Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fashion-Aufnahmen Outdoor

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Hi ah-photo

Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Das Du nicht (oder nur sehr wenig) Retuschiert hast, habe ich gelesen.
Aber das Modell wurde ja geschminkt. Ich wollte eigentlich wissen ob die Augenbrauen beim Schminken nach oben (Richtung Stirn) gezogen wurden. Ich meinte nämlich, dass ich die "Original" Augenbraue noch etwas erkenne.

Gruss
Real3D
 

Fotografie

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

was bleibt da noch zu sagen.... außer prima! perfekt! und der gleichen ;)

eine frage hätte ich doch noch, ich als laie, frag mich wie lang dieser batterieblock der da am boden beim blitz steht hält ^^ es is ja die rede von nem starken blitz (oder hab ich das falsch verstanden?)

grüße
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

was bleibt da noch zu sagen.... außer prima! perfekt! und der gleichen ;)

eine frage hätte ich doch noch, ich als laie, frag mich wie lang dieser batterieblock der da am boden beim blitz steht hält ^^ es is ja die rede von nem starken blitz (oder hab ich das falsch verstanden?)

grüße

Der Akku schafft zwischen 150 und 300 Blitzen je nach verwendeter Leistung.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

@ah-photo
Klasse Bilder, da könnte man glauben du machst das profesionell:D
Nee im ernst sehen durch die Bank sehr gut aus.
Das nötige Equipment gepaart mit dem nötigen know-how, da kommen halt solche Bilder raus.

Gruß Robert

 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

@ah-photo
Klasse Bilder, da könnte man glauben du machst das profesionell:D
Nee im ernst sehen durch die Bank sehr gut aus.
Das nötige Equipment gepaart mit dem nötigen know-how, da kommen halt solche Bilder raus.

Gruß Robert

Entscheidend ist aber nicht unbedingt das Equipment, sondern das Wissen, wie man die Technik einsetzt !
 

KJ

Lichtsucher

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Kein Problem, gerne, nur wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, wenn du mit deiner Cam versuchst Aufnahmen mit einem Studioblitz und einer Belichtungszeit von 1/800 zu machen.

;)

Und wird Dein Trick mit der 1/800 und dem Blitz noch veraten ???
Bin gespannt ...

Grüße
KJ
 

KJ

Lichtsucher

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Da musst du dir leider ne Mittelformat-Cam mit Zentralverschluss kaufen ...

Wieso "leider", bist Du mit Deiner Hasselblad nicht zufrieden ? :D
Ich könnte dir die Richtung vorschlagen in die du sie werfen könntest, die wäre dann aber nicht ganz uneigennützig. ;)
Aber vielleicht besser doch nicht, dieser ganze Fotokrams zieht immer so einen Rattenschwanz an Begehrlichkeiten hinterher (inkl. Kosten) - obwohl hmm...

KJ
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

wow sind echt der Hammer.
Vor allem die auf Seite 4.
Was mir aber irgendwie auch extrem gut gefallen hat war das Making of, weil die Bilder halt net gepost sind sonder sehr dynamisch wirken.
 

WeeGee77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Würde es zumindest bei den Sylt-Bildern auch mit Sonnen-Reflektoren funktionieren? ist natürlich aufwendiger zu positionieren.
 
S

skydivernrw

Guest

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Der Beautydish ist eine Gute Sache und für Outdoor noch handlich

lg
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Würde es zumindest bei den Sylt-Bildern auch mit Sonnen-Reflektoren funktionieren? ist natürlich aufwendiger zu positionieren.

Nein, weil ich mit einem Blitz beide Lichtquellen sozusagen unabhängig von einander steuern kann. D.h. im Bezug auf das Sonnenlicht belichte ich zu knapp, um sattere Farben zu erhalten und mit dem Blitz helle ich auf unabhängig von der Stärke der Sonne.

Mit einem Reflektor kannst du das Licht der Sonne nur in ähnlicher Intensität reflektieren. Es sei denn du stellst das Model in den Schatten, was am Strand auch etwas schwierig ist.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Habe den Thread eben erst entdeckt - bin ja noch nicht soo lang hier dabei.

Muss mich unbedingt für diese Spitzenbilder bedanken, und auch besonders für die Making-of Bilder und deine Erklärungen. :daumenhoch:

Zu welcher Tages-/Uhrzeit sind denn die Poolbilder entstanden? Hast du da noch andere, vorhandene Umgebungslichtquellen "genutzt" (positiv wie negativ)???
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Habe den Thread eben erst entdeckt - bin ja noch nicht soo lang hier dabei.

Muss mich unbedingt für diese Spitzenbilder bedanken, und auch besonders für die Making-of Bilder und deine Erklärungen. :daumenhoch:

Zu welcher Tages-/Uhrzeit sind denn die Poolbilder entstanden? Hast du da noch andere, vorhandene Umgebungslichtquellen "genutzt" (positiv wie negativ)???

Der Pool war zwar ein See, aber egal !
;)
Als Lichtquellen gabs nur die Sonne und 1-2 Blitzköpfe.
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Es sind feine Bilder entstanden. Gut auch die Erläuterungen wie sie entstanden sind.....:top:
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

So zum Abschluß noch einmal ein paar Bilder von einer gesperrten Landstrasse. Beleuchtung: Studioblitz mit Beautydish von vorne und Studioblitz mit Normalreflektor bzw. Kugelreflektor von rechts hinten.




Die Sonne beim letzten Bild ist nicht echt, sondern stammt aus PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben