Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Fontsuche

SehRum

Aktives Mitglied

Ich suche den Font in dem beigelinkten Bild.
Kann mir jemand helfen. Hab selbst gesucht aber bin leider nicht fündig geworden...
DANKE!
 

Photoshop

Rhigster

ErklärBär

Vereinzel mal die Buchstaben und erhöhe die Abstände, dann kannst du das Pic durch die einschlägigen Fonterkennungswebseiten jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SehRum

Aktives Mitglied

Also ich habe auch durchgejagt und Schrift 15 in meiner Ergebnisliste scheint mir schon sehr passend zu sein: http://www.ffonts.net/Qwigley.font

Gruß
Heike


"Qwigley" Entspricht genau meinem Fund...

Wäre ja eigentlich ne tolle Sache, wenn du für andere Suchende vielleicht noch die Lösung hier reinschreibst …


"Heikehk" ist mir zuvorgekommen:

"Also ich habe auch durchgejagt und Schrift 15 in meiner Ergebnisliste scheint mir schon sehr passend zu sein: http://www.ffonts.net/Qwigley.font "

Wenn man schon von Benimm "spricht", ist eine simple nüchterne Bitte ebenso denkbar wie nasal-halbvorwurfsvolle Ironie...! Hab es einfach nicht als so interessant für andere erachtet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

ist eine simple nüchterne Bitte ebenso denkbar wie nasal-halbvorwurfsvolle Ironie...! Hab es einfach nicht als so interessant für andere erachtet!
Ich könnte dir aufgrund dieser unnötigen Erwiderung virtuell in den ..... treten. Es sollte für jeden Fragenden selbstverständlich sein, die Lösung seines Problems auch andern weiterzugeben.
 

heikehk

die freundliche Eule

@SehRum :
Ein Forum lebt immer davon, dass die Antwort auf die Frage – sofern gefunden – auch gepostet wird, so dass jemand, der auf das Thema stößt, diese auch finden kann.
Das gehört üblicherweise zum guten Ton. Mit ein Grund, warum ich das Suchergebnis hier gepostet habe.
 

SehRum

Aktives Mitglied

Ich könnte dir aufgrund dieser unnötigen Erwiderung virtuell in den ..... treten. Es sollte für jeden Fragenden selbstverständlich sein, die Lösung seines Problems auch andern weiterzugeben.


...kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich deine Regungen verstehe.

@SehRum :
Ein Forum lebt immer davon, dass die Antwort auf die Frage – sofern gefunden – auch gepostet wird, so dass jemand, der auf das Thema stößt, diese auch finden kann.
Das gehört üblicherweise zum guten Ton. Mit ein Grund, warum ich das Suchergebnis hier gepostet habe.

Zum guten Ton gehört es auch auf existente unterschiedliche Auslegungen des vermeintlich eindeutig guten Tones mit einer gewissen cooltivitierten und meinetwegen beharrlichen Nüchternheit zu reagieren, statt die eines selbstzentrierten Lehrkörpers. Lernwilligkeit ist auch das Echo eines wohlfeilen Klanges... Finde es bemerkenswert, daß die Mahner des guten Tones, sich selber mit einem diesbzgl. Freibrief beschenken... Das hat was... Schönen Abend allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heikehk

die freundliche Eule

Also ich finde nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe.
Dass ich mir dachte, dass das Ergebnis der suche nach dieser Schrift vielleicht auch andere Interessieren könnte und dass ich Dich darauf hinweise, dass so ein Ergebnis sicherlich alle interessieren wird, die in diesen Thread stolpern, ist aus meiner Sicht nicht unhöflich.
 

SehRum

Aktives Mitglied

Also ich finde nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe.
Dass ich mir dachte, dass das Ergebnis der suche nach dieser Schrift vielleicht auch andere Interessieren könnte und dass ich Dich darauf hinweise, dass so ein Ergebnis sicherlich alle interessieren wird, die in diesen Thread stolpern, ist aus meiner Sicht nicht unhöflich.

Nein, du nicht! Stimme dir zu. (Hast reagiert und warst dabei relativ neutral). Habe den TON-Faden "nur" aufgegriffen, um eine generelle Ansicht zu äußern, die zuweilen überbeanspruchtes Platzhirschgehabe mit Recht und folgendem Tadel verwechselt...
 

heikehk

die freundliche Eule

Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass Du dafür meine durchaus freundlich formulierte Antwort zitiert hast. Macht irgendwie einen blöden Nachgeschmack. :(

Ich für meinen Teil finde durchaus, dass man, wenn man ein Forum nutzt, um Antworten zu bekommen, diese auch posten sollte, wenn man dann selbst die Antwort gefunden hat. Es gibt immer jemanden, der das Gleiche sucht und sich dann freut, diese Antwort zu finden.

Letztendlich ist es das, was die anderen auch formuliert haben und auch den leicht genervten Unterton kann ich nachvollziehen, denn leider nutzen viele Menschen Foren, in denen kostenfrei geholfen wird und Leute Ihre Freizeit einbringen dafür, Wissen abzugreifen, ohne zumindest diesen kleinen Beitrag einzubringen. Ist das einem selbst schon häufiger passiert, dann ist man eventuell nicht mehr so entspannt.
 

SehRum

Aktives Mitglied

Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass Du dafür meine durchaus freundlich formulierte Antwort zitiert hast. Macht irgendwie einen blöden Nachgeschmack. :(

Ich für meinen Teil finde durchaus, dass man, wenn man ein Forum nutzt, um Antworten zu bekommen, diese auch posten sollte, wenn man dann selbst die Antwort gefunden hat. Es gibt immer jemanden, der das Gleiche sucht und sich dann freut, diese Antwort zu finden.

Letztendlich ist es das, was die anderen auch formuliert haben und auch den leicht genervten Unterton kann ich nachvollziehen, denn leider nutzen viele Menschen Foren, in denen kostenfrei geholfen wird und Leute Ihre Freizeit einbringen dafür, Wissen abzugreifen, ohne zumindest diesen kleinen Beitrag einzubringen. Ist das einem selbst schon häufiger passiert, dann ist man eventuell nicht mehr so entspannt.


d
Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass Du dafür meine durchaus freundlich formulierte Antwort zitiert hast. Macht irgendwie einen blöden Nachgeschmack. :(

Ich für meinen Teil finde durchaus, dass man, wenn man ein Forum nutzt, um Antworten zu bekommen, diese auch posten sollte, wenn man dann selbst die Antwort gefunden hat. Es gibt immer jemanden, der das Gleiche sucht und sich dann freut, diese Antwort zu finden.

Letztendlich ist es das, was die anderen auch formuliert haben und auch den leicht genervten Unterton kann ich nachvollziehen, denn leider nutzen viele Menschen Foren, in denen kostenfrei geholfen wird und Leute Ihre Freizeit einbringen dafür, Wissen abzugreifen, ohne zumindest diesen kleinen Beitrag einzubringen. Ist das einem selbst schon häufiger passiert, dann ist man eventuell nicht mehr so entspannt.


Also das mit dem angemerkten verzichtbaren Nachgeschmack wäre zu vermeiden gewesen!

Zum Teil drehen "wir" uns aber im Kreise, da ich prinzipiell ja schon bedingte Einsicht bzgl. dieser Thematik geäußert und gemeint habe!

Was für mich indiskutabel bleiben wird, ist das von dir geäußerte vorgefaßt-unflexible Verständnis bzgl. der sogenannten Genervtheit! Diese von dir beschriebene Motivationslage ist zwar relativ nachvollziehbar, nicht aber das resultierende Verhaltensmuster! Der Einzelne ist nicht die Woodoopuppe allgemein gemachter Erfahrungen. Darin liegt "eure" selbstgerechte Fehleinschätzung und bequeme Verallgemeinerung zwecks Frustrationsabbau wegen vermeintlich allgemeiner Wissensabgreifung, die nicht fähig zu sein scheint andersartige und subjektiv dargelegte Ansätze, in ihr Beurteilungsschema einzubinden... Wenn man ach so kristalline Maßstäbe hat bzgl. des Tones, dann sollten diese insbesonders auch für den gelten, der sie ausgesprochen und unausgesprochen vorgibt. Wenn man andererseits großzügig für sich "...frustrationsbedingt..." mildernde Umstände bzgl. der prinzipiellen Toneinhaltung geltend macht, muß diese/dieser geschaffene Abweichung/Freiraum von der Norm bzw. auch andere Gründe auch für den Einzelnen Geltung haben...

Für den berechtigt vorgebrachten "Vorwurf" des unangenehm-unverdienten Nachgeschmackes entschuldige ich mich, da deine Kommunikationsaura dezent, gleichmütig und ruhig ist und war.
 

SehRum

Aktives Mitglied

Ja.
Aber wie so oft und richtigerweise ging bzw. geht es jetzt um die etwas arrogant wirkende Erwiderung des TE:

Dein Ansatz ist, einen einmal gefaßten Eindruck, wie ein Kondom programmatisch über alles folgende zu stülpen. Mehr ist das nicht als ein unbewußt-bewußter Automatismus, der sich den reflexartigen Anschein hingibt auf konkrete Ereignisse und/oder Äußerungen einzugehen... Dein Schlußfolgerungspotential ist mehr als hinterfragbar!!! Sicher ist nur, daß diese Zeilen, das eben Beschriebene nur untermauern werden...
 
A

annabellkiara

Guest

Also das mit dem angemerkten verzichtbaren Nachgeschmack wäre zu vermeiden gewesen! Zum Teil drehen "wir" uns aber im Kreise, da ich prinzipiell ja schon bedingte Einsicht bzgl. dieser Thematik geäußert und gemeint habe!
@SehRum
Wenn man "täglich" versucht zu helfen oder eine Diskussion in Gang zu halten und der TE stellt sich stumm, dann frustet das schon und dann sind schlechte Nachgeschmäcker schon drin. Und das muß man deutlich sagen.

Ich beende jetzt. Dein Schreibstil ist mir zu geschwollen. Und mein Eindruck, daß Du nicht begreifen willst, was man dir sagen wollte, bleibt.
 

Dennis

aka denyo111

Kann mal jemand diesem Thread ein Schloss spendieren?

Kann doch nicht sein, dass der Hinweis von Wex solche Wellen schlägt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben