Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

z0r0z

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe für eine Veranstaltung einen Flyer in Indesign CS6 angefertigt.
In der PDF-Vorschau sieht alles noch normal aus, nach dem Ausdruck jedoch sind um den Textfeldern noch andere Farben aufgetreten. Ich habe schon in Indesign nach fehlerhaften Einstellungen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Hatte evtl. jemand schon das gleich Problem oder kann ggfs. jemand helfen?



Viele Grüße
 

Design & Layout

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Öffne einmal in InDesign die Ausgabepalette (ich hoffe, sie heißt in CS6 noch genauso) und schalte dort die Reduzierungsvorschau auf: alle betroffenen Objekte

Stimmt die Anzeige mit deinem gedruckten Ergebnis überein?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Das kann natürlich auch vom verwendeten Papier und dem Gesamtfarbauftrag abhängen. Da hilft dann nur ein Gespräch mit der Druckerei.
 

z0r0z

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Ich habe es zu Hause ausgedruckt und in einem CopyShop, mit beiden Druckern dass gleiche Ergebnis. Wenn ich mir in Indesign die Reduzierungsvorschau der Trasparenten Objekte anschaue sieht es so aus:



Das sind genau die Felder die so "seltsam" ausgedruckt werden. Weiß jemand wie ich das ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Wie vermutet: Falsche Transparenzreduzierung

Wirf einmal die Forensuche an. Eventuell hilft auch die Suche nach Yucky white discolored box (ist zwar was anderes, wird aber letztlich gleich behandelt)

Viel Spass
;)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Wieder was gelernt.
Sowas. Danke für die Links.
Gruß
Heike
 

renrew300160

Rentner

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Findet sich jetzt wirklich niemand, der diese Anleitung mal übersetzt? Nicht jeder spricht perfekt englisch.

Gruß
Werner
 

renrew300160

Rentner

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

"Erstellen Sie eine Transparenzreduzierungsvorgabe, dass alles ganz rastert:
  1. Bearbeiten> Transparenzreduzierungsvorgaben, klicken Sie auf? Hoch? Als Ausgangspunkt, und klicken Sie dann auf? Neu.?
    In der darauf folgenden Dialogfeld, reißen die Raster / Vektor-Regler ganz nach links. Stellen Sie die Liniengrafik Auflösung an den Drucker? Res s (etwa 600), und stellen Sie die Steigung / Mesh-Auflösung auf, oh, 150. (Ich glaube, Sie? Werde bei 150 finden Schatten Aussehen zufriedenstellend. Falls nicht, auf 300 zu gehen.)
    Als neue Reduzierungsvorgabe.
  2. Datei> Drucken, und unter-Ausgang, Composite-CMYK wählen, und überprüfen Sie das? Überdrucken simulieren? Kontrollkästchen. Unter Erweitert, wählen Sie Ihren All-Rasterebner.
InDesign erstellt ein Konglomerat Blatt o? Pixel? Vektor-und Text wird an der Liniengrafik Auflösung gerastert werden, und Schatten und weiche Kanten sind an der Steigung / Mesh-Auflösung erzeugt. Es? S gute und schlechte Nachrichten, natürlich. Die gute Nachricht ist, dass Ihre Ausgabe korrekt aussehen? Keine YDB Syndrom. Die schlechte Nachricht ist, dass eine überaus komplexe Seite könnte einige Zeit in Anspruch nehmen, und könnte einen großen Hupen Druckdatei zu verstopfen Ihren Drucker zu erzeugen."


Wie nicht anders erwartet ist die Google-Übersetzung absolute Spitze. Da verstehe ich es ja auf Emglisch noch besser.


Gruß
Werner
 

utnik

open-sourcier

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

hallo werner

ist die Google-Übersetzung absolute Spitze. Da verstehe ich es ja auf Emglisch noch besser.

aber so viel freude kommt beim lesen des originals sicher nicht auf!

…im ernst – mit etwas zu knappen englischkenntnissen kann doch auch so ein kauderwelsch helfen, die paar unklaren stellen doch noch zu verstehen.

gruss
utnik
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Ich hab mal ein paar Screenshorts gemacht, um die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, wobei ich im Ausgabedialog nicht Composite CMYK auswählen konnte:









Den Dialog, bei dem ich der Vorgabe einen Namen gegeben habe, hab ich vergessen zu fotografieren. Man müsste diese Vorgabe dann im Erweiterten Dialog noch auswählen, aber das geht nur, wenn man das mit dem Bitmap deaktiviert.

Der Hinweis, dass der Drucker das Ganze dann eventuell langsamer verarbeitet, steht noch da, kann ich jetzt nocht nachvollziehen. Allerdings hat der Threadersteller ja eine PDF erstellt. Wenn ich das richtig sehe, kann man auch hier im Dialog von Indesign bei der ausgabe als PDFX/3 die angelegte Transparenzreduzierungsvorgabe auswählen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich klappt und beim Druck bei einem Dienstleister würde ich bei der ausgabe eventuell doch eher auf 300 ppi oder etwas höher gehen.

Das müsstest Du mit Deiner Datei mal testen.

Lieben Gruß
Heike
 

z0r0z

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

Guten Abend,

also im direkten Druck in Indesign und der Ausdruck als JPEG funktioniert.
Wenn ich jedoch die abgespeicherte PDF-Version ausdrucke erscheinen wieder diese Felder.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern

da es zig Varianten gib wie man ein PDF exportiert, schreib doch mal genau auf wie Du das PDF erstellt hast, welches Setting Du gewählt hast und noch besser: von jedem ein Screenshot, so wie es Heike auch gemacht hat.

Woher sollen wir denn wissen wie Du Dein PDF erstellt hast?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben