Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fashion-Aufnahmen Outdoor

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor


Eins hab ich doch noch !
;)

Wenn das Thema interessiert, in Hamburg gibt es im September einen Workshop zum Thema Fashion und Akt outdoor, sowie Beautyretusche. Bei Interesse einfach melden.
 

Fotografie

ElmTempelriddaren

Skål och heja Sverige!

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Hallo ah-photo,

die Fotos sind wirklich toll - ich finde vor allem das 1., 3. und 4. gepostete Foto gut. Das 2. und das 5. gefällt mir subjektiv nicht so besonders, aber das scheint am vielen weiß zu liegen - ist nicht so mein Geschmack.

Dieses hier ist mein Favorit:


Ich finde es klasse, dass du uns an deiner Arbeit teilhaben lässt und Hinweise über das wie und was mit dazuschreibst.

Ich freue mich schon auf weitere Fotos und Tipps von dir.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Absolut gelungene Fotos und ein sehr schönes Model.

Schade nur das keine Exifs drin sind. (Fällt wohl unter Betriebsgeheimnis,hrr hrr) :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Absolut gelungene Fotos und ein sehr schönes Model.

Schade nur das keine Exifs drin sind. (Fällt wohl unter Betriebsgeheimnis,hrr hrr) :)


Kein Geheimnis, aber was bringen dir die Exif's ???
Z.B der Favorit von Elm hat folgende Daten
ISO 50
f 4,0
t 1/200
BW 135 mmm

und was weißt du jetzt mehr ???
 

rainerE

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Gute Bilder!

Bei den making of Bildern ist mir aufgefallen, dass Dein Model bei direkter Sonne im Schatten des Leuchtturmes steht. Ich nehme an, bei den anderen Bildern, die nicht am Leutturm entstanden sind, war der Himmel bedeckt und es herrschte eher diffuses Licht. Was machst Du bei Sonnenlicht, wenn Du gerade keinen Leutturm dabei hast? Benutzt Du einen Sun-Swatter?

Gruß
Rainer
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Gute Bilder!

Bei den making of Bildern ist mir aufgefallen, dass Dein Model bei direkter Sonne im Schatten des Leuchtturmes steht. Ich nehme an, bei den anderen Bildern, die nicht am Leutturm entstanden sind, war der Himmel bedeckt und es herrschte eher diffuses Licht. Was machst Du bei Sonnenlicht, wenn Du gerade keinen Leutturm dabei hast? Benutzt Du einen Sun-Swatter?

Gruß
Rainer
Mal so. mal so.
Beim 2. Bild steht das Model voll in der Sonne und bekommt keinen Schatten vom Leuchtturm. Wenn der Blitz stark genug ist, kannst du direkt gegen die Sonne fotografieren. Ansonsten nutze ich natürlich auch Swatter und Bouncer.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Mal ne frage zu der Location:
Muß man sich da ne Sondergenehmigung für das fotografieren in den Dünen holen oder wie machst du das.

Grüße
KJ
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Hi
tolle Aufnahmen, klasse und viele gute Infos, die hier zusammenkommen so mit Blitz gegen Sonne usw. die helfen
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Weil euch die letzen Aufnahmen so gut gefallen haben, noch ein paar Beispiele von dieser Woche. Ihr seht man muss dazu nicht unbedingt nach Sylt fahren, ein heimischer See tut es auch:


f 3,2 t 1/90 BW 150mm ISO 100


f 9,5 t 1/800 BW 80mm ISO 100


f 4,0 t 1/180 BW 80 mm ISO 400
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Weil euch die letzen Aufnahmen so gut gefallen haben, noch ein paar Beispiele von dieser Woche. Ihr seht man muss dazu nicht unbedingt nach Sylt fahren, ein heimischer See tut es auch:


f 3,2 t 1/90 BW 150mm ISO 100


f 9,5 t 1/800 BW 80mm ISO 100


f 4,0 t 1/180 BW 80 mm ISO 400

Hallo,

sind doch wieder super Aufnahmen!

Immer wieder Klasse mal gute Bilder zu betrachten.

Gruß
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Ach ja ausgeleuchtet wurden die Bilder natürlich mit Studioblitzen, entweder mit Beautydish oder Schirmsoftbox.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

uwhow - letztes posting 2. bild. die frau hat ja total faszinierende augen!
kann nur meinen riesen respekt deinen arbeiten gegenüber aussprechen. beeindruckend und sehr interessant (deswegen wahrsch auch die exifs - einfach damit mans mal gelesen hat mit welchen einstellungen man beispielsweise zu sowas kommt)!
einfach nur genial :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Kein Problem, gerne, nur wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, wenn du mit deiner Cam versuchst Aufnahmen mit einem Studioblitz und einer Belichtungszeit von 1/800 zu machen.

;)
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Hi ah-photo

Super Bilder, gefallen mir sehr gut.
Mir ist allerdings etwas aufgefallen.

Kann es sein das bei dem Modell die Augenbrauen nachgezogen wurden.
Bei den ersten beiden Bildern habe ich diesen Eindruck gewonnen.
Kann mich natürlich auch irren.

Gruss
Real3D
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Nein ich hab an den Augenbrauen nichts bearbeitet. Die Retusche betraf hauptsächlich nur ein paar Glanzstellen im Gesicht !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben