Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fashion-Aufnahmen Outdoor

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

So zum Abschluß noch einmal ein paar Bilder von einer gesperrten Landstrasse. Beleuchtung: Studioblitz mit Beautydish von vorne und Studioblitz mit Normalreflektor bzw. Kugelreflektor von rechts hinten.




Die Sonne beim letzten Bild ist nicht echt, sondern stammt aus PS.


Klasse Bilder, wie immer. Das mit der Sonne ist dann Geschmacksache.
 

Fotografie

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Gefällt mir sehr gut.
Hast du hier an der Schärfeebene was gemacht?



Schöööööönnnnn :D

Nein hab ich nicht ! Bis auf leichte Farb- und Kontrast-Veränderungen kommt das Bild so aus der Kamera. Mittelformatkameras haben durch Ihren größeren Chip einen noch kleineren Schärfebereich, wie Vollformatkameras (KB)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Nein hab ich nicht ! Bis auf leichte Farb- und Kontrast-Veränderungen kommt das Bild so aus der Kamera. Mittelformatkameras haben durch Ihren größeren Chip einen noch kleineren Schärfebereich, wie Vollformatkameras (KB)

Danke. Das hatte ich mir schon gedacht das du dafür deine Hasselblad benutzt hast. :)
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Bei solchen Fotos freut sich mein Foto-Hardware-Dealer, denn da fange ích gleich an zu überlegen, ob ich mir ein Outdoor Blitz Set leisten kann... :)

Übersetzt heisst das: Super, spitzen Bilder. Da werd' ich glatt neidisch ^^
 

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Kann mich da nur anschließen. Sehr schöne Bilder. Muss mir auch endlich mal einen gescheiten Outdoorblitz holen der mehr als nur 1/250 kann, wie meine Studioblitze :)
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Also die letzten Bilder sagen mir Stiltechnisch iwie mehr zu als die auf Sylt, die auf Sylt waren zwar top, ohne Frage, aber irgendwie nicht ganz so mein Fall.
Allerdings wundert es mich dass du bei den Making-off Bildern von Sylt deine Tasche offen hattest, keine Befürchtung dass se nachher voll Sand ist ;D
 

Bruno_Conti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Kann mich nur den Vorrednern anschliessen top Bilder.
Zur Schärfentiefe...ist auch mit Crop-Kameras zu machen.
Große Brennweite (<70mm ) und offene Blende (<2.8) heißt hier das Zauberwort.
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor


welchen Blitz haste hier verwendet ? da ich immer noch auf der suche bin !!

das bild find ich richtig gut von den farben und aufbau und dem ganzen krimskrams :)
 
P

Pixerella

Guest

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Echt spitze! Danke auch für's Zeigen der Making of Bilder!
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

welchen Blitz haste hier verwendet ? da ich immer noch auf der suche bin !!

das bild find ich richtig gut von den farben und aufbau und dem ganzen krimskrams :)

Ich arbeite mit Profilux-Geräten der Fa. Multiblitz.

Kann mich da nur anschließen. Sehr schöne Bilder. Muss mir auch endlich mal einen gescheiten Outdoorblitz holen der mehr als nur 1/250 kann, wie meine Studioblitze :)

Ich glaub, du hast da was mißverstanden, wie soll dein Blitz mehr können, als 1/250 ??? Deine Kamera ist der limitierende Faktor, diese kann nur mit einer Zeit von 1/250 synchronisiert werden !

Also die letzten Bilder sagen mir Stiltechnisch iwie mehr zu als die auf Sylt, die auf Sylt waren zwar top, ohne Frage, aber irgendwie nicht ganz so mein Fall.
Allerdings wundert es mich dass du bei den Making-off Bildern von Sylt deine Tasche offen hattest, keine Befürchtung dass se nachher voll Sand ist ;D

So große Sandstürme, gabs um die Jahreszeit nicht auf Sylt. Außerdem ist meine Kamera Arbeitsgerät, die muss ein bißchen was abkönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Letzte Woche hatte ich mal wieder ein spannendes Fashion-Shooting outdoor für Ben Barton in Zusammenarbeit mit dem Audi-Partner vor Ort. Wenn euch ein paar Making of Bilder interessieren:


2 der Bilder wollte ich euch gerne zeigen. Wenn Fragen sind, einfach melden!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Letzte Woche hatte ich mal wieder ein spannendes Fashion-Shooting outdoor für Ben Barton in Zusammenarbeit mit dem Audi-Partner vor Ort. Wenn euch ein paar Making of Bilder interessieren:


2 der Bilder wollte ich euch gerne zeigen. Wenn Fragen sind, einfach melden!
Na, da kann man sehen was für auf ein "Aufwand" betrieben wird um gute Bilder hinzubekommen.
Aber wie man ja sieht hat sich der Aufwand gelohnt.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Richtig geile Bilder!!! Habe den Thread hier genau aus dem Grund abboniert. Danke!

Was hat das ganze gekostet? Auto wurde bestimmt gestellt?! Pilot und Flieger waren doch nicht umsonst, oder? (Darf man solche Fragen überhaupt stellen?)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Richtig geile Bilder!!! Habe den Thread hier genau aus dem Grund abboniert. Danke!

Was hat das ganze gekostet? Auto wurde bestimmt gestellt?! Pilot und Flieger waren doch nicht umsonst, oder? (Darf man solche Fragen überhaupt stellen?)

Fragen darf man, ob du aber ne Antwort bekommst ist die andere Sache. Was willst du denn wissen, was der Flugplatz gekostet hat, oder was ich gekostet habe oder was ?
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Fashion-Aufnahmen Outdoor

Naja, im Prinzip wäre eine Auflistung aller "Kosten" interessant. Von der Location über Model, Assistenten(?) bis zu Dir. Obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass es hier keine Listenpreise gibt :p, und dass verhandelte Preise ungern genannt werden, oder :D ???

Vielleicht verrätst du uns aber, ob es einen Pauschalpreis gibt, oder ob die Dauer mitgerechnet wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben