Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz im Regen

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

That one (es müsste doch eh durchscheinen - das Herz is ja aus Glas):

PS: habe auf dem Linuxrechner (verständlicherweise) kein Photoshop - musste das experimentieren.

LG

Ist auf jeden Fall ein Interessanter Einwand! Nur - auch wenn ich deine Mühe zur schätzen weiß, ist das nicht mehr die Aktuelle version.



Dass ist bis jetzt das Endergebnis.... Wie siehts damit aus?

@ Danke :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Irgendwie habe ich das dann wohl verpasst. Also das gefällt mir sehr gut, aber ich würde noch etwas mehr Kontrast einarbeiten (es wirkt etwas blass) - ansonsten sehr schön :)

LG
 
R

Rimansky

Guest

AW: Herz im Regen

Ich finds cool. Die Beleuchtung find ich zum Beispiel Klasse; das "Wegspratzen" des Wasser auf dem Herz wirkt aber noch ein wenig künstlich. Ich bin aber viel zu sehr Anfänger, als dass ich es besser machen könnte oder Dir hilfreiche Tips geben könnte.:)

Grüßung

Rimansky
 
T

TheBeginner

Guest

AW: Herz im Regen

Echt klasse. Die Idee an sich mit dem Herz und dem Regen der auf das Herz trifft und wegspritzt gefällt mir echt gut. Auch wenn es vielleicht noch ein wenig künstlich aussieht.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

@
Nach 6 Seiten darf man auf gerne den Überblick verlieren :D - Mal sehen was ich it den Kontrasten an sich verändern kann oder könnte...zumal ich dieses Blau da sehr gerne behalten möchte und ich es an sich "weich" haben wollte...


Hat ja damit nichts zu tun ob anfänger oder nicht. Kritik, die man begründen kann, so finde ich, braucht keinen Rang oder Titel.

@
Danke :) wie gesagt, wurde ja auch von Rimansky angesprochen wegen den Spritzern...

wie könnte ich diese denn "realistischer" gestalten?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Dem Blau tut der Kontrast ja nix (nich viel) - eigentlich isset dann nur noch etwas intensiver. Wie wäre es mit einer Einstellungsebene "Farbton/Kontrast" und dann einer Maske, welche Du schwarz füllst und in der Mitte einen Verlauf einschiebst - also dass die Maske in der Mitte weiß ist mit weichem Übergang zu schwarz?

LG
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Dem Blau tut der Kontrast ja nix (nich viel) - eigentlich isset dann nur noch etwas intensiver. Wie wäre es mit einer Einstellungsebene "Farbton/Kontrast" und dann einer Maske, welche Du schwarz füllst und in der Mitte einen Verlauf einschiebst - also dass die Maske in der Mitte weiß ist mit weichem Übergang zu schwarz?

LG

Sowas ähnliches hab ich schon bei der schein ebene, aber ein versuch kann nicht schaden... wie weit soll den der Farbton "intensiviert" werden xD
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Herz im Regen

Das Bild ist eine klasse Idee. Und schön umgesetzt. Gefällt mir. :D

Ich würde ab Mitte des Herzen (nach unten) aber etwas weichzeichnen und abschwächen, also die Deckkraft runter nehmen. Wie in dem Schema von divcre. Das passt für mich dann auch besser zu den Flügeln.

Das Licht kommt von oben, der Regen bricht es aber. Somit sollte das Herz unten weniger sichtbar sein. So wie es jetzt ist, wirkt es auf mich ein bischen zu hervorgehoben. Der Regen ist ja auch noch davor. Das passt irgendwie nicht.

Versuchs mal. Nur so eine Idee für´s i-Tüpfelchen. :uhm:
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Das Bild ist eine klasse Idee. Und schön umgesetzt. Gefällt mir. :D

Ich würde ab Mitte des Herzen (nach unten) aber etwas weichzeichnen und abschwächen, also die Deckkraft runter nehmen. Wie in dem Schema von divcre. Das passt für mich dann auch besser zu den Flügeln.

Das Licht kommt von oben, der Regen bricht es aber. Somit sollte das Herz unten weniger sichtbar sein. So wie es jetzt ist, wirkt es auf mich ein bischen zu hervorgehoben. Der Regen ist ja auch noch davor. Das passt irgendwie nicht.

Versuchs mal. Nur so eine Idee für´s i-Tüpfelchen. :uhm:

Ein Versuch ist es allemal Wert :) ich werde mich mal heute Abend hinsetzen und ein bisschen herumexperementieren, danke :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Ich habe mich an euren Vorschlägen versucht. Ich war mir da ein bisschen unschlüssig in der Umsetzung... hab ich das so, wie ihr 2 es Vorgeschlagen habt umgesetzt?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

*weg lach* boah ey, is klar Alter. ;)

So, nach dem Anflug jetzt nochmal auf Deutsch. Sieht sehr gut aus, black - nur würde ich mir noch ne Herzspitze unten wünschen *in Deckung geh*

saubere Arbeit!

LG

Ach was! ich bin über jede hinweisende Kritik sehr Dankbar. Nur so kann ich Lernen :) und nur so kann ich wirklich was erreichen ;)

ist es so besser?


@lovetechno
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mfo

Vizualizator

AW: Herz im Regen

zu symmetrisch irgendwie. der hintergrund könnte etwas mehr tiefe vertragen. den regel würde ich anders machen.
 

FotoRalle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz im Regen

Zuerst einmal muss ich sagen, dass du mit deinem Herzen schon einen großen Schritt weiter gekommen bist. Es sieht wirklich gut aus!
Aber ich nehme mal an, dass die Flügel zum Herzen gehören sollen ...
So wie sie jetzt dort stehen/hängen wirken sie nicht so ganz dazu gehörig. Irgendwo müssen die Flügelchen ja auch verankert sein, auch bei einem Seifenblasenherz ;)
Ich würde die Flügel evtl. ein bisschen drehen, so dass die Spitzen mehr nach oben und die Basis mehr nach unten kommt. Oder vielleicht eine etwas rundere Flügelform nehmen, bei denen die Basis mehr nach unten zeigt ... wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben