Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich trau mich jetzt auch mal...

H

Hallehill

Guest

Ich lese nun schon eine geraume Zeit in den Foren und bewundere die ein oder andere Aufnahme. Ich wurde dabei völlig verunsichert und wollte meine Kamera am liebsten wieder verkaufen, weil mir erst anhand der Foren-einträge mein laienhaftes knipsen bewusst wurde.
Bevor ich das nun tue, wollte ich es aber nicht unversucht lassen, wenigstens ein Bild zur Kritik freizugeben.
 

Fotografie

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unseren heiligen Hallen.

Kennst Du den Spruch "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"?
Wenn Du Dich weiterentwickeln willst, dann klappt das auch, und unter uns, wenn Du nicht zu zart besaitet bist und zu sehr von Dir eingenommen, bekommst Du hier richtig richtig gute Tipps, die Du dann nur noch umsetzen brauchst und dann wird das schon.

So und nun zeig' her Deine Bilder 8)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

na dann Herzlich willkommen ;)

fehlt eigentlich nur noch dein Bild :uhm:

was wir zerpflücken können :D
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Von mir auch ein herzliches Hallo, und ich denke auch das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Und durch Fehler lernt man und durch konstruktive Kritik wird man besser. Und nicht gleich aufgeben, es wird immer welche geben die besser sind als man selbst, aber das ist in allen Bereiche im Leben.

Also zeig mal dein Bild?
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Guten Morgen & herzlich willkommen!

Und jetzt mach's ned so spannend........ ;)


Edit: Immerhin gibt's die 'Moorgeister' jetzt in klein.....

Nach der Mini-Ansicht: Ich glaube, Du hast eine eindrucksvolle Stimmung
eingefangen - evtl. könnte ein anders gewählter Bildschnitt diese noch verstärken?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Edit: Immerhin gibt's die 'Moorgeister' jetzt in klein....


*grübel*
Wenn ich auf den Link klicke, wird bei mir das Bild eigentlich groß dargestellt... whats wrong?
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Ich war wohl zu schnell & Dein Bilder-Hoster war noch am Arbeiten :)

Jetzt funktioniert's........

In der Sache - wunderschöne 'Nebelsuppe', prima Licht :)

Nach wie vor und rein subjektiv - die Balance zwischen Himmel
und Erde ließe sich m.E. durch einen Crop verbessern. Ich denke,
das würde die Spannung im Bild noch erhöhen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

guten morgen ... mir strahlt die sonne direkt ins gesicht ... und dein bild vermittelt eine nette stimmung ...

die qualität lässt allerdings etwas zu wünschen übrig - ich nehme aber mal an - dass das beim komprimieren passiert ist


... ach - und herzlich willkommen hier ...

jetzt kommen bestimmt gleich die raubtiere ... :D bzgl. des bildes
... immer schön aufs fettgedruckte starren
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Yep. Jetzt ist es GROSS.

Allerdings rücken dadurch auch die technischen Aspekte stärker in den Vordergrund;
da ist schon mehr, als reiner Kompressionsverlust, vor allem in den linken, dunkleren
Bildparteien.....

Ich bleib' dabei - rein von der Stimmung und Bildwirkung her gefällt's mir.
 
H

Hallehill

Guest

Danke Babamungipa, dann probier ich es mal weiter :rot:

Nochmal ein Sonnenaufgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Schönes Bild!
Und jetzt, wo du weisst wie man Bilder hochladet, freu ich mich schon auf deine nächsten.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß im Forum.
 

cebito

undefined

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Erstmal an alle - DAS IST KEIN WILLKOMMENSTHREAD - "Beiträge" wo lediglich Hallo etc. drin steht werden hier definitiv wieder rausgelöscht!

Zu den Bildern, beide vom Motiv her schön, Bild eins gefällt besonders auch von den Farben her. Leider rauschen beide sehr stark. Wäre gut, wenn du die Exifs dazupostest, so könnte man dir eher ein paar Tipps geben, wie du es beim nächsten mal besser machen kannst.
 
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Danke Cebito,
ich dachte die Exifs werden bei dem Bildern direkt angezeigt.
Bei dem ersten Bild benutze ich die Blende 16,0 bei 1/80, Matrixmessung, ISO 100 und Brennweite 105.
Das zweite Bild hat die selben Daten bis auf die Blende die hier 13,0 betrug.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Hallo
wie Du siehst, tut das "sich trauen" nicht mal weh....;)
mir gefällt zwar die Stimmung der beiden Bilder, aber ich würde aus beiden ein Panorama machen und oben stark beschneiden. So wie momentan hast Du viel Himmel nur mit ein paar Wolken, was eigentlich nicht viel her macht. - servus
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Ich lese nun schon eine geraume Zeit in den Foren und bewundere die ein oder andere Aufnahme. Ich wurde dabei völlig verunsichert und wollte meine Kamera am liebsten wieder verkaufen, weil mir erst anhand der Foren-einträge mein laienhaftes knipsen bewusst wurde.
Ganz ehrlich, mir ging es da genauso!
Versuche es doch mal mit "Terrashop" (musst leider mal googeln, Links sind hier ja verboten - oder darf ich in so einen Fall ein Link verwenden? Bin mir unsicher). Dort gibt es super guenstige Buecher fuer allerlei Themen, der Photographie. Ganz ehrlich, diese helfen mir sehr und kosten nicht die Welt. Da findest du schon ganz passable Sachen fuer 2-5?.
Sind zwar damit nicht die aktuellsten, aber aufjedenfall nicht unbrauchbar. (die Photographie entwickelt sich ja nicht soooo rasend schnell).

Den letzten Feinschliff gibt dann auch oft Photoshop und ein Bild was zuerst flau wirkte, hat dann auf einmal dieses gewisse Etwas.

Bestell dir einfach mal so 3-5 Buecher, die dich so interessieren koennten, fuer 20? und du sparst dann noch Porto ...und hast dann selbstverstaendlich einiges an Lektuere was dir weiterhelfen kann. (finde ich teilweise viel hilfreicher als Internetlektuere).
Ist jedenfall perfekt fuer jeden Einsteiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Gott ist das mühsam!
Ich würde gerne weiter Bilder uploaden, jedoch werde ich immer automatisch auf Ifrog weitergeleitet. Dort wird dann immer erst nach etwa dem 10. Versuch ein Bild angenommen. Ich kann auch nicht ersehen, ob die Bilder eine Maximalgröße haben dürfen. Denke jedoch dass 5MB kein Problem sein sollten. Gibt es eine andere Lösung als Ifrog?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben