Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geduld und Nerven waren gestern …

apri

Chaos rockt..

Der Zeitplan sieht so aus, dass noch diese Woche alles, was der Serverumzug an Fehlern mit sich brachte, gefixt ist. Danach geht es an die alten, bekannten Fehler und an weitere Optimierungen.
Es ist leicht, uns zu verdammen, zu schreiben, hier geht alles den Bach runter, hier wird mehr versprochen als gehalten und so weiter.
Niemand will Euch verdammen, aber Ihr habt zuviel in diese letzten 6 Monate reingepackt und das ist nunmal komplett schief gegangen. Es drängt sich dann nach Monaten des "Baustellenlebens" und den noch immer nicht abgearbeiteten Fehlern aus der Designänderung beim Umzug der Verdacht auf, dass hier "daueroptimiert" werden soll.

Das gleiche Szenario hat hier in meinem Umfeld jemand ( vor ein paar Jahren)
durchgezogen und nicht gemerkt, wie die Sache aus dem Ruder lief.
Wenn das "Outfit" wichtiger wird als der Inhalt, ist der Drops ganz schnell gelutscht.
Der Typ hatte sich mit seinen Software-Produkten anfangs eine goldene Nase verdient
und mit seiner "Wohnzimmerfirma" in vier Jahren die erste Million geknackt.
Die Konkurrenz hinkte hinterher..
Dann kam der Optimierungswahn und es blieb weniger ( zu wenig) Zeit für das Produkt als solches,
weil ja immer wieder neu am Outfit rumgemacht wurde.
Das nutzte der Konkurrent für sich...
Ende vom Lied,
nach zwei Jahren harter Aufprall auf dem Boden der Realität, die Kunden waren jetzt beim lachenden Konkurrenten.


@SuicideOmen: :D:D:daumenhoch
Aber wo ist denn das Pannen-Luder für uns Mädelz? :D
 

subcomtom

Nicht lieb

Da bin ich wohl ein echtes Schlafmützchen, denn das was ich benutze läuft genauso wie vorher.

Von oben:
Header - Da komme ich auf die Hauptseite, funktioniert super

Menüzeile - Link zum Shop funktioniert super

News-Bereich - Jens packt hier und da interessantes rein, funktioniert auch

TutKit-Werbung - Interessiert mich nicht weil TutKit nicht in mein Leben passt

Neues im Forum - ich gehe nur von diesem Bereich aus ins Forum (mach ich schon seit 2007 so), funktioniert auch super
Das Shotroom-Problem hab ich gar nicht bemerkt, weil ich die zur Hilfestellung nicht brauchte.
Es trauen sich ja eh nicht mehr viele was zu fragen, weil dann dann gemeckert wird die Forumsuche zu bemühen.

Neue Tuts und Downloads - Klick ich schon lange nicht mehr an, weil mir irgendwie die User-Tuts fehlen, leider bringen mir die Schnipsel von Videos die zu einer ganzen Serie gehören nicht viel und Downloads lege ich mir nicht auf Halde.

Contests - Das einstige Aushängeschild klebt jetzt fast ganz unten, leider komme ich persönlich nicht dazu mal mitzumachen.

Werbung und Footer - Muss halt sein, das versteht jeder.

Das ist so meine persönliche Beobachtung
 

sppopeid

Foto-Amateur

Ich kann die Aufregung nur bedingt nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles - vielleicht liegt es aber daran, dass ich in technischer Hinsicht eh nur wenig Funktionen nutze: Nämlich Das Forum zum Lesen und Schreiben (Erfahrungsaustausch) und die Tutorials. All der andere Schnickschnack hat mich NIE interessiert. Ich werde wohl NIE einen Beitrag liken (wofür denn eigentlich? Soll doch jeder selber sein Gehirn einschalten - ein Beitrag ist doch nicht deswegen gut, weil ihn viele liken ...).
Insgesamt muss ich aber Recht geben, dass das Forum SEHR unübersichtlich geworden ist und nur noch eine Randerscheinung auf PSD, im wahrsten Sinne des Wortes: rechts am Rand oder weit unten auf der Seite, unter der Werbung - die aktuellen Themen erst durch Herunterscrollen zu finden.
Werbung hin oder her - von irgendwas müsst ihr ja leben. Aber für Forenuser, die keine Verwendung für Tutkit haben, wird das wirklich sehr umständlich. Dabei nützt mir natürlich auch ein Redesign nicht - auch wenn das Wort noch so hübsch klingt und doch auch noch Englisch ist. Am besten hat das Forum meiner Meinung nach funktioniert, als es noch ganz zentral im Mittelpunkt stand. Das war vor ca. 5 Jahren so, bevor das blaue Design kam. Das alte war zwar nicht so hübsch, aber das Forum war übersichtlich und funktionell. Darauf kommt es MIR an, weil ich in einem Forum nicht bei schönem Design mit viel Blinkiblinki-Smiley-Liken-Buttons vor Ehrfurcht erstarren möchte, sondern schreiben und lesen will.
 

virra

lazy lizzard

DAS soll eigentlich ein Quote sein (warum geht das plötzlich nicht mher, das ging doch vorher?) von: >Ich werde wohl NIE einen Beitrag liken (wofür denn eigentlich? Soll doch jeder selber sein Gehirn einschalten - ein Beitrag ist doch nicht deswegen gut, weil ihn viele liken ...).<

Also ICH fand die Erfindung dieser Funktion gut, weil man so sein Zustimmen mal schnell ausrücken konnte, ohne was schreiben zu müssen. Die Sache mit der Nachfrage dagegen ist einfach nur Obermurks, überflüssig, ärgerlich.

TOLL fand ich auch die Neuerung mit den Zitatmöglichkeiten, dass man nur mal eben was markieren musste und dort ein Zitat draus machen konnte. UND dass die Sachen sich nicht selber vergessen, wenn man mal aus Versehen die Seite weggeklickt hat, finde ich auch genial (geht das noch?).

Man sollte sicherlich nicht alles Neue verdammen, aber das Gejammer wegen der schlechteren Lesbarkeit war laut genug und auf die User wurde fast gar nicht eingegangenen. Nur einen Millimeter so ungefähr. Das abgedimmte Weiß ist immernoch extrem blendend.

Eine Frage, die sich mir aufdrängt: Die Sache mit der Farbe der Sidebar ist klasse – wird da auch wieder eingeführt, dass man erkennt, welchen Link man schon geklickt hatte? Das fehlt jetzt echt.
 
TOLL fand ich auch die Neuerung mit den Zitatmöglichkeiten, dass man nur mal eben was markieren musste und dort ein Zitat draus machen konnte. UND dass die Sachen sich nicht selber vergessen, wenn man mal aus Versehen die Seite weggeklickt hat, finde ich auch genial (geht das noch?).
Also das Zitieren klappt bei mir, heute schon mehrmals benutzt. Auch das Zwischenspeichern geht auch. Es erscheint dann unten rechts im Textfeld kurz (ein, zwei Sekunden) eine grauer Schriftbalken "dieser Entwurf wurde zwischgespeichert".

Also ICH fand die Erfindung dieser Funktion gut, weil man so sein Zustimmen mal schnell ausrücken konnte, ohne was schreiben zu müssen. Die Sache mit der Nachfrage dagegen ist einfach nur Obermurks, überflüssig, ärgerlich.
Jipp!

Man sollte sicherlich nicht alles Neue verdammen, aber das Gejammer wegen der schlechteren Lesbarkeit war laut genug und auf die User wurde fast gar nicht eingegangenen. Nur einen Millimeter so ungefähr. Das abgedimmte Weiß ist immernoch extrem blendend.
Seufz.... (es gab sogar Grafiken dazu, die illustrierten, wie es besser wäre. Doch ach, was erzählich´ ich...)
 

virra

lazy lizzard

Hie noch’n Quote. Grr.

Ja, es gab Grafiken und ne Menge User haben sich echt Mühe gegeben auch das Ergebnis ihrer Monitore zu posten. Nicht jeder eiert auf Retina durch die Landschaft. Schade. Da hat man echt keine Lust mehr noch groß was zu sagen, wenn man damit rechnen muss, dass man eh ignoriert wird.
 
Hie noch’n Quote. Grr.
Seltsam, dass das bei Dir nicht klappt.

Ah, beim "Beitrag bearbeiten" klappt das Einfügen eines Zitates bei mir dann auch nicht mehr. Meldung: "Time´s up"
Auch schön.

Ja, warum das Engagement nach lässt, das wird vielleicht gar nicht verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Aktives Mitglied

Die technischen Änderungen sind für mich an und für sich kein größeres Problem (jede Änderung ist mit einem Risiko verbunden!), eher die "kommerzielle" Ausrichtung des Forums ist in den letzten Monaten sehr stark im Wandel. Es gibt da viel mehr Angebote, die PSD-Tutorials.de damals selbst bereitgestellt hat - natürlich mithilfe der Userschaft - heute machens nicht mehr selbst und "verkaufen" sie nur noch in einigen Formen wie Flatrate (kA mehr wie das heißt usw.) und Werbemails.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Die technischen Änderungen sind für mich an und für sich kein größeres Problem (jede Änderung ist mit einem Risiko verbunden!), eher die "kommerzielle" Ausrichtung des Forums ist in den letzten Monaten sehr stark im Wandel. Es gibt da viel mehr Angebote, die PSD-Tutorials.de damals selbst bereitgestellt hat - natürlich mithilfe der Userschaft - heute machens nicht mehr selbst und "verkaufen" sie nur noch in einigen Formen wie Flatrate (kA mehr wie das heißt usw.) und Werbemails.

Ich wüsste jetzt nicht, was sich geändert hat in den Jahren. Wir schalten nach wie vor jeden Tag Tutorials und Downloads hier frei.
 
D

dreamie

Guest

wegen zitiern und nicht funktionieren desselben: da wird gerne gesagt: cache leeren.
muß seit tagen hier den cache mehr leeren als meinen mülleimer
nervt auch, weil es für minuten den firefox lahmlegt!

Da hat man echt keine Lust mehr noch groß was zu sagen, wenn man damit rechnen muss, dass man eh ignoriert wird.
ja und das ist eben das was mich auch frustriert.
das weiß ist mir auc viel zu hell
and guten tagen habe ich nur tränende augen
an schlechten tagen migräne
aber solange es für bestimmte wenige leute gut ist, braucht man ja nichts ändern /frust

Wart mal auf den Adventskalender ;)

ich bin gespannt
vor allem ob der überhaupt funktioniert

und bin vor allem gespannt, wer es sein wird....:D

ich auch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben