Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HeDa3000 Showroom

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

hier meine ersten Gehversuche in HDR. Bitte um Kritik und kostruktive Anregung was man besser machen kann. Am meisten interressiert mich welche Bearbeitung Euch am besten gefällt.

Ich habe drei Bilder mit Blende 22 fotografiert. Einmal eine Blendenstufe niedriger (unterbelichtet) und einmal eine höher (überbelichtet).

Hier das original Bild ohne Unter-/Überbelichtung:



Das folgende Bild habe ich in Photoshop von Hand bearbeitet. Alle drei Bilder in Ebenen geladen und mit Masken jeweils die beste Belichtung durchscheinen lassen. Danach noch Tonwertkorrektur, Gradiationskurven Kontrast usw. bearbeitet. Sieht noch am realistischsten aus, oder?


So, jetzt noch Versuche mit den Bildern und dem Programm Qtpfsgui und verschiedenen Einstellungen:














Uploaded with

Freue mich schon auf Eure Kommentare!

------------------------------------------------------------------------









Hallo zusammen,

nachdem die Resonanz auf meine Schmetterlingsbilder höher war als ich erwartet habe, und Ihr hauptsächlich die Rahmen bemängelt habt, (Die mir inzwischen auch nicht mehr gefallen;)) hab ich mich entschlossen die Bilder zu überarbeiten. Dabei habe ich nicht nur die Rahmen entfernt sondern auch die Hintergrundfarben entsättigt um die Aufmerksamkeit des Betrachters mehr auf das eigentliche Objekt zu lenken. Wie gefällts Euch?

Hier die Ergebnisse:









Hier noch mal die Link's zu den ersten Versionen:






Danke im voraus für Euer Intresse!
__________________
Mfg
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

man sieht leider auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmt. Bei beiden ist die Auswahlkante viel zu scharf! Teilweise hast Du sogar Ecken eingebaut, wo eigentlich keine sind.
Ergo ich finds nicht so gut, weil man auf den ersten Blick die Montage entlarvt.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Beim zweiten stimmen die Proportionen der einzelnen Bildelemente nicht.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

nett und ausbaufähig, zu scharfe Kanten wurden angesprochen, in Bild 2 ist das Blumenfeld link, nicht richtig in der Perspektive zum Rest gesetzt.

Für alles weiter bin ich zu müde und schau morgen noch mal drauf.

Gruß
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

mit Ecken eingebaut meinte ich, dass Du die Auwahlkante nicht 100%ig an die Rundung von Deinem Gebäude gelegt hast.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Die nicht passenden Proportionen des zweiten Bildes fallen sofort beim öffnen des Bildes auf.

clfoto
 

trggr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

da kannst du zumindest weiter dran arbeiten und verbessern.
beim ersten bild ist mir aufgefallen, dass teile der engel rechts nicht richtig freigestellt wurden.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Das zweite Bild passt von der Perspektive (Fluchtpunkt!) nicht! Der Rest wurde ja schon genannt.

Gruß Marc-Henry
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Bild 1 ist nicht so übel gemacht - aber Bild 2 - naja wurde schon genannt - Proportionen fallen sofort auf.
 

steinik

Aktives Mitglied

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Ich kann die Kommentare über der Freistellung und scharfe Kanten bestättigen (nicht sauber freigestellt - beim ersten Bild). Die Schärfentiefe ist nicht korrekt eingestellt beim zweiten Bild, deswegen wirkt die Szene viel flacher, als es sein darf. Versuch erst mal diese Fehler zu beseitigen, dann siehst du vielleicht selbst, was für ein Unterschied es ausmacht. Viel Spaß!;)
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Hi,

Bild 1:
- zu scharfe Kanten
- schau dir die Skulpturen nochmal an. Du hast Teile beim Freistellen übersehen.

Bild 2: wurde schon alles gesagt.

Trotzdem bisher nicht schlecht.

Gruß
Enrico
 

Manuela9961

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Hallo muß mich anschließen 1. Bild sieht ganz gut aus aber das 2. sieht man das es nich echt ist
 

Daren

anonymous

AW: Zwei Fotomontagen, Eure Meinungen

Die Bildkorrektur ist dir gelungen. Sieht sehr schön aus!
Das Haus im Feld ist jedoch nicht wirklich mein Fall..
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

Fotomontage Schäferhund

Hallo zusammen,

wie gefällt Euch das angehängte Bild? Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fotomontage Schäferhund

kommt doch gar nicht schlecht ;)

ich hätte aber vielleicht etwas Bewegungsunschärfe hinzugefügt
damit es so ausschaut als wenn der Hund auch in Bewegung ist
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Fotomontage Schäferhund

Sehr schön geworden, mann könnte noch probieren, ein bisschen mehr kontrat herrein zu bringen und die farben ein bisschen anzupassen, gras grün machen und so... teilweise ein bisschen aunscharf, aber das liegt am bild materieal und fliegende objekte zu fotografieren ist schwer. Trozdem sehr schön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben