Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frühstück im Storchennest

Bastelbude

Aktives Mitglied

ziemlich früh unterwegs...mal kurz nach dem Weg gefragt




ah, da geht´s lang...




Hier kam gerade das Frühstück an. Einer der Altvögel muß die Jungen behüten.
Zwischendurch gibts aber hin und wieder mal einen Snack!:p

...und den gibts heute mal frisch vom Bauer:D



...bei den Nachbarn gabs deswegen Ärger



...der quakende Dritte



VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Frühstück im Storchennest

Schöne Fotos - gut präsentiert.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Danke fürs Zeigen.

Cheers
excelfreak
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Frühstück im Storchennest

Schöne Bilder und Dokumentation. Deine Ausflüge in die Natur machen Spaß, freue mich auf weitere Aus- und Einblicke ins Berliner Umland. :)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Frühstück im Storchennest

@ excelfreak, vielleicht hast Du Dich früher oft hier im Umland herumgetrieben. Im positiven Sinne, natürlich. Vielleicht mache ich doch mal so eine kleine Fotostory, mal schauen wie das ankommt.

Es kann ja mal sein, dass der eine oder andere anhand der Beschreibung auch mal eine nette Location für etwas in seiner Richtung sucht und findet.

@fairyofdarkness, diesmal nicht, da kommen die Fototage die ich mir für dieses Jahr ausgesucht habe erst noch. Sommer und Herbst wird das etwas und den Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz im Winter.

@leonora, unertl, danke danke, aber ist kein Märchen! ;-)) aber wie oben schon beschrieben, mal so eine Fotostory über einen Ausflugstag hab ich mir mal vorgenommen. Ist vielleicht auch mal interessant zu wissen, wo man Bilder gemacht hat und wie es dazu kam.
Also etwas mehr als EXIF Infos!

@bluecloud, fein! ich nehm gern jemanden mit, auch wenn es nur virtuell ist. Es gibt ja eine Jahreszeit die macht dann aus Märkisch Oderland -> Märkisch Ödland, aber im Moment ist es toll. Das wollte ich nutzen.
Meistens bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, aber so finde ich immer wieder ein paar nette Dinge, an denen man mit dem Auto locker ungesehen vorbei wäre.

@frechdachs, auch Dir danke schön. Immer wieder gern. Der Sommer ist lang und bis Ende Herbst zeige ich garantiert noch das eine oder andere.

@Blaulichtle, jo, der hat den ganzen Dorftümpel beschallt. Damit er nicht abtaucht mußte ich halt durch dieses Binsengras fotografieren. Erst fand ich es störend, aber dann dachte ich, naja, so war es nunmal. Laß es so. Nur 150m Luftlinie weiter ist tatsächlich das Storchennest. Die kleine Spitzbubengemeinde "Hohenstein". Direkt an der Ortsstrasse Richtung Seelow.

@Laurentius, tja, da war ich wohl genau so baff, wie der kleine Bock. Ich wollte eigentlich nur einen Schluck trinken, und da haben wir uns nett guten morgen gesagt. 2 Minuten hat er mir gegeben, dann wurds ihm wohl zuviel mit meinen Bewegungen. Immerhin, es war schön lustig. Und auch spannend. Denn immerhin hab ich doch befürchtet, dass er wegspringt bevor ich auslösen konnte.

Aber er hatte echt Mitleid mit mir, morgens um ca. 7:40, nach 12 km Fahrt. Und ich war ja noch nicht am Ziel.

Also bis in Kürze, mit neuen Fotos, viele Grüße aus der Bastelbude
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Frühstück im Storchennest

Hi ,
schöne Bilder die du zeigst,gefallen mir gut.Ich habe es gestern auch versucht,aber leider kein Glück gehabt.Nur Nebel und Gegenlicht,keine Chance.Deine Bilder entschädigen mich.:)Ich sah zwei Reiher nur im Abflug.:'(
Grüße Jörg
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Frühstück im Storchennest

@Reddy

Ach Jörg, sei nicht zerknirscht. Mir gehts auch manchmal so, dass ich einfach zur falschen Zeit (wegen Licht) irgendwo bin. Und Reiher, Kraniche, Gänse...die hören das Gras wachsen.
Da hat man Glück oder nicht, da kann man wenig machen. Aber, wenn Du immer wieder an die selben Stellen gehst, wo Du sie gesehen hast, wirds irgendwann ein Treffer.

Die haben grad Junge und fressen alles bis zur Größe einer Wasserratte. Wenn die Schublade voll ist, gehts ab zu den Jungen.

Da warst Du vielleicht nicht mal der Grund für deren Abflug. Ich nehm oft ein kleines Fernglas mit und suche erstmal das Ufer von einem See oder das Gelände wohin ich will ab.

Manchmal lohnt es. Oder durchs Tele mal ein Rundblick. Ich drück Dir die Daunmen das es klappt!

VG
 

SweetRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühstück im Storchennest

Das sind super Bilder geworden! Ich seh sämtliche Tiere leider immer nur dann, wenn ich mit den Hunden spazieren bin und da dann keine Kamera dabei hab..

Storche haben wir hier im Dorf auch ein tolles Pärchen. Leider komme ich da nicht so gut hin, wie es dir gelungen ist. Gerade die Pose des Storche, der im Nest wartet, ist wirklich fantastisch geworden.
Die Störche begegnen mir immer beim Spazieren gehen und lassen sich auch von Hunden nicht mehr sonderlich beeindrucken ;-)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Frühstück im Storchennest

@SweetRose

Dankeee!

Also bei den Störchen ist das bei diesem Paar auch schon Gewöhnungssache. da rasen Motorräder, LKW und landwirtschaftl. Nutzfahrzeuge vorbei, da zucken die nicht mal mehr.

Ich hab ne Serie gemacht an die 30 Bilder. Bei einigen sieht man sogar wie die Nahrung von Unrat trennen und aus dem Nest "feuern". Da kam ganz schön was geflogen. Algen, Würmer, Schneckenhäuschen.

Aber nimm doch einfach mal ne Kamera mit! Im Moment zwingt sie der Nachwuchs unbedingt zur Futtersuche. Wenn die Jungen erstmal mit den Alten ausfliegen, kommst Du vielleicht nicht mehr so dicht ran wie jetzt. Egal ob mit oder ohne Hund.

Aber macht irre Spaß, sowas zu sehn.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

SweetRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühstück im Storchennest

Fotos von der Futtersuche oder auch beim Fliegen konnte ich schon machen, nur die Kleinen (falls wir überhaupt welche haben.. ich denke aber schon) konnte ich noch nicht fotografieren. Der Hort liegt auf dem Dach der Metzgerei und ist so hoch, ich find keinen richtigen Standpunkt aus wo man eventuell reinfotografieren könnte.

Vielleicht schau ich die nächsten Wochen mal bei uns in den Zoo, die haben eine ganz große Wiese auf der lauter freilebende Störche sich treffen ;-).

Deine Bilder sind jedenfalls auf jeden Fall sehr sehenswert!
 
B

byteschubser

Guest

AW: Frühstück im Storchennest

Das erste Bild mit dem Rehbock - ganz tolle Perspektive!
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Frühstück im Storchennest

@SweetRose
aha, da kann man mal sehen dass die dort sowas wie ein Stammlokal haben. Hätte ich nicht gedacht.
So nah an den Zuschauern, dass die Tiere sich da sicher fühlen. Mmmm, vielleicht sogar wegen der anderen vielen Tiere. Aber vielleicht glückt Dir ja ein Jungstorch. Bei uns stehen die noch nicht im Nest.

@byteschubser

danke...ja war schon komisch, so Auge in Auge mit dem Kumpel. Ich bräuchte vieeel mehr Brennweite. Ab 500mm wäre interessant, aber kommt Zeit kommt Rat.

Der Sommer ist ja noch lang und es gibt sicher auch noch einen nächsten.

VG aus der Bastelbude
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Frühstück im Storchennest

Neues aus dem Storchennest...4 Junge!!!



Wollen wir mal hoffen, dass die allesamt durchkommen.

Schönen Sonntag noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben