Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forenmüll durch Punktevergabe

K

Katha1988

Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber mir ist in den ersten Minuten leider schon etwas aufgefallen, was irgendwie nicht so glücklich ist.

Natürlich hab ich die Technik mit der Punktevergabe und so schon verstanden.
Nur habe ich festgestellt, dass, durch die Vergabe von 15 Punkten je Forenbeitrag, verdammt viel Müll in diesem Forum landet und man kaum die Chance hat, in diesem Forum etwas sinnvolles zu finden, weil man sich erst über teilweise mehr als 50 Seiten klicken muss, weil jeder für 15 Punkte seinen Senf dazugeben will.
Find ich irgendwie ein bisschen unglücklich.

Mir ist klar, dass das Punktesystem hier die Forenphilosophie ist, aber ich wollte es zumindest mal loswerden und ich denke, dass sehen auch noch ein paar andere hier so.

Jetzt werde ich mich mal durch die Tutorials hier schlagen, wobei mich da die Anzahl von Punkte ziiiiiiemlich einschränken wird. :(

LG,
Katha
 
A

andemande

Guest

Nix für ungut liebe Katha, aber die Aussage kaum etwas Sinnvolles in den Forenbeiträgen halte ich für ziemlich oberflächlich, wenn nicht sogar impertinent.
 

Merowing

Noch nicht viel geschrieben

Also das es in diesem Forum verdammt viel Müll gibt kann ich so nicht bestätigen. Habe bisher immer alles gefunden was ich gesucht habe.

Sicher gibt es auch den einen oder anderen "Müll" - aber den gibt es in jedem Forum und es gibt Foren in denen man auch ohne Punkte eine Menge Müll findet.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber mir ist in den ersten Minuten leider schon etwas aufgefallen, was irgendwie nicht so glücklich ist.

....., verdammt viel Müll in diesem Forum landet und man kaum die Chance hat, in diesem Forum etwas sinnvolles zu finden, ......
........
Jetzt werde ich mich mal durch die Tutorials hier schlagen, wobei mich da die Anzahl von Punkte ziiiiiiemlich einschränken wird. :(

LG,
Katha

Hallo,
ich nix verstehen Deinen Post! Wieso?!
Auf der einen Seite maulst Du rum, weil Du im Forum nicht fündig wirst und deshalb das Punktesystem kritisierst und auf der anderen Seite schreibst Du, dass Du Dich durch die Tutorials schlagen willst aber eingeschränkt bist in der Anzahl der lesbaren Tuts, weil Du zu wenig Punkte hast!
Du scheinst nicht einmal den Bereich angeschaut zu haben, für was es Punkte hier gibt. Wenn Du im Forum nicht fündig wirst, dann kannst Du gerne eine Frage stellen und kriegst sogar noch Punkte dafür und kompetente Antworten!
Ich habe den Eindruck, dass Du nur Wissen abgreifen willst. Du bist zu faul, eine Frage zu stellen und nicht in der Lage die Themen in den Threads zu finden (oder willst Du sie nicht finden?). Daher sind für Dich viele Antworten einfach nur Müll und nur dazu da um Punkte ein zu heimsen!

Fazit, das ist Müll:
"verdammt viel Müll in diesem Forum landet und man kaum die Chance hat, in diesem Forum etwas sinnvolles zu finden"
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katha1988

Guest

Problem ist dabei einfach, dass man an den Downloads interessiert ist und sich dafür Punkte verdienen muss.
Da liegt der Verdacht nahe, dass mehr "sinnfreies" gespostet wird, um Hauptsache einen Beitrag verfasst zu haben. Dazu zählt für mich auch zum Beispiel das begrüßen eines neuen Mitgliedes. Ich werde mich jedoch auch nicht davon freisprechen, dies irgendwann zu tun, wenn ich mal wieder auf ein PDF spare. :)
Durch diese Posts wirds halt logischerweise schnell unübersichtlich. Das meinte ich mit meinem Satz, dass es nicht einfach ist, hier eine schnelle Antwort auf eine Frage zu finden.

Ja, ich kenne die Suchfunktion in Foren, ich bin zwar ne Frau aber ich bin Informatikerin! :)
 
@berniecook
Einen neuen User kann man vielleicht doch etwas freundlicher begrüßen. Was Katha hier angesprochen hat, wurde auch schon oft von anderen Usern bemängelt und an den Punkten wurde ja auch schon rumgewerkelt. Es gibt hier sicher auch immer wieder mal "Worthülsen", aber auch tolle Tutorials, Hilfen und manchmal auch witzige Einlagen.
 
K

Katha1988

Guest

Und wer tut das, wenn man die möglichkeit hat mit irgendwelchen Beiträgen Punkte für ein PDF zu holen??
 
@Katha einen Tipp, als ersten Schritt könntest Du uns in Deinem Profil etwas über Deine Hard- und Software schreiben und dann einfach mal etwas abwarten und konstruktiv sein. Du wirst viele nützliche Dinge finden und jede erdenkliche Hilfe bekommen, oder geben können.
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Katha, zum Thema "zu viel Müll im Forum" ist glaub ich alles gesagt. Es ist halt auch ein Forum :D
Wenn du aber schnell Punkte haben willst ohne irgendwo selbst anzufangen zu spammen (ich kenn das, als ich anfing wollt ich auch gaaanz viele Tutorials gaaanz schnell :p) dann kannst du z.b. auch bei den Contests mitvoten oder halt selbst helfen wenn du bei einer Frage eine Antwort weisst.
Und halt regelmässig reinschauen, es gibt hier jeweils das aktuelle Tutorial zum gratis anschauen, kann einem auch weiterbringen :)
 

TheBugs

smells like teamspirit

Also ich finde, dass hier im Vergleich zu mach anderen Foren (wo es für Posts keine Punkte gibt) sehr wenig "Mül" produziert wird. Das liegt wohl zum einen an der guten Arbeit der Moderatoren, zum anderen leistet natürlich die Community auch den entprechenden Beitrag.
Das Begrüßen der neuen Mitglieder finde ich ebenfalls unproblematisch, da dies ja in einem gesonderten Unterforum geschieht. Außerdem ist's höflich und wenn man sich dadurch ein paar Punkte für Tuts verdienen kann, warum nicht?

So...Ich geh' jetzt aber erstmal die Schleimspur hinter diesem Post aufwischen, bevor einer ausrutscht ;)
 

roweso

sehr verärgert

Sorry, aber ich habe den Eindruck, Du trainierst für einen Wettbewerb namens "Motzen und Patzigkeit.)
Wir pflegen neue Mitglieder aus Freundlichkeit zu gegrüßen, völlig unabhängig vom Punkestand,.Gell jenni?
Kaum zu glauben, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben