Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo Günter,
ich meine das hier:

Mir ging es nur um Info mit welchem Objektiv die Aufnahmen gemacht wurden, nicht um Retusche. Es ist relativ viel Unruhe im Unschärfebereich. Einige Objektive meistern das besser.
Das 15-85 habe ich jetzt auch (für paar Wochen zusammen mit 60D und einem Tele - zum Austoben), habe aber dieses noch nicht bemerkt. Ok ich komme kaum zum Fotografieren - mangels Zeit oder passenden Wetters. Beide oben gezeigte Landschaftsbilder sind ebenfalls mit dem 15-85 gemacht.
Grüße
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo Günter,
ich meine das hier:

Mir ging es nur um Info mit welchem Objektiv die Aufnahmen gemacht wurden, nicht um Retusche. Es ist relativ viel Unruhe im Unschärfebereich. Einige Objektive meistern das besser.

Ich denke, das lag wohl an mir bei der Auswahl des Ausschnittes und der Freistellung der Blüte. Bei Brennweite 85 mm und 1/500 Sek; f/5,6; ISO 100 inmitten einer Wiese, da hast Du keine Kontraste und scharfe Kanten, Vorder- und Hintergrund ist ähnlich grün und alle paar cm/mm gibt es Halme und Gräser, was soll da ein Objektiv noch auflösen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Noch etwas hinter dem Kalender hinterher aber passend zu Pfingsten, die Pfingstrosen



Edit:
Wer sich mehr für Farben und Formen der Blüten interessiert, hier gibt es Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Heyho allesamt,

hier sind ja richtige Highlights vertreten... sehr schön. :)

Hab' gesehen, dass es hier auch schon Frühlingskugeln gab. Hier mal meine Variante:



Liebe Grüße,
Fabian
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Heyho allesamt,

hier sind ja richtige Highlights vertreten... sehr schön. :)

Hab' gesehen, dass es hier auch schon Frühlingskugeln gab. Hier mal meine Variante:



Liebe Grüße,
Fabian

Es ist eine interessante Collage/Montage oder Aktion und ich bin überrascht, das diese Bilder mit der Glaskugel wieder gezeigt werden. Ich bin vor Jahren mal mit diesem Bild total untergegangen (wurde völlig ignoriert).

 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Es ist eine interessante Collage/Montage oder Aktion und ich bin überrascht, das diese Bilder mit der Glaskugel wieder gezeigt werden.
Das Bild ist ooc... es ist eine silberne Christbaumkugel im blühenden Apfelbaum. ;)

Ich bin vor Jahren mal mit diesem Bild total untergegangen (wurde völlig ignoriert).

Zu Unrecht... finde ich sehr gelungen. :)

Liebe Grüße,
Fabian
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Günter, auch dein Kugelbild ist zu unrecht untergegangen. Aber das ist wohl wie mit der Mode, manches kommt, anderes geht.
Deine Pfingstrosen und Rosen sind immer wieder schön. Hier wird es noch eine Weile dauern.

@ Fabian: Dein Kugelbild sieht toll aus, ich hab die ganze Zeit überlegt, was es wohl ist.
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Dein Feedback. :) Mich freut's, dass das Bild den Betrachter dazu verleitet, zu überlegen, wie ich das wohl gemacht habe. Dabei ist es eigentlich total simpel. ;)

Da habe ich eine ganze Sammlung von. Ich wollte über die Kugel die Sonne einfangen für den Contest "Gegenlicht", der gerade noch läuft. Zu Recht wurde das Bild aber als "Spiegelung" interpretiert. Deswegen ist es nun Archiv-Ware.

Liebe Grüße,
Fabian
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Zwischendurch mal ein paar Rhododendren von heute morgen.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

... Da habe ich eine ganze Sammlung von. Ich wollte über die Kugel die Sonne einfangen für den Contest "Gegenlicht", der gerade noch läuft. Zu Recht wurde das Bild aber als "Spiegelung" interpretiert. Deswegen ist es nun Archiv-Ware.

Liebe Grüße,
Fabian

"NUR" Archivware? Schön, dass du es uns trotzdem gezeigt hast.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

"NUR" Archivware? Schön, dass du es uns trotzdem gezeigt hast.

Ich fürchte im Zeitalter der Digitalfotografie werden wir für unsere "Archivware" bald einen eigenen Planeten benötigen und ein Lightroom "BigMillion" zur Archivierung und völlig neue Begriffe für die Verschlagwortung.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Günter, selbst wenn man konsequent entmüllt, wie ich es immer tue, wird man wohl irgendwann unter Daten ersticken.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Es geht nicht nur als Kugel sondern auch als Würfel.
Oder: nicht nur rund, sondern auch eckig.
Mit beiden Formen lassen sich schöne Kalender erstellen.

 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

"NUR" Archivware? Schön, dass du es uns trotzdem gezeigt hast.
Ich finde es sehr gelungen. Aber ich lege mir jetzt keine Alben oder Bücher an. Ich speichere die Bilder, die ich als gut empfinde. Vielleicht hängt das im trüben Winter im mal im Wohnzimmer, um die Stimmung und Vorfreude auf den Frühling zu heben. :)

Ich fürchte im Zeitalter der Digitalfotografie werden wir für unsere "Archivware" bald einen eigenen Planeten benötigen und ein Lightroom "BigMillion" zur Archivierung und völlig neue Begriffe für die Verschlagwortung.
Das mache ich mir noch wenig Sorgen... solange es TeraBytes für Taschengeld gibt. ;)

Günter, selbst wenn man konsequent entmüllt, wie ich es immer tue, wird man wohl irgendwann unter Daten ersticken.
Früher habe ich Nichts weggeschmissen. Oder nur den ganz großen Rotz. Heute filter ich das schon wesentlich stärker. Es geht ja nicht mal um den Speicher. Viel mehr geht es mir über den Überblick. Lieber 20 gute und schöne Bilder in einem Ordner, als diese 20 mit 100 anderen im gleichen Ordner... der Ausschuss senkt die Wirkung der Elite. - Meine Meinung.

Es geht nicht nur als Kugel sondern auch als Würfel.
Oder: nicht nur rund, sondern auch eckig.
Mit beiden Formen lassen sich schöne Kalender erstellen.

Finde ich eine sehr schöne Idee und super umgesetzt! :daumenhoch:
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Es geht natürlich auch mit Tierfotos.
Die Idee ist auch nicht von mir.Die Kugel und der Würfel sind Aktionen, die man hier auf PSD herunterladen kann.
Die Kugel habe ich etwas verändert: da habe ich die Blendenringe rausgenommen.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Da das Wetter zu Pfingsten deutschlandweit sehr durchwachsen war, unser Wetter von heute in Bildern.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben