich Dir als Ergänzung zu CS6 noch Lightroom empfehlen.

Danke!
Aber wie ist ist das gemeint, von wegen "manipulieren"? Ich sehe Bildbearbeitung nicht als Manipulation an. Habe ja am Objekt nichts verändert, nur Kontrast, Farbkorrektur usw. vorgenommen und die Bilder verkleinert, bevor ich sie hochgeladen habe. Ist das nicht üblich? ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Admina:

Ich möchte da mal zwischen "Bildbearbeitung" und "Retusche" unterscheiden.

Für´s "Retuschieren" ( Also Korrektur von Weissabgleich, Kontrast usw.) ist PS Lightroom das bessere und vor allem benutzerfreundlichere Programm.
Für Bildbearbeitung ( also die Veränderung von Bildinhalten) ist CS6 die bessere Wahl da dies mit PS Lightroom nicht möglich ist. Aus diesem Grund hatte ich Dir empfohlen PS Lightroom als RAW- Konverter und Ergänzung zu PS CS6 zuzulegen.
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Vielen Dank für den Tipp. Jetzt habe ich es verstanden ;-)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich hätte noch ein paar Bildchen vom Kleiber beizusteuern ;). Leider hab ich die Flugaufnahme vom Kleiber ein wenig versemmelt da ich mit der ISO sehr weit hoch musste damit die Belichtungszeit kurz genug wird :(.

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Crazybiker ... guten Morgen ... oh, den Kleiber habe ich auch - und dann noch einen Dompfaff

Ich habe nur PSE9 - Lightroom 'schwirrt' in meinem Kopf, denn mit der FZ150 habe ich nun auch RAW-Dateien, doch diese noch nicht bearbeitet, bisher nur die Jpeg´s 'korrigiert'.
Wünsche ´nen sonnigen Tag in die Runde ... "Sonnenkind"-Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben