Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen - Tutorialserie gewünscht? - Stimmt jetzt ab!

Hallo liebe User,

nach einem Tag über 520 Zugriffe bei einem , dass mit sportlichen 90 Punkten nicht ganz billig ist: ich bin baff.

gehört wohl zu den Themen, die ihr besonders gern wollt?!

Wenn ja, kann ich gern eine ca. 7-teilige Tutorialserie zum Haare freistellen mit verschiedenen Techniken und verschiedenen Haartypen (blond, schwarz, kurz, lang) machen.

Wenn hier über 50 Kommentare kommen, dann werde ich mich mal eine Woche lang einschließen und dieses Thema komplex und tiefgründig in eine schöne Tutorialserie packen.

Was haltet ihr davon? Bekommen wir die 50 Kommentare zusammen?! Ich bin gespannt.

 

 

Haare freistellen - Tutorialserie gewünscht? - Stimmt jetzt ab!

O

onkelecki

Guest

Haare freistellen gehört zur gehobenen Bildbearbeitung, von daher kann ich nur sagen, jawohl, gib Gas
 

dapoldi

Oldie

Also ich denke, du wirst dich drüber machen müssen. Denke die Techniken kann man dann auch für andere filigrane Motive einsetzen. Danke schon mal als Motivation.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das folgende Tutorial zeigt dann die Freistellung von Haaren von einen unregelmäßigen Hintergrund.
 
H

Hoffi1

Guest

Ich würde es gut finden wenn auch wirklich anwendbare Methoden gezeigt werden die entsprechend gute Ergebnisse bringen. Ich bin sehr gespannt.Viel Erfolg
 

susisnaomi

Noch nicht viel geschrieben

Was für eine Frage! Selbstverständlich wäre das eine enorme Erleichterung. Wie sonst könnte man sein Wissen vertiefen? Da sollten doch mindestens 50 Kommentare zusammen kommen! Danke für die Idee und liebe Grüße
 

Seeteufel67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Matthias,kannst du schon was sagen ab wann du anfängst und wann die ersten teile der serie erscheinen werden. ich bin schon heiß drauf ;)LG Ramon
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Freistellen von Haaren ist die "Unendliche Geschichte von Photoshop". Wenn man glaubt, jetzt beherrscht man dieses Thema, kommt das nächste haarige Foto mit einem Hintergrund, welches wieder neu herausfordert. Für die Fortbildung habe ich bereits über 10 Tuts geschrieben, aber die Geschichte findet kein Ende. Interessant sind beim CS4 auch die neuen Algorithmen z.B. i.V. mit den Pinselmodi. Das obige Bild dürfte für einen Fortgescgrittenen nicht schwierig sein, aber ein kontrastarmes Bild mit unruhigem HG ...Ich bin dafür!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben