Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fanwork: Raziel - Soul Reaver

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

Auch wenn es seit 2004 kein Legacy of Kain Spiel mehr gegeben hat, so bin ich immer noch ein Megafan der Reihe.
Jetzt hatte ich nach einiger Zeit mal wieder nen Rappel und hab mich zu einem Fanwork aufgerafft.
Das Bild zeigt Raziel mit dem Feuer-Reaver am Arm (Soul Reaver 2)
Wer die Spiele kennt wird wohl mit der Umgebung (Säulen, Schmiedebecken) mehr Anfangen können als andere, das ist mir klar.



Für's erste bin ich recht zufrieden damit, obwohl es mir noch recht bunt vorkommt (im Spiel fand ich die Gegend aber irgendwie auch bunt im Vergleich zum Vorgänger)
Raziel als Hauptfigur scheint schärfer zu sein als der Rest, er ist auch detailreicher... das war Absicht

Ich bin ja immer für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik zu haben.
Also her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

hey...

2 sachen stören mich...
die umgebung raziels ist mir ein wenig zu bunt und zu klein...aber das ist geschmackssache und es gibt dem bild auch einen ganz eigenen stil...

zweitens: war raziels raever nicht blau...? (es ist schon so lange her... :uhm:)

aber ansonsten find ich das bild echt gut.
wie gesagt es hat seinen eigenen charme... sehr schöne art zu zeichnen.
man erkennt auch gut das es sich um raziel handeln soll.

gefällt mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Hi,

Danke :)
Der Reaver hatte verschiedene Farben, je nach Element mit dem er "geschmiedet" wurde konnte man ihn später an diese "Taufbecken" halten, dann wurde er lila für Dunkelheit, hellgelb für licht, orange für feuer oder weiß für luft.
In Definace gabs dann auch erde -> grün
Grundsätzlich war er aber blau, das stimmt. Hier soll aber halt der Feuerreaver sein, da man den in Soul Reaver 2 bekam, als die Säulen noch heil waren.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Ich find die Säulen auch etwas seltsam, wobei ich die Reihe leider noch nicht gezockt habe und kein Vergleich dazu habe. Der Rest ist meines Erachtens top! Jetzt fehlt nur noch Kain ;).
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Muss sagen die Ausarbeitung deiner Bilder is wirklich schon sehr sauber,ganz besonders bei diesem:D.Was für dich wichtig wär, ist, wenn du aus deinem jetzigen Stil ein wenig ausbrechen willst,das du dir mal Gedanken bzw.Recherchen zu Bildkomposition,Goldener Schnitt,Farbkontraste,Struktur in Bildern usw. machst.Hast nähmlich die Grundasics meiner Meinung nach schon ziemlich drauf, es fehlt halt nur ein kleiner tick, um etwas proffessioneller zu werden.
mfg
 

malachai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

ich lieben diesen charakter!!! habe das spiel gerne auf der ps1 gezockt...die umsetzung des chars finde ich gut- nicht ganz mein stil, aber mit eigener note, was wichtig ist! den background hätte ich anders gestaltet, schließe mich da dl110 an...düsterer, gigantisch, vielleicht ein dungeon mit einer brachialen monstermaschine im hintergrund oder teile einer zerfallen kathedrale als matte einkneten...aber, das ist natürlich geschmackssache;)
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

hrhr raziel, ich hab nur defiance gespielt; aber der char is einfach der hammer^^
ich sehe das ähnlich wie hellspawn, die technik (also das malen an sich) is nicht mehr so sehr dein problem, jetzt solltest du dich mit den wirklichen basics befassen:
komposition, farblehre, values (!), atmosphärische perspektive (!) und die ganze restliche palette.

versuch auch mal das bild als eine einheit zu betrachten, werd dir darüber klar, was genau du eigentlich darstellen willst, worauf dein fokus liegen sollte. raziel, oder? dann solltest du ihm, und nicht dem hintergrund auch die meiste aufmerksamkeit widmen.
details sind schön, wenn sie an der richtigen stelle liegen. jetzt wirkt das ganze bild etwas konfus, weil du alles bis ins letzte detail ausgearbeitet hast. ich als betrachter weiß nicht wo ich hinschauen soll..
es ist manchmal sehr viel lohnender (und zeitsparender!) bestimmte dinge (zb hier den hintergrund) nur anzudeuten.

ok ich hoffe das war nicht zu vernichtend^^du hast wirklich einen guten start hingelegt, bleib einfach weiterhin am ball, dann wird das schon! :)
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

So, dann will ich mir Dein Kunstwerk auch mal anschauen!!!:) Tja, das mit der Farbgebung hast Du auf jeden Fall schonmal besser raus als ich und auch die anderen Elemente gefallen mir gut, z.B. die an Bewegungsunschärfe erinnernde Felsenstruktur!!! Den Charakter hätte ich vielleicht etwas größer gemacht, damit man mehr Deitails erkennen kann!!!;)


Greets, TheDaywalker!!!;)
 

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Mich stören auch diese weiß, grauen Balken im Hintergrund, aber ansonsten echt seeehr nice =)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Also ich denke, es wurde schon alles gesagt, was innerhalb meines bisherigen Horizont der Beurteilung solcher Gemälde liegt, wobei das Gesagte wohl schon darüber hinausgeht.^^

Daher möchte ich dir nur sagen, dass ich dieses Bild sehr gelungen finde. Es gefällt mir sehr! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Danke euch allen :)

Tja, die Balken sind halt Nosgoths Säulen und die spielen eben ne wichtige Rolle.
Ich überlege ob ich die vielleicht etwas schmaler mache, aber raus kommen die nicht.

Bildkomposition ist halt auch noch so ne Schwachstelle bei mir, da stimme ich zu. Aber ok, ich werd in Zukunft versuchen mehr drauf zu achten :)

Momentan hab ich aber eher nen künstlerischen Durchhänger und nicht wirklich Bock auf Malen... is bei mir halt eine sporadische Angelegenheit. Mal gucken, irgendwann bekomm ich schon wieder nen Rappel ^^
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Durchhänger?!:mad: Mach, dass Du wieder an die Arbeit kommst, möchte noch weitere Werke von Dir sehen!!!:D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

also ich bin zwar selbst nicht auf deinem Niveau in sachen malen, aber als passiver Betrachter würde mich (als halb-laie) nur die Säulen stören, dabei ist mir nicht die Breite der säulen wichtig, sondern eher die Sichbarkeit..
Die berge werden teilweise von Wolken entdeckt, die Säulen dagegen sind klar zu erkennen, und wirken irgendwie flach statt rund, verusch doch einfach sie etwas zu verdecken und etwas weniger kontrastreich zu machen, das macht glaub ich schon einiges aus...
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Zieh die Berge die direkt l & r nebem ihm stehen am besten ganz hoch, die wirken da wirklich ziemlich mickrig neben ihm die Säulen find ich eigtl ganz gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

So, ich hab die Tage nochmal dran gesessen. :uhm:
Hab die Säulen nun doch schmaler gemacht, so kommen sie mMn näher an die Originale im Spiel, weiterhin hab ich den Kanten etwas diese krasse Schärfe genommen.
Ich hab auch die harten Kanten der Felsen und der Mauer weicher gezeichnet
Finde die Umgebung dadurch schon nicht mehr so extrem ablenkend.
Vorerst bin ich zufrieden mit dem Ergebnis jetzt.



-------------------------

Stürzen wir uns auf neue Sachen und versuchen es anders:

Gleiches Thema, darum kein neuer Thread.
Ich hab hier mal versucht vorher alles schwarzweiß zusammen zu schmieren, aber ich weiß noch nicht ob das was für mich ist auf Dauer...
Auch hab ich versucht weniger ins Detail zu gehen sondern wirklich vieles nur so "hingeklatscht" und dann versucht sauberer auszuarbeiten...
Stellenweise hab ich das Gefühl, dass es auch nur beim Versuch geblieben ist :rolleyes:
Trotzdem gefällt mir die Stimmung des Bildes...
Eigentlich war es mehr ein Experiment als ne ernste angegangene Sache... :uhm:

Was meint ihr denn dazu...



Ja, ich hab grad mal wieder nen Schub in Sachen DigitalPaint, glaube ich ... sollte ich nutzen solange er anhält :lol: ist bei mir ja immer so ne Sache. :D
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

also zum "neuen Alten", find ich durchaus besser, die Säulen wirken bei weitem nicht mehr so flach, wie bereits erwähnt wäre vll ein bisschen nebel/ein paar Wolken zwischen den Säulen ein weiterer Ausdruck für die Tiefe und Höhe der Säulen
Schatten fällt jetzt auch besser hab ich bemerkt, finds soweit eigtl schön^^


Zum "neuen Neuen" :p
Joar.. an Füßen und Händen wirkt mir Raziel zu unscharf und im Gesicht etwas zu Kantig, der Rest des bildes... naja ihn so lassen wäre durchaus interessant weil der Fokus des Bildes ja auf Raziel liegen soll und nicht auf dem Hintergrund, von daher ist es vll gar net schlecht das die unwichtigeren Teile weniger genau gearbeitet sind
Allerdings muss ich dazu sagen das ich (vermutlich weil er so viel heller ist als Raziel) zuerst den Engel angesehen habe im Bild, ich würde dem auf jeden Fall nicht so Hell gestalten (oder zumindest auf der rechten Seite die weißen Stellen etwas reduzieren)
Vll wärs nen Versuch wert raziels rechte seite leicht heller zu machen und dafür den vorderen Fuß etwas dunkler


Auch hier wieder der Hinweis: ich bin selbst wirklich nicht gut im Digital Painting, ich gebe hier sozusagen eine rein Betrachterische Sichtweise preis :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Damn... du hast recht. :lol:
OK, sofort umgesetzt, zumindest mal so auf die schnelle... geht sicher noch besser.
Engel dunkler, und Raz links heller als rechts.



Besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Find dein letztes schon richtig gelungen, mit der Darstellung deiner Protagonistenhaste überhaubt kein Problem, das einzige was mich stört ist das in deinem Pic irgendwie die Atmosphäre fehlt.Damit ist gemeint das du immer versuchst alles im Bild befindliche genau Darzustellen bzw.auszuleuchten oder zu zeigen.
Um etwas mehr Atmosphäre rein zu bringen solltest du versuchen Dinge im Hintergrund bzw.nicht so Interessantes eher nur anzudeuten, oder nur die Umrisse davon zu zeigen.Oder mit bestimmter Beleuchtung das Augenmerk auf den Hotspot zu lenken.Hab mal mit nem Overpaint versucht das ein wenig anzudeuten.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben