Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz im Regen

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz im Regen

im vordergrund würde ich ein paar größere, ich nenn es mal "Regenstreifen" (Tropfen sinds ja nicht) platzieren. durch das wasser was vom Herz wegspritzt wirkt es sonst so, als wäre der regen nur im Hintergrund, oder als wäre es eine art wasserfall, in den das Herz zur hälfte reingehalten wird.
 

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz im Regen

Zum Bild an sich ist nicht viel zu sagen.

- Der Hintergrund soll Regen darstellen
- Das Herz "Seifenblasen"-Mäßig... (vielleicht kann mir ja jemand och verraten, wie ich das Realistischer hinbekomme)
- Und, wohl der Knackpunkt, wo ich mich steigern wollte: Die darstellung von/mit Wasser...

Jetzt liegt es an euch :)
Was gefällt euch, was nicht und was muss unbedingt korrigiert werden :D

was vorallem stört ist die tatsache, dass sich an der oberseite des herzes, obwohl nur leichter regen fällt, eine springflut aus verpixelter milch bildet. damit mein ich einfach das es zum einen zuviel 'wasser' ist, die weißen brushes nicht transparent genug gestaltet sind und es daher wie milch wirkt und diese außerdem leicht verpixelt sind.
was außerdem stört ist die wiederholung. du hast links und rechts die gleichen spritzer verwendet. einfach nur dupliziert und gespiegelt.
ansonsten wär noch anzumerken, dass das herz meiner meinung nach einen zu harten schatten wirft und der regen entweder vermindert hinter dem herzen zu sehen sein sollte, oder aber realistisch verzogen/gebrochen durch die sicht durchs glasherz.

alles in allem nun guter versuch, der aber noch ne menge mängel aufweist.
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz im Regen

Wow, das sieht klasse aus! Schöne plastische Effekte und das abtropfen des Wassers wirkt fast, als gäbe es Engelsflügel ;) :)

MfG
alistair
 

maryyy

optimistisch

AW: Herz im Regen

Nach den ganzen Verbesserungsvorschlägen bin ich ganz gespannt wie die geänderte Version nun aussieht. Wenn du soweit fertig bist, vergiss nicht das "neue" Bild zu posten...
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Herz im Regen

Hi,

für ein "seifenblasenartiges" Herz fehlt mir der Schimmer den Seifenblasen haben - so in der Art von Regenbogen.

Aber wenns eine Seifenblase ist, dann springen die Wassertropfen davon nicht weg sondern zerstören das zarte Gebilde.........


lG

Eva
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen


Danke für den detaillierten Hinweis! Ich werde mir Mühe geben die Fehler zu korrigieren...
Der Grund warum ich das Wasser so krass dargestellt habe, war einfach mein Grundgedanke, das bild etwas "dramatisch" darzustellen... wohl doch etwas zu dramatisch wie es mir dann doch scheint... Ich werde deine Anhaltspunkte mit in die neue Version mit einbringen :)


Hm...HHHHMMMM.....HHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMM!!!? Das wäre betsimmt auch noch ne geile Idee, so scheinende Engelsflügel dazuzumischen... Danke Muse :) XD


Ne ne, ich werde AUF JEDEN FALL die neue Version Posten. Nur muss man sich noch bist Samstag Abend gedulden, da ich erst dann wieder wirklich viel Zeit finde, was zu bearbeiten...


Ich habe bereits etwas herumexperimentiert und versuche gerade so einen bläulichen Schimmer einzubringen... Ich arbeite auf jeden Fall dran! - Dennoch danke...
Und... na ja... da gebe ich dir recht... wäre es eine Seifenblase würde sie schon längst zerplatzen. Sehe es Symbolisch... so von wegen (ach was weiß ich) "das Herz das alles trotzt und eins ist mit dem Element..."... (oder so XD)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Herz im Regen

@Black Hat

Wenn der Punkt der höchsten Entfernung erreicht ist, bis dahin ist ja alles OK, einfach senkrecht nach unten gehen und nicht mehr zum Herz zurück kehren
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Auch an die nach mit kommenden Kommentare, vielen Danke :)

Wie gesagt, ich werde heute abend eine Neue Version zur Show stellen :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

So meine Damen und Herren...
Ich habe nun das Bild korrigiert - und hier ist es:



:) was habe ich geändert?

- Ich habe den Regen etwas "gröber" gemacht, damit das eher nach seichten regen aussieht, als ein "Wasserfall"

- Die Spritzer, habe ich verkleinert, verfeinert, (und hoffentlich physikalisch etwas verbesser), und minimiert...

- Der Schatten unter dem Herz etwas weggenommen

- ich habe versucht einen Regenbogenschein reinzumachen...Wobei die Seifenblase noch unrealistischer aussieht, jedoch..finde ich aber den Effekt cool und denke, es auch so zu lassen. Zwar ist es nun kein Seifenblasenherz mehr, aber irgendwie was anderes tolles :D

:) So! Feuer Frei! Was muss hier in der jetztigen Version korrigieren?
 
K

Kleinbild

Guest

AW: Herz im Regen

Tolle Idee. Der Hintergrund ist gelungen. Aber das Wasser das vom Herz abfällt ist vom Effekt nicht realistisch. Es ist bis auf zwei Positionen nur weiß. Die zwei Positionen die ich gut finde, sind die vier hochspritzenden Tropfen über dem Herzen.
Sie haben einen realistischen klaren Wassereffekt.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Tolle Idee. Der Hintergrund ist gelungen. Aber das Wasser das vom Herz abfällt ist vom Effekt nicht realistisch. Es ist bis auf zwei Positionen nur weiß. Die zwei Positionen die ich gut finde, sind die vier hochspritzenden Tropfen über dem Herzen.
Sie haben einen realistischen klaren Wassereffekt.

d.h. dein Vorschlag wäre es, das seitlich abfließende Wasser wegzunehmen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben