Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ne ne ich bin ganz zufrieden. Das Wetter spart enorm Heizkosten.. Wie arm Hausbesitzer dran sind hab ich gerade beim Besuch meiner Eltern gemerkt wo ich in der Ferienwohnung die wir gemietet hatten eine satte Erkältung bekommen hab.
In der Hausordnung wurde versichert das die Temperatur Nachts niemals unter 16 Grad fällt :rolleyes: Toll aber leider ist sie am Tag auch nicht wesentlich darüber gestiegen... und dafür hab ich pro Übernachtung 45,-€ bezahlt...
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

In der Hausordnung wurde versichert das die Temperatur Nachts niemals unter 16 Grad fällt :rolleyes: Toll aber leider ist sie am Tag auch nicht wesentlich darüber gestiegen... und dafür hab ich pro Übernachtung 45,-€ bezahlt...

Richtig gelesen? Stand da 16°C oder 16°F, 16°R, 16°K? Es ist ja alles nur unverbindlich. Inzwischen sagt man ja auch "warme" Temperaturen oder "teures" Geld, was für Schulen waren das wohl, die so etwas gelernt haben? Spaß beiseite, davon wird es weder kalt noch warm.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ne es waren 16 Grad C.
und das schlimmste war nicht das ich mit einem Fleece-Trainingsanzug ins Bett musste....das "Liebesleben" kann man sich ja dann entsprechend vorstellen. Ne das schlimmste war das die Tempearatur in der Ferienwohnung selbst nicht zu regulieren war sondern von außen gesteuert wurde...
Na ja einen neuen Messias hab ich jedenfalls Weihnachten nicht zu stande gebracht so viel ist sicher...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

ne es waren 16 Grad C.
und das schlimmste war nicht das ich mit einem Fleece-Trainingsanzug ins Bett musste....das "Liebesleben" kann man sich ja dann entsprechend vorstellen.

Jeder hat so seinen Fetisch, Julian mag Neopren. In der Jugend sagten wir immer, das ist alles eine Frage der Promille.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ arnim_bach:
Danke für deine Erklärung und ich bin mir sicher, dass das nächste Feuerwerk meine ist. :D
Hast du eigentlich irgendwelche Filter verwendet? Ansonsten sind deine Daten durchaus nachvollziehbar und ich werde bei sich bietenden Möglichkeiten mal probieren.

@ Günter: Die Brüder aus Dresden habe ich mir schon Tage vorher reingezogen. Deren Seite ist einfach genial, wie ich finde.
Und du hast Recht, ist ja noch ein Jahr bis Silvester und ich hoffe, bis dahin noch Stadtfeste etc., wo ich mich probieren kann.

@ Lessly: Ich danke dir und denke auch, für den Anfang ist es gar nicht so schlecht. Aber wer will schon am Anfang stehen bleiben.

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass es endlich mal wieder schneit. Januar & Februar sind doch wohl unsere Wintermonate, oder?
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@kerstin
schön . das was ich geschrieben habe ist genau dass was Günter in seinem Link empfohlen hatte. Die Vorgehensweise ist absulut identisch. Nur haben die mehr Worte benutzt ...
Ich habe auch nicht wie dort geschrieben stand auf mein "Glück" vertraut um die Belichtungszeit zu ermitteln sondern bin vor dem Feuerwerk schon raus gegangen und habe Testaufnahmen gemacht. Beim Feuerwerk dann, dass durch die explodierenden Raketen ja heller ist , habe ich die Zeit um eine halbe Minute reduziert. So hatte ich dann im entscheidenden Moment keinen Stress und gleich die erste Aufnahme hatte befriedigende Ergebnisse geliefert.
Und nein
Filter habe ich nicht benutzt wozu auch. Was wollte man filtern. die Farben der in den Himmer steigenden Raketen sind doch jeweils ganz unterschiedlich. Rot , Grün, Gelb alles ist dabei. das einzige was man evtl. im nächsten JAhr mal probieren könnte wäre ein Grauverlaufsfilter einzusetzen um die Helligkeit der Explosionen abzuferdern.
Jedenfalls dir viel Glück. wenn man weiß wie man das macht ist das gar nicht so schwer.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Kerstin

will das ja dieses Jahr auch mit dem Feuerwerk hin bekommen, warum treffen wir uns dann nicht einfach bei arnim_bach und dann ist das alles im Sack!
Ich find die Idee gut...:lol:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

... warum treffen wir uns dann nicht einfach bei arnim_bach und dann ist das alles im Sack!
Ich find die Idee gut...:lol:

Ich fände es noch viel lustiger, wenn Ihr noch alle Eure fb-Freunde mitnehmen könntet. Wäre doch sehr abwechslungsreich, oder Arnim?
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

fb-Freunde ??? was ist das denn
und ne ne ne dann fahr ich lieber wieder zu meinem Apartment in Spanien ( siehe Bild weiter oben.... ) und verkriech mich da bis Sylvester vorbei ist.... :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

fb-Freunde ??? was ist das denn
und ne ne ne dann fahr ich lieber wieder zu meinem Apartment in Spanien ( siehe Bild weiter oben.... ) und verkriech mich da bis Sylvester vorbei ist.... :D

Du hast doch sicherlich auch facebook-Freunde. Die meisten sind doch Silvester ohnehin in Berlin auf der "Meile", der Rest kommt auf Deinen Balkon. Mal einen "leckeren" Muskelmann bewundern. Keine Angst, bis dahin ist alles wieder vergessen, wie die Vorsätze fürs neue Jahr.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

wen du wüßtest wie zurückgezogen ich lebe...
und "Freund" ist für mich ein sehr hoher Wert. Die meisten etikettieren jeden Bekannten und auch Unbekannten, den sie nur einmal, oder gar nicht gesehen haben, schon als "Freund"... deshalb habe ich bei vielen FB-Usern mehr als hundert "Freunde" gesehen... Um Gottes Willen....
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

wen du wüßtest wie zurückgezogen ich lebe...
und "Freund" ist für mich ein sehr hoher Wert. Die meisten etikettieren jeden Bekannten und auch Unbekannten, den sie nur einmal, oder gar nicht gesehen haben, schon als "Freund"... deshalb habe ich bei vielen FB-Usern mehr als hundert "Freunde" gesehen... Um Gottes Willen....

Richtig, Freunde findet man und Freunde beweisen sich in schweren Zeiten. Da erlebt man ziemliche Überraschungen. Einer bleibt immer, der Hund!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@arnim_bach

ach komm wir 2 sind auch ganz artig!:D

@ggvideo

wie wahr wie wahr!AEG
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

... Und nein, Filter habe ich nicht benutzt wozu auch. Was wollte man filtern. die Farben der in den Himmer steigenden Raketen sind doch jeweils ganz unterschiedlich. Rot , Grün, Gelb alles ist dabei. das einzige was man evtl. im nächsten JAhr mal probieren könnte wäre ein Grauverlaufsfilter einzusetzen um die Helligkeit der Explosionen abzuferdern.
Jedenfalls dir viel Glück. wenn man weiß wie man das macht ist das gar nicht so schwer.

Die Filter-Thematik ist mir auch nur mit dem Graufilter in den Sinn gekommen, wobei ich sagen muss, das Filterthema ist sowieso noch Neuland für mich. Aber gerade die Helligkeit bei Explosionen, die du ansprichts, ging mir im Zusammenhang mit deiner langen Belichtungszeit im Kopf rum. Eine Farbe würde ich auch nicht wegfiltern wollen.
Jaja, wenn man weiß, was zu tun ist, verliert vieles seine "Mystik". :D

Lessly schrieb:
warum treffen wir uns dann nicht einfach bei arnim_bach und dann ist das alles im Sack!
Ich find die Idee gut...
biggrin.gif
Gute Idee. :daumenhoch: Aber nach Berlin zieht mich an Silverster gar nix. :(
Kommt doch ins schöne Sachsen.:D

Und was das Thema Freunde angeht, ist nicht die Anzahl entscheidend, sondern die, die da sind, wenn man sie braucht. Und da ist für mich immer die These, lieber weniger, aber dafür verlässliche Freunde. :daumenhoch:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@Kerstin

ok ich nehm dich beim Wort, ich komm dann zu dir nach Sachsen zu Sivester..
Hoffe du hast noch ein Bett frei oder ein Hotel in der Nähe?:D
 

Norinchen

::That`s me::

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Super stimmungsvolle Bilder die ihr präsentiert hier spricht man von "Traumhaft schönem Winter" :daumenhoch:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

Winter/Frühling 09.01.2013, Regen und Nebel, 600 m ü.NN

Bei der Färbung der Wiesen und Felder denke ich eher an Goethes Osterspaziergang

Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben