Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hier ein paar "sprechende" Bilder

alcis

Digi-Tüftler

Ich wollte einmal etwas Besonderes mit meinen Bildern machen. Also habe ich ein paar mehr oder weniger originelle Fotos genommen und sie zu einer Einheit zusammen gefügt. Was haltet ihr davon?

Gruß
alcis
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Deine Bilder? ?? ???

Und für die Zusammenstellung, die "Sprache"... alles schon da gewesen, wie ein umgefallener Ständer mit Sinnspruchpostkarten.

2ct
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

< ... und zu einer Einheit zusammengefügt. >

Was soll denn da die Einheit sein?
Als Bilder gefallen mir Nr. 1 und 2.
Einige Bilder sind ungünstig beschnitten.
Die Texte machen die Bilder für mich nicht interessanter oder origineller.
 

FoxiDesign

Pixelschubserin

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Finds leider auch ein bisschen platt.
Den Fotos (die "mehr oder weniger originell" sind) hätte eine Bearbeitung inkl. Farbkorrektur bestimmt gut getan, und die Sprüche und des ganze Design is wenig ansprechend.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

@alcis

Nicht vergessen, Kritik erfolgt hier auf sehr hohem Niveau.
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Auch wenn die Profis hier sicherlich ganz andere Ansprüche haben.
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Ich danke euch für eure Beiträge, leider ja nur negative Äußerungen. So etwas Ähnliches hatte ich vor einiger Zeit schon einmal in einem anderen Forum eingestellt, da gab es fast nur Zustimmung. Okay, das war ein "normales", nicht auf Fotografie und Bildbearbeitung zentriertes Forum.

@PsychoZ1

Ich habe nichts gegen Kritik, sie öffnet einem ja schließlich die Augen.
Wenn ich kritisiere, positiv oder negativ, versuche ich immer sachlich zu bleiben und meine Kritikpunkte konkret und konstruktiv rüber zu bringen.
 
A

adm011

Guest

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Ich danke euch für eure Beiträge, leider ja nur negative Äußerungen.

Genau aus dem Grund stell ich hier nix mehr ein - um Meinungen zu bekommen. Hier gibt es immer welche die es Besser - Schöner - Größer..... können. Ob das dann auch immer so ist stell ich in Frage da ich schon das gegenteil bewiesen habe. Mach die nix draus mir gefällt die Zusammenstellung auch wenn ich nicht alle Fotos gut finde:D
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Dein Projekt kann man von verschiedenen Seiten bewerten, und muss es auch, da es ja eine Einheit ist.
1. Inhaltlich: Der gesamte Text hat ein Spannungsproblem: fällt zum Schluss stark ab. Die Lösung (Handlungsanweisung) muss als Höhepunkt an's Ende.
2. Einheit: die Einheit des Projektes und der Fluss des Textes kommt in Einzelbildern nicht rüber. Ich könnte mir lediglich eine Präsentation in Liparelloform oder als "Aufmunterungsbuch" oder Diashow vorstellen. Dazu müssten aber alle Bilder das gleiche Format/Seitenverhältnis haben.
3. Gestaltung: Dass die Bilder alle keinen Wettbewerb gewinnen würden ist nicht problematisch, da hier ja eher eine Aussageunterstützung gewünscht ist. Grundsätzlich müsst der Text (so er denn nicht außerhalb des Bildes steht) wesentlich kreativer gestaltet werden. Ansprechender, klarer, in der Größe variierend, denn er scheint hier ja nicht Beiwerk sondern eigentlicher Kern zu sein.
"Wrack", "eingeengt", "Stier" hier ist er sogar schlecht zu lesen.
Von den Bildern würde ich definitiv „platt“ aussortieren (auch auf den Text kann man verzichten [weniger ist mehr]).
4. Bilder – einige Einzelhinweise.
Hühner: mit Köpfen wäre besser, allerdings ist dieser gewagte Ausschnitt nicht gänzlich falsch. Wenn der Gockel etwas mehr herausstechen würde, wäre die Bildaussage kräftiger. Möglichkeit: Alle bis auf ihn in der Farbsättigung zurücknehmen und den Hintergrund etwas unschärfer.
Kerze: schöne Situation, aber der Hintergrund lenkt ab und vorne zu dunkel. → nachbearbeiten
„Eines Tages“ passt bildlich überhaupt nicht in die Reihe. Hier keine Verbindung von Text und Bild.
Fischbilder: zu sehr Erinnerungsfoto und nicht anständiges Bild.
Röhre: da findet sich bestimmt noch ein besserer Blick.


Trotz allem: es hindert dich keiner, daraus z.B. ein aufmunterndes Geschenk aus Freundschaft zu machen.
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Ich finde auch, dass hier einige Kritiker ein Gang runter schalten sollten, um nicht noch mehr Leute zu verprellen.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn ich richtig verstanden habe, ging es hier schon um seine Bilder und seinen Gedankenfluss, mit den Bildern etwas auszudrücken und mit der Einheit das Gesamtpaket gemeint war.
Vielleicht sollte man dem Kind einen anderen Namen geben, sprich sie/er „sag es mit Bildern“
Lass Dich also nicht entmutigen und arbeite weiter dran.
Mir persönlich gefällt solche Art von Bildern und verleiht dem Bild das Leben. :rolleyes:

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
Ps. Da es ja schon genug Kritikpunkte gab, verzichte ich bewusst darauf. :motz:
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

ist ein Witz den man erklähren muss gut?
Das selbe ist es mit Bildern, wenn sie es verstehen eine Botschaft zu transportieren sind sie gut, sobald man die Botschaft schriftlich erklährt ist das Bild reizlos, selbst wenn es ohne Erklährung eigendlich gut währe (wie Bild 1 + 2).
Halt die Ohren steif
LG André
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Oh Mann, jetzt hab auch ich es verstanden. Wie gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe.

Durch den Beitrag von PREACH kann ich mir meine Frage aus Nr. 4 selber beantworten.

Ich habe die Bilder nicht als Einheit wahrgenommen, dashalb ja auch nachgefragt. Das verbindende Element ist der Spruch, Zitat, Gedicht...
Und wenn ich den Beitrag von KURZSCHLUSS lesen, scheint er es auch nicht sooooo wahrgenommen zu haben.

Die Idee finde ich toll und sie muss auch nicht neu sein. So eine Umsetzung ist ein sehr kreativer Prozess und sicherlich auch sehr zeitaufwändig, ich hoffe Du hast dabei viel Spaß gehabt. Das kann ich alles würdigen.

Wir kennen doch wohl ALLE den Spruch:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

@adm011
Ich bin heilfroh das hier "Besser - Schöner - Größer" rumläuft, denn so bekomme ich meine Fragen meistens beantwortet. Wenn ich um Kritik bitte muss ich sie auch aushalten können, ist für mich eine gute Übung. Ich bin zum Vergnügen hier und wurde noch nie zu Antworten gezwungen, Du etwa? ;)

@Kurzschluss
< Ich finde auch, dass hier einige Kritiker ein Gang runter schalten sollten, um nicht noch mehr Leute zu verprellen.
Hochmut kommt vor dem Fall. >


Meinst Du mich? Ich frage das nicht, weil ich mir jeden Schuh anziehe, sonder weil mich Verallgemeinerungen nerven. Wieviele verprellte Mitglieder haben sich denn schon bei Dir ausgeweint? Gefallen bin ich oft und wieder aufgestanden und noch an keiner Bildkritik gestorben.

Hört sich an, als wärest Du mit adm011 zusammen auf dem Kriegspfad, wenn ihr nur Lob hören wollt, schreibt das doch gleich in Eure Beiträge, ist doch nicht schlimm.

Falls ihr Lust hab, schaut doch mal hier vorbei, da fehlt mir noch Kritik und vor allem Tipps und Tricks zum Filter.
7 Bilder und viel Text, denn ich bin eine alte Labertasche :lol:
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Hi
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung zu diesem Thema, die ich auch zu schätzen weiß.
Es sollte sich keiner in diesem Beitrag angesprochen fühlen und ich wollte es auch nur verallgemeinern, da es „angesprochen hat.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen, so hat sich noch keiner bei mir ausgeheult, lese aber viel und bekomme es daher auch mit.
Zitat :
Gefallen bin ich oft und wieder aufgestanden und noch an keiner Bildkritik gestorben.

Dies zu hören ist sehr Lobenswert, wird jedoch verschieden aufgenommen wie ich meine und kann daher nur aus eigenen Erfahrungen berichten, hier aber nicht angebracht wären.

Um auf Deine Bitte zurück zukommen, so habe ich mir Deine Werke angesehen und finde sie auch toll. Leider verstehe ich noch nicht alt zuviel davon, um mitreden zu können.

Um dieses Thema abzuschließen, bin ich auch generell der Meinung das Kritik angebracht ist, in einer gesunden Form. :rolleyes:


Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Über die Kerze lach ich mich gerade schlapp :mrorange:
Also, ich mag eigentlich gerne so Sprüche und Bilder in einem, bei facebook gibts die lang und schlapp, aber die Masse hier an Fotos macht die Wirkung leider kaputt...
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Hallo miteinander,

mein Experiment ist misslungen, aber ich habe Einiges daraus gelernt. Da ich schließlich für meine Beiträge verantwortlich bin, kann ich sagen, ich habe meine Idee nicht richtig rüber gebracht und auf die Qualität der Fotos kam es mir in diesem Fall nicht so sehr an.
Ich danke euch noch einmal für eure Meinungen und werde fleißig weiter Fotos einstellen.:)

Gruß
alcis
 
AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Finde die BIldchen recht lustig. Aber es sind halt Bilder die in irgend einer Form schon mal da gewesen sind. Wem es gefällt, und wem es nicht gefällt muß jeder für sich entscheiden.
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Also, ich find die Idee cool und auch gut umgesetzt! Sicher hätte man hier und da eine andere Schriftfarbe- Art verwenden können oder auch einen anderen Ausschnitt vom Bild wählen können aber meiner Meinung nach tut das der Kreativität hinter der Idee keinen Abbruch.
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Deine Einstellung finde ich gut, wobei jetzt das Zitat zum tragen kommt.
Zitat :
Gefallen bin ich oft und wieder aufgestanden und noch an keiner Bildkritik gestorben.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und Freude an Deinen Arbeiten.

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Bild eins finde ich richtig gut! Das zweite an sich auch - bis auf einige farblichen "Unzufriedenheiten", die aber nicht auf deine Arbeit, sondern auf meinen eigenen Geschmack bezogen sind! Alle anderen Bilder sagen MIR nicht zu, ist nichts was mit etwas sagt.

Aber mach dir da nichts drauß! Auch in meinem Raum gefällt nicht immer was ich hier zeige. Aber ich bin ja nicht auf der Welt um es allen Recht zu machen, sondern auch um das zu tun was MIR Spaß macht und MIR gefällt! Das es dann Anderen gar nicht gefällt, da kann ich super mit leben und ich mag auch jede Kritik! Selbst welche mit der man nichts anfangen kann und sie sinnlos ist! Aber für den Menschen hatte sie dann halt den Sinn das er es "aus sich raus gelassen" hat und somit ist die sinnlose Kritik in meinem Raum auch immer sehr willkommen :)

Es passiert hier und auch in anderen Foren oft das Leute vergrault werden. Aber das zeigt mir dann nur, dass diese Menschen Kritik nicht wirklich Stand halten können - denn das Leben ist kein Ponyhof wo immer alles nur schön ist. Wer etwas veröffentlicht im großen WWW muss mit negativen Dingen leben und rechnen! Wenn er das aus persönlichen Gründen (wo es genug von gibt!) nicht kann, sollte seine "Werke" (egal aus welchem Bereich) nur den Menschen zeigen die ihm wohl gesonnen sind und in allem was dieser Mensch tut etwas positives findet.

Wenn ich 100 Kommentare bekomme, ist es ein Gewinn! Denn es gab 100 mal einen Grund etwas zu meinen veröffentlichten Dingen zu sagen. Ob positiv oder negativ spielt dann nur eine untergeordnete Rolle.

In diesem Sinne lass dir dein Hobby durch nichts verderben! Denn es ist deine Hobby und dir gibt es etwas - Das zählt! ;)

LG,
Nadine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben