Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich war mal wieder tätig!

ergo

shadowfighter

Und wenn ich schon mal tätig bin, dann zeig ich euch das auch mal so :D ... würde mich über Hinweise und Meinungen dolle freuen. Danke euch schon mal ganz sehr ...
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Ich war mal wieder tätig!

mit dem grünen Hintergrund, sowohl Bildhintergrund als auch in dem Radio komm ich nicht klar - gefällt mir nicht.
Die Punktschrift ist schlecht zu lesen und das grüne Feld im Radio schaut reingeklatscht aus.
Von der Idee her vielleicht nicht schlecht, aber alles in allem wirkt das Bild nicht sehr ansprechend für mich....
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Ich war mal wieder tätig!

Okay, ich gebe offen zu, ich raff's nicht. Der Joke unten geht an mir vorbei. Liegt womöglich an mangelnden DOS-Kenntnissen oder so... ;)

Aber ich sag mal was zum Layout...

- Der obere Teil ist mir zu langweilig, das passiert nichts, die Schrift ist darüberhinaus zu unspektakulär (obere) oder zu schlecht lesbar in der Größe (darunter). Ich würde die Farbe von schwarz in ein dunkles Grün wandeln und dazu über den gesamten Verlauf eine Texture legen, die so grungy-retro wirkt. Ggf. Retro-Streifen dazu?

- Das Radion könnte etwas höher, damit Du noch eine kleine Spiegelung darunter einbauen könntest. Würde der Sache mehr Dimension geben.

- Farbgebung ansich finde ich okay, würde das helle Grün aber als Schriftfarbe im oberen Infoteil aufgreifen.
- Ich habe wie gesagt keine Ahnung worum es wirklich geht und retro-radio.de ist noch nicht online, um nachzuschauen. Darum rate ich jetzt mal ins Blaue... Internet-Radion mit deutschen Schlagern bis 1970?? Wenn nicht, würde ich mehr Info auf das Poster bringen, weil nicht jeder, selbst wenn die INternetpräsenz eingerichtet ist, sofort die Laufrichtung des Posters versteht. Logo für die Seite ggf. oder einfach Bilder, die thematisch passen? Z.B. der röhrende Hirsch, der bis 1974 in jedem Wohnzimmer hing. ;)

Nun ja, alles in allem finde ich den Look vom Ansatz her nicht schlecht, aber im Moment zu wenig aussagekräftig und defintiv noch viel zu langweilig!!
 

sonje

Hat es drauf

AW: Ich war mal wieder tätig!

Soweit gefällt's mir ganz gut. Die gepunktete Schrift lässt sich aber eher schlecht lesen, bzw. ist mir auch für Retro/altes Radio zu modern. Ich würde eine Schrift wählen die "älter" wirkt.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war mal wieder tätig!

Vom Ansatz her nicht schlecht, aber wie oben erwähnt, ist der obere Infoteil noch zu wenig aussagekräftig und die Punktschrift schlecht lesbar. Das Display vom Radio würde ich eher in Form der ersten Fernseher kleiner und rund gestalten. Das typische Geflecht des alten Radios sollte meiner Meinung nach unbedingt noch zu sehen sein. Evtl. grünes Licht durch das Geflecht durchleuchten lassen? Die Lichter auf dem Radio sind auch noch zu hell. Die solltest du noch abdunkeln.
 
C

corli

Guest

AW: Ich war mal wieder tätig!

Nee, so richtig gefällt es mir auch nicht. Zwischen Zeile 1 und 2 finde ich den Abstand zu groß, da das vom Sinn her zusammen gehört. Die Punktschrift ist zu modern für Retro. Die grüne Fläche (original Stoffmembran) ist einfach ´reingeklatscht und welchen Sinn hat das Befehlsstückchen. Für dieses Thema würde ich Beigetöne bevorzugen. Aber es lässt sich was `draus machen.
LG corli
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Ich war mal wieder tätig!

Wäre schön wenn du uns noch sagen könntest was es mit dem retro-radio auf sich hat.
Wenn ich das richtig verstehe, muss es sich um ein Webradio handeln.
richtig?
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war mal wieder tätig!

Die gepunktete Schrift ist etwas schlecht zu lesen, ansonsten sieht es ganz nett aus.
 

koschiwsf

0111001011

AW: Ich war mal wieder tätig!

Also ich finde für ei Retroradio ist die Anzeige ganz schön Modern.
Und die Schrift ist auch nicht so prickelnd.

LG Nils
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Ich war mal wieder tätig!

Wenn schon Retro , dann die Farbe des Display so verändern ,das sie zum Gehäusefarbton past.
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Ich war mal wieder tätig!

Ehrlich gesagt, gefällt mir kaum etwas an diesem Bild. Die Ausleuchtung des guten alten Stassfurt-Oldies ist nicht sehr gut gelungen. Die Grundidee hat Potential, ihrer Umsetzung kann ich bisher jedoch nicht viel abgewinnen..
 

Techos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich war mal wieder tätig!

Sieht schon gut aus. Aber das Radio sieht noch sehr aufgesetzt aus. Da würde ich evt. inneren und äußeren schatten arbeiten. ansonsten n1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben