Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich will doch nur ein Handy...

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Deine Antwort veranlasst mich zu einem off-topic-posting in diesem Thread im Off-Topic Forum
Man sucht sich tot und findet nur einen riesigen Informationsbrei
Ja, du hast vollkommen recht. Genau das ist die eigentliche Anforderung, die das WWW an uns User stellt: Jede Menge an Informationen und wir haben die Aufgabe, diese zu verifizieren - und das geht nun mal nicht ohne Mühe. Du suchst ein Handy und willst Antworten darauf in einem Forum. Dann kommen Tipps, Vorschläge u.ä. mehr. Aber niemand hier kennt dich gut genug um deine Vorstellung wirklich zu kennen - da müsstest du jemanden in deinem Bekannten/Freundeskreis haben, der mit der Materie vertraut ist und deine Bedürfnisse einschätzen kann.

Sonst bleibt dir nur, den Informationsbrei abzuarbeiten bis du am Ziel ankommst. Denn in einem Forum kann man nur Antworten auf die Frage "Wo finde ich die Funktion xy im Programm ABCD" erwarten. Aber sobald persönliche Ansprüche, Vorstellungen oder ähnliches ins Spiel kommen bleibt nur mehr die mühsame Handarbeit der Eigeninformation.
Und irgendwie kommt mir mein Posting jetzt doch blöd vor. Aber ich drück trotzdem auf "Antworten" -in der Hoffnung, dass meine grundlegenden Intentionen von dem einen oder anderen Mitleser verstanden werden.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

…Auch ein Grund warum ich Obst-Rechner nicht mag, das Zubehör finde ich überzogen teuer. Da hätte man bestimmt 60,-€ fürs Ladegerät bezahlt. Plus 25,-€ für den Auto-Adapter.

Och. Ich bin ja veräppelt. Und sooo schlimm finde ich das nu nich – die landläufigen Dinge sind eigentlich 0/8/15 und laufen. Allerdings muss ich zu meiner „Entschulidgung“ sagen, dass ich aus grafiktechnischen Gründen bei meinem Einstig in den eigenen Computer auch keine Wahl hatte – Grafikprogramme (die, die sich so nennen dürfen), gabs damals noch nicht für DOSen. Da fiel die Wahl für das System relativ leicht, auch wenn die Kosten geschmerzt haben. Und wer's mit der Muttermilch aufgesogen hat, trennt sich erfahrungsgemäß auch nur wieder unter Schmerzen … :lol:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@Lapinkulta:
Ich glaube, dass ich Deinen Gedankengang schon verstanden habe. Mir war schon klar dass ich nicht die alles entscheidende Antwort zum Leben, zum Universum und zur Handy-Auswahl bekomme. Aber wenn man einen Schubs in eine bestimmte Richtung bekommt dann fällt es einem leichter sich auf den Weg zu machen. Und wenn dann noch persönliche Erfahrungen geschildert werden dann finde ich das (zumindest für mich) genau so hilfreich wie einen rein sachlich verfassten Testbericht.

Ich habe jetzt schon etliche Anregungen bekommen. Das macht mir die Suche und die letztendliche Auswahl sehr erheblich leichter. Mit den Antworten wurde mir ein tagelanges Suchen erspart, das im Endeffekt nicht unbedingt zum Erfolg geführt hätte. Genau jetzt weiß ich aber schon dass ich morgen sicherlich weiß welches Gerät ich gerne hätte (und kaufen werde).

Es sei denn dass noch völlig andere Vorschläge kommen.

@virra:
Ich will Dir den vegetarischen Computer ja nicht ausreden. Sonst gibts außerdem Mecker wegen der 5000. Glaubens-Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@virra:
Ich will Dir den vegetarischen Computer ja nicht ausreden. Sonst gibts außerdem Mecker wegen der 5000. Glaubens-Diskussion.

Nö, keine Sorge, auch wenn ich – wie alle Macinaner - ein sehr persönliches Verhältnis zu meiner Maschine pflege, tendiere ich nicht zum Irrsinn. Solange das Ding mir meine Bedürfnisse besser erfüllt, als Win-Rechner, werde ich sicher dabei bleiben (alleine schon aus o.G. Gründen: jeder eingefleischte Macianer hat Methoden entwickelt, den Win-Rechner zu selbstgemachten Abstürzen zu bewegen, weil er sich nicht mal im Klaren darüber ist, dass Win chaotische Vorgehensweisen wie z.B. geöffnete Dokumente umzubenennen übel nimmt). Aber wenn Apple weiter daran arbeitet, seine User zwangsweise kostenpflichtig zu komischen Diensten zu verpflichten, ist noch nicht raus, was mein nächtes OS werden wird … Alles in Allem ist das auch nur ein (viel) besserer Bleistift …
OK – solange ich im Büro die Wahl haben werde, worauf ich arbeite, wird der Leidensdruck zu Hause einen gewissen (nicht unerheblichen ) Einfluss haben, aber meine Rechner laufen zu Hause LAAAANGE …

Aber SOO ein religiöser Typ bin ich nicht …
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Aber nun würde ich - verzeiht meine unsägliche Impertinenz - gerne noch einmal zu meinem Offtopic-Topic zurückkehren.

Als Zwischenresümee möchte ich hiermit zusammenfaselnd feststecken dass mir die Nexus-Familie leider etwas zu schmerzhaft in den Geldsack tritt.
Bei Lumia ist die Kamera - laut splatter - ab den 920ern toll, aber nur die Modelle darunter sind für mich finanziell darstellbar.
Die Telefone von Herrn Huawei werde ich morgen genauer studieren.
Das Motorola Moto G macht anscheinend einen guten Eindruck, das bleibt auch aufm Wahlzettel.

Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht. Aber wenn es noch ein Gerät gibt das betrachtenswert ist dann erfreue ich mich gerne an entsprechenden Unterbreitungen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Der Herr Huawei macht – vorsicht, ab hier ungesichertes Halbwissen – Handys, die qualitativ dem User keine dauerhafte Freude bereiten, sowohl von der Haltbarkeit der Verarbeitung, der Laufzeit des Akkus, als auch allgemein des Preis-/Leistungsverhälnisses.

Das kann ich nur wiederum einer Bekannten anlasten, die – soweit ich das beobachten konnte – hoffnungslos handysüchtig ist und immer ein sehr brauchbares und aktuelles „Vollformat“ ihr Eigen nennt.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Ich lese seit gestern belustigt diesen Thread.
Was es doch alles über Mobiltelefone abzulassen gibt.
Zitat von aaarghh
Im Laufe unserer heutigen gruppentherapeutischen Gesprächsrunde
In der Therapie muss man ja immer seinen Senf dazu geben. Das mach ich jetzt mal.
Mir wurde in diesem Frühjahr so ein Smartfon angenötigt. Der Grund war einleuchtend. Ich habe einen Schutzbrief für Auto und Motorrad, aber es gibt keine Telefonzellen mehr. Also habe ich mir ein tolles Smartfon gekauft. Die Telefonnummer und die PIN wurden hinten drauf geklebt, weil ich alter Sack ja nicht mehr so ein gutes Gedächtniss habe.
Da ich in meinem Leben weder mit einem Motorrad (was ich selbst in Stand halte), noch mit einem Auto (was ich auch selbst in Stand halte) so liegen geblieben bin das ich nicht mehr nach Hause gekommen wäre, kam es wie es kommen musste.
Ich habe den mobilen Telegrafen bis heute nicht benutzt. Ich weiß das ich das Teil einmal monatlich laden muss (wenn es immer ausgeschaltet ist) , was ich auch brav mache. Ich habe überflüssiger Weise eine Stunde investiert um die Bedienung zu lernen.
Ich habe eine SMS versendet um auch das zu lernen, weiß aber nicht wozu man das einsetzen könnte, weil ich mich nicht so kurz fassen will und kann. Das reicht nicht mal für eine ordentliche Begrüßung.
Die Kamera brauch ich nicht, ich hab mindestens eine Nikon im Gepäck.
Für das Internet habe ich einen Mac Pro auf dem Tisch. Den Tisch nehme ich auch nicht mit.
Anrufen kann mich keiner auf dem Teil, weil nicht mal ich die Nummer aus dem Kopf kenne. Um sie auf der Rückseite zu lesen müsste ich erst den Silikonüberzieher entfernen.

Wenn dieser Beitrag zu lesen ist existiere ich aber dennoch.

grüße
 

Pirmin6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Mit 200 Euro Obergrenze ist das nexus 4 ja genau das richtige... Ein sehr gutes gebrauchtes ist schon für 180 zu haben ... Neu glaube ich ab 270....
Und wie gesagt es ist auch wichtig auf die Android Version zu schauen nexus Geräte haben scho n 4.4.2 wo Samsung usw erst 4.3 haben....
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@pixelmaker:
Na ganz so handyabstinent wie Du bin ich nicht, meistens allerdings werde ich angerufen. Abgehende Gespräche sind eher selten. Und SMS vermeide ich weil nix reinpasst, man nicht immer sofort eine Antwort bekommt und weil eine SMS (ohne Flatrate) nur eine sauteuer bezahlte, über 30 Jahre alte Technik bedeutet. Aber für Umsonst-SMS gips ja das Internet.

@Pirmin6:
Bei Dingen wie Festplatten oder Handys bin ich immer etwas skeptisch wenn es um Gebrauchtware geht. Man weiß nicht wie oft das Teil runtergefallen ist. Oder wie oft der Akku immer nur für ein paar Minuten geladen wurde ohne wirklich mal richtig voll gewesen zu sein. Auch moderne Akkus kann man auf diese Art unter Umständen altern lassen. Oder gibt es da eine verlässliche Quelle für so ein Gebrauchthandy?

-----------
Bis jetzt komme ich (bei Neugeräten) immer wieder auf das Moto G zurück, alles Andere hat mir qualitativ oder preislich nicht zugesagt. Es sei denn, es gibt da wirklich irgendwo ein gebrauchtes Nexus in einem adäquaten Zustand. Aber bei allem Spieltrieb meinerseits, ein Nexus würde sich bei mir vermutlich zu Tode langweilen...
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

So, es ist (fast) vollbracht. Seit gestern bin ich Besitzerin des Moto G 8GB. Da Saturn ausverkauft war, war ich bei O2 – dort hatte ich dann ein Erlebnis der 3. Art: Man kann Handys bei denen nur gegen BARGELD erwerben. Das EC-Cash-Gerät auf deren Theke ist laut Aussage der Verkäuferin für „spezielle Sachen“ reserviert … :kopfpatsch::kopfpatsch: Aber gut – ich will ja keinen Vertrag bei den Kasperln.

Es war sogar schon genug Strom drauf, dass ich während ich beim Friseur wartete meine alte SIM da reinstecken konnte und ein Probegespräch führen konnte. Die Klangqwualität empfinde ich als sehr gut, es ist auch recht laut, was ich immer wichtig finde, wenn rundrum Krach ist. Beim Laden zu Hause war ich dann etwas irritiert, weil das Display nicht oder fast nicht mit einem spricht, während das Gerät läd.

Nun ist angesagt, es mit dem Mac sprechen zu lassen, was mir bislang noch nicht gelingen will. Laut Apfelforum soll das Problemlos gehen – also entweder bin ich zu blöd, oder es geht halt nicht problemlos. Leider gibts ja heute null vernünftige Gerauchsanweisung, ich habe jetzt meine Versuche und Fragen zur Problemlösung mal im Android-Forum eingestellt, mal sehen, ob da was kommt.

Falls sich hier einer auskennt, wäre ich dankbar, wenn er/sie da mal liest und da oder hier eine Antwort geben könnte:
http://www.android-hilfe.de/motorola-moto-g-forum/514932-moto-g-imac.html
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@virra: Kleiner Tipp meinerseits: Schau dir mal die App AirDroid an. Damit wird sozusagen das USB-Kabel ersetzt.
Du kannst über eine Weboberfläche (web.airdroid.com) vollständig auf dein Handy zugreifen. Sogar SMS und co.
Das ganze sieht dazu noch schick aus. Einzige Bedingung ist, dass beide Geräte im selben Netzwerk angemeldet sein müssen. (Mit Account gehts auch von unterwegs aus)

Hier direkt noch der Link zum PlayStore dazu:
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Sodele, ich habs selber gefunden. Das kleine Programm http://www.chip.de/downloads/Android-File-Transfer_53192185.html hat mir geholfen, jetzt kann man auf das Handy wie auf 'ne Festplatte zugreifen.

AirDingens ist eher nix für mich, ich habe hier zu Hause d-lan.
Melde mich dann spätestens wieder hier, wenn die neue SIM da ist.


…aber es gibt keine Telefonzellen mehr. Also habe ich mir ein tolles Smartfon gekauft.…
Da wärste mit nem Postpaidvertrag für 8ct die Minute und einem Nokia 3510 – wie es mir gerade abgestorben ist für ca. 15€ generalüberholt aus der Bucht aber besser bedient gewesen.

Wozu kauft man sich 'nen Panzer, wenn man gar nicht in den Krieg will?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Man kann Handys bei denen nur gegen BARGELD erwerben.

Das stört mich zum Glück weniger, beim Einkaufen zahle ich immer bar. Da bin ich genau so fortschrittlich wie mein Althandy.

Es war sogar schon genug Strom drauf, dass ich während ich beim Friseur wartete meine alte SIM da reinstecken konnte und ein Probegespräch führen konnte.

Wenn Du Dich wunderst, warum Deine Frisur über einem Ohr nicht so toll geworden ist, dann kann ich Dir verraten woran es liegt :p Oder hast Du (ganz frauenuntypisch) aufgehört zu telefonieren als Du auf dem Stuhl gesessen hast?

Beim Laden zu Hause war ich dann etwas irritiert, weil das Display nicht oder fast nicht mit einem spricht, während das Gerät läd.

Da muss ich als Tatschskrien-Schmachtfon-Nicht-Experte zurückfragen was das denn genau bedeuten darf. Ist da keine Ladeanzeige, reagiert dat Dingen nicht auf Eingaben, brennt die Suppe an oder was passiert da denn genau bzw. was passiert dann nicht was sonst passieren würde?

Wie isses denn bei dem Teil mit der Erkennungsgenauigkeit der Touch-Eingabe? Ein iPhone erkennt ja sehr genau wohin man zu tippen die Absicht hatte, auch bei kleinen Symbölchen. Ist das beim Moto G auch so oder zumindest vergleichbar?

Und wie darf man die Angabe "8 GB" verstehen, kann man die 8 GB wirklich voll ausnutzen, oder ist das so eine Vergesäßung wie beim iPad, bei dem man vom angegebenen Speicher erst noch pauschal ganz viel GB abziehen darf um zu erfahren, wieviel tatsächlich zur Verfügung steht?

Haste mal damit geknipst und Dir das Ergebnis angesehen? Und haste mal gefilmt und Dir das Ergebnis angesehen? Und haste mal ein Bild in Dir bekannter Qualität auf dem Handy angesehen (kalibrieren geht nicht, so viel weiß ich schon)? Ich meine nur wegen der Display-Qualität. Ich beginne anspruchsvoll zu werden...

Ich würde mich über eine kurzes - ruhig im Telegrammstil gehaltenes - Feedback von Dir freuen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Na, da haste mir ja mal 'ne Einkaufsliste mitgegeben.
Also nachdem ich dann nu das richtige Tool gefunden habe, habe ich das Testbild mal runtergezogen. Also das, was ich noch nicht gelöscht hatte … Bei Tageslicht gemacht, oder was sich heute so schimpfen durfte. Wie man sehr genau erkennen kann, habe ich mich dafür nicht vom Rechner wegbewegt und ich muss sagen: Das ist ok so. Wunder darf man sicherlich nicht erwarten, aber immerhin hat die Cam nur 5 meg, das ist schon mal positiv zu werten, find ich.

Ich kann das gerne die Tage mal alles austesten, aber Weihnachten lauert um die ecke und da hab ich auch noch anderes zu tun … Das eigentliche Tagebuch soll dann wohl kommen, wenn ich die neue SIM habe, momentan geht ja nur wenig.

Achso, hier das Bild – ist übrigends im sogenannten HDR-Modus geschossen –, mach dir selbst einen Eindruck: http://abload.de/img/img_20131219_10373968sjukq.jpg Das Bild verfügt im Original über ein sRGB-Profil.

8GB: Also die sind schon reduziert. Man hat effektiv so 5 einhalb davon frei. Der Arbeitsspeicher ist 1GB. Apps sind keine drauf, außer dem, was Google so für notwendig erachtet. Die Zielgenauigkeit: Also die Menüs treffe ich ohne Probleme, was aber viel wichtiger ist: Ich kann mit dem Ding schreiben! Mit dem iPhone treffe ich nur mit Glück jeden 2. Buchstaben da, wo es eigentlich sein soll. Bedienung ist recht intuitiv – für mich klar besser als das iPhone, das denkt irgendwie anders als ich. Jedes Mal, wenn ich das meiner Freundin in die Hand nehme, verlaufe ich mich irgendwo und weiß nicht, wie ich zurückkommen soll. Das ist auf dem Android anders. Besser. Die Kamera zu bedienen is ok, die Galerie aufzurufen ist bissl blöd, aber einfach. Man hat umfangreiche Ein- An- und Ausstellmöglichkeiten, die aber wohl alle androidtypisch sind, also nicht anders als bei anderen, denk ich mal.

Wenn man das Ding an macht, dauert es ein wenig, bis es gebootet hat, unterhält einen dafür aber so lange mit netten Bildchen. Das Aktivieren aus dem Schlafzustand geht übe reine seitliche Taste, die man auch aus Versehen schon mal drücken kann. Ist aber nicht schlimm, es legt sich ja nach der voreingestellten Zeit wieder schlafen. Das Kabel ist ein spezielles, als Ladegerät braucht man also so eines, wo man ein normalgroßen USB-Stecker reinstecken kann, weil ein standard-Mini-USB nicht geht.

Der Deckel hinten drauf macht einen so soliden Eindruck, weil er so spack sitzt. Das Abpuhlen ist bissl Arbeit, aber so oft muss man da ja nicht ran. Er gaukelt einem vor, ein edles Gehäuse zu sein, dabei ist das auch nur Plaste.

Auch wenn ich bislang nur die diversen Klingeltöne etc. ausprobiert habe, würde ich mal sagen: Laut genug, auch für Musik. Aber wer will schon mit sowas Musik hören? Doch nur die niemals erwachsen werdenden Halbstarken, die meinen, im Bus hinten zu sitzen wäre was Cooles.

Ich kann ja morgen mal ein Video machen, das den Namen halbwegs verdient und ein Foto mit der Frontcam (1,2 meg). Sonst noch was?

Achsoja: Ich finde asymetrische Frisuren zwar auch ganz schön, aber ich war brav beim Friseur … ;)

Nachtrag:

Da muss ich als Tatschskrien-Schmachtfon-Nicht-Experte zurückfragen was das denn genau bedeuten darf. Ist da keine Ladeanzeige, reagiert dat Dingen nicht auf Eingaben, brennt die Suppe an oder was passiert da denn genau bzw. was passiert dann nicht was sonst passieren würde?…

Also während es lud, mochte es sich gar nicht gerne entriegeln lassen. Nachdem ich zuerst an zu trockene oder zu fettige Finger glaubte (TV glotzen, futtern und in den Werbepausen am Handy spielen) – hab ich es dann mal vom Netz getrennt, da gings wieder reibungslos. Also den Ladezustand zeigts dir, wenn du auf das Seitenknöpfchen zum Aufwachen drückst. aber wenn du dann noch die Entriegelung eingeschaltet hast, musst du ja mit dem Fingerchen drüber wuscheln, das ging nicht, oder zu 99% nicht.

Nachtrag 2: Ganz frisch reingekommen: Meine neue SIM-Karte ist auf dem Weg. Am 8.1. soll ich sie aktivieren *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Also ich habe schon seit langer Zeit ein Android- Handy ( nee Smartphone) und bin damit absolut zufrieden.Ich kann damit sogar telefonieren. Aber es kann doch soooo viel mehr. Und das ist auch gut so.
Es gibt ja noch die Möglichkeit, bei Fred Feuerstein eine Steintafel, bei den Indianern ein Feuer mit dazu gehöriger Decke oder bei den Römern gleich einen Limes- Wachturm zu bestellen.;);) Bringt mich aber auf die Idee, dass ich bei e**y eine Rubrik habe, die dann heißt: Alternative Kommunikationsmöglichkeiten. Aber das Verkaufen von Decken gibt es ja schon auf Kaffeefahrten. Ich überlege mir etwas Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

@virra:
Hey, vielen Dank für die umfangreiche Info :daumenhoch: Dabei habe ich doch um Telegrammstil gebeten. Frauen... :lol: Aber dafür gibt es jetzt eigentlich keine ungeklärten relevanten Fragen mehr.

Die Details im Foto (besonders die Blätter) wurden ja erfolgreich wegkomprimiert. Ist wohl eine Art Herbst-Algorithmus.

Die Lautstärke ist nicht ganz so wichtig, aber wenns reicht ist das nicht schlimm. Ich bräuchte das auch nur um mal im Bus etwas Hiphop zu hören. Mein derzeitiger Lieblings-Track: "Isch bin der king fonn mein Wohnblock"

-------
Aufgrund von nicht überaus begeisterten Äußerungen aus dem Bekanntenkreis über Auhwei-Handys werde ich denn wohl auch auf einem Moto G landen.

Heute Nachmittag habe ich den lokalen Markt des sechsten Planeten besucht um vielleicht einmal ein solches Kleinod einmal persönlich begrabschen zu können... Schade, kein Vorführteil da, nur in Verpackung.

Interessanter Effekt: Die Dinger sind ja nach Preisen sortiert ausgestellt. Links günstig, rechts teuer. Man kann beobachten, dass sich das Alter der interessierten Klientel reziprok proportional zur Preisgestaltung der Mobilware verhält (die ausprobierenden Kunden werden von links nach rechts immer jünger).

@taucher:
Steintafeln sind nur für gravierende Dinge geeignet. Und jedes Mal gravieren ist mir zu aufwändig. Offenes Feuer ist im Auto blöd, und für den Wachturm brauche ich nicht nach Rom zu gehen, der wird bei uns in der Stadt auch immer mal angeboten.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich will doch nur ein Handy...

Euer Saturn taucht nix. Hier habe ich dir zu Ehren noch das Kapitel: Normale Bilder auf dem Handy mal abgearbeitet, wobei die Scharfstellung bissl kretiv geraten ist. Aber man erkennt recht gut den Farbunterschied. Und bi 100% Ansicht (gefühlt, 'ne Skala dafür gibts wohl nicht, zumindest nicht in der Galerie) scheints auf dem Handy bissl weicher zu sein, was logisch wäre, da es die höhere Bildschirmauflösung im Vergleich zum iMac hat.

Abgelichtet mit Weißabgleich WOLKIG, iMac kalibriert auf 5800 ° Kelvin. Ich empfinde die Darstellung als recht gut, die Helligkeit passt soweit und die Farbe ist im Rahmen – wer seinen Monitor auf 6500 und nicht für'n Druck sondern fürs Netz kalibriert hat, wird wohl noch näher dran sein.





… Dabei habe ich doch um Telegrammstil gebeten. Frauen... :lol:…
WEHE du meckerst! :evil:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich will doch nur ein Handy...

WEHE du meckerst! :evil:

Neinneinneinnein, ich bin auch ganz lieb <kopfzwischendenschulternversteck>

Da erstarre ich in Erfurt wie Du hier schon die Resultate wie aus einem Testlabor raushaust :danke::blumen:

Der augenscheinlich etwas quietschige Farbton auf dem Fernsprechapparat dürfte ein Tribut an die Zeit sein, so wird die mobile Welt etwas bunter, und die Fotos sehen auch gleich viel schöner aus. Also eigentlich exakt so wie man es erwarten konnte (eigentlich schade, dass Eizo keine Handy-Displays zusammenlötet).

Ist halt ein Handy, ich glaube das wird für mich auch passen. Alle weiteren Fragen werden sich dann sicherlich (und hoffentlich) im Laufe der Zeit von selbst klären.

Dann tue ich hiermit kund und füge kraft meines Amtes als TE zu wissen, dass wir, aaarghh (hochwohlgeboren), der Firma Motorroller gnädigst gestatten uns ein solches Sprechgerät feilbieten zu dürfen. Allenfalls werden wir noch hochderoselbst darüber zu befinden haben ob uns nicht auch die 16GB-Variation ein Wohlgefallen sein wird. Es sei!

Grundsätzlich darf der Schlüsselknecht allenthalben und nach Belieben hier denn dann den Schlüssel umdrehen. Ist eh schon peinlich dass ich nur wegen so einem Handy einen derart aufgeblähten Thread hinterlasse :rot:

Ich möchte aber noch einmal ausdrücklichst und in aller Schärfe einen abgrundtiefen Dank an alle teilgehabthabenden Mitschreiber ausdrücken. Ganz besonders an Frau Dr. test. virra. Ein nochmaliges Extra-Danke.

Ich glaube so viel habe ich hier in so kurzer Zeit nicht sehr oft gelernt <freu>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben