Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HeDa3000 Showroom

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Froschkönig?

Das Bild Nr.: 3 ist mein Favorit. Das liegt nicht nur an der Schärfe, sondern auch hauptsächlich daran, dass der Frosch nicht genau in der Bildmitte sitzt! Vergleich mal Bild 3 selber mit Bild 1 & 2! Der Ausschnitt von Bild3 macht das Foto einfach spannender! Weiterhin gut Licht. Gruß DaTrautinger
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Froschkönig?

Ich schließe mit DaTrautinger an: Bild 3 ist ein Highlight aus o.g. Gründen. :D

1 ist definitiv zu unscharf (aber das Motiv ansich ist auch sehr schon), 2 flacht etwas ab, da eher unspektakulär (und etwas unscharf im Kopfbereich).
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Froschkönig?

Finde auch das dritte am besten. Gute Idee mit den Sternen, was aber auch nicht übertrieben werden darf.
LG
Susi
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Froschkönig?

Das dritte ist sehr gut das gefällt mir, die anderen beiden da ist das Problem das sie nicht so scharf sind wie sie sein sollten.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Froschkönig?

am besten finde ich definitiv das dritte!
1 und 2 sind (leider) total unscharf, vllt kannste da noch was rausholen oder so...

motive gefalen mir allerdingt gut!

hast du nen filter aufm objektiv gehabt? wegen den stern-effekten mein ich...

gruß

RZS

Hi,

keine Sterneneffekte, das sind Reflektionen vom Sonnenlicht. Aufgenommen Mittags bei herrlichem Sonnenwetter. Auf dem Objektiv ist nur ein üblicher UV-Filter drauf.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Froschkönig?

Das letzte gefällt mir am besten. Bei den anderen zwei vermisse ich etwas die Schärfe. Spiel beim nächsten Mal mit der Aufnahmeposition, versuch z.B. eine Aufnahme aus Froschhöhe, d.h. auf Wasserhöhe zu machen.

Hallo,

gar nicht so einfach auf Wasserhöhe zu kommen. Zum einen wird's immer schlammiger wenn man sich den Fröschen nähert und zum anderen flüchten die Tiere. Wer aber mal versuchen noch etwas tiefer zu kommen.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Froschkönig?

Das mittlere ist cool!
Bei den anderen hast du Stern-Brushes verwendet - oder irre ich mich - die Blitzeffekte wirken sehr künstlich?
Retuschier einfach noch die weissen Pixel im Wasser, dann ist es ganz gut und ab damit zum Posterdrucker ;-)
Grüsse, Designerist

Hallo,

alles Reflektionen vom Sonnenlicht. Mir gefallen die sogar. Probeweise werde ich die mal zum größten Teil eliminieren.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Froschkönig?

Finde auch das dritte am besten. Gute Idee mit den Sternen, was aber auch nicht übertrieben werden darf.
LG
Susi

Hallo Susi,

bin echt überrascht das hier viele glauben ich hätte mit Sterneneffekten gearbeitet. Die Bilder sind keine Montagen.
Ich habe mit Photoshop lediglich nachgeschärft und die Struckturen etwas verstärkt. An den Bildern ist nichts unechtes dran.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Froschkönig?

Hey. Mir gefällt auch das dritte am besten. Vielleicht kann man den Frosch noch ein wenig besser abheben. Aber schon ein cooles Bild.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Froschkönig?

Hallo Susi,

bin echt überrascht das hier viele glauben ich hätte mit Sterneneffekten gearbeitet. Die Bilder sind keine Montagen.
Ich habe mit Photoshop lediglich nachgeschärft und die Struckturen etwas verstärkt. An den Bildern ist nichts unechtes dran.

die gelichmäßigen "Reflektionen" am Bild sind ganz deutlich am dritten Bild zu sehen. Dann auch noch in verschiedenen Größen. EIn Sternfilter wird es nicht gewesen sein sonst wäre der Effekt nicht auch noch am Rücken aufgetreten.

Davon aber mal abgesehen ist ein starkes Rauschen zu sehen das bei ISO 800 auch kein Wunder ist. Warum so eine hohe ISO Zahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeDa3000

Aktives Mitglied

Froschkönig? neue Bilder

Hallo,

nachdem ich hier schon mal Froschbilder vorgestellt habe und dafür sehr konstruktive Kritiken bekommen habe die sich auf die Schärfe der Bilder und die Position des Fotografen (meine Wenigkeit :p) bezogen will ich mal einen neuen Versuch starten.

Wie gefallen Euch die Beiden?





Kritik ist natürlich wieder erwünscht

Viele Grüße

Helmut
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Froschkönig? neue Bilder

Moin Helmut,

No.1 finde ich gelungen.
Bei NO.2 ist die Perspektive und der Bildaufbau nicht so gut wie bei NO.1

Gruß
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Froschkönig? neue Bilder

Farblich ist Bild 1 das ausgewogenere, auch von der Ansicht her - farblich auch gut gelungen lg ha
 
P

pinoteres

Guest

AW: Froschkönig? neue Bilder

Wie schon erwähnt, find ich auch den Rahmen unpassend. Zudem deine Signatur, die zu sehr ins Auge sticht ;-)
Zuletzt störe ich mich ein wenig an der Reflexion des Wassers, die mir persönlich zu weiß/milchig wäre.... Ansonsten, vor allem das erste Bild, top!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Froschkönig? neue Bilder

Bild 1 sehr gut gelungen,
Bild 2 wirkt etwas langweilig, würde mir besser gefallen, wenn es eine
komplette Spiegelung geben würde.

Rahmen sind bei beiden nicht schön.

.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben