Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installation CS3 viele Stunden????

muffiny

immerwiederambasteln

Ich habe CS3 auf dem Rechner installiert und das dauerte die ganze Nacht (!) Also NUR der Installationsvorgang....
Ist das normal??
 

Dennis

aka denyo111

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Ich habe CS3 auf dem Rechner installiert und das dauerte die ganze Nacht (!) Also NUR der Installationsvorgang....
Ist das normal??

Die Zeit kommt natürlich auch immer auf den Rechner an, aber eine ganze Nacht ist sicher nicht normal....

Auf nem PC hat's bei mir so ca. 30 Minuten gedauert....

Jetzt auf dem Mac lief es in 15 - 20 Minuten etwa
 
D

derPixler

Guest

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Nein....
Dann stimmt irgendetwas nicht.
meine Installation von CS 3 dauerte nicht mal ne Stunde auf Vista. Bei meinem Kollegen auf XP auch ned länger. Wir haben die telefonische Aktivierung gewählt, wobei das ja nicht ausschlaggebend sein dürfte für die Dauer der Installation selbst. Ich würde dir raten, bei Adobe anzurufen wenn das Problem nochmals auftreten sollte.

MfG:)
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Also ich hab auch XP und sonst läuft er eigentlich recht anständig...
Kann es evtl. daran liegen, daß ich das Programm ansich auf einer externen Festplatte abgelegt habe?
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Also: Richtig ist, dass die Installation gefühlt wesentlich länger als bei anderen Produkten dauert. Aber "eine ganze Nacht" ist eindeutig zuviel des Guten.:uhm:
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Installation CS3 viele Stunden????

USB-Festplatte? Falls ja, hätte es zur Strafe drei Tage dauern müssen. ;)

Wie kommst Du eigentl. auf den Trichter, PS auf die externe zu packen?
Wenn der Platz auf der Systemplatte nicht reicht, hast Du schon zu Anfang einen Fehler gemacht und jetzt ein grundsätzliches Problem.
Ein anständiges Arbeiten dürfte so fast nicht möglich sein.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Also ich hab auch XP und sonst läuft er eigentlich recht anständig...
Kann es evtl. daran liegen, daß ich das Programm ansich auf einer externen Festplatte abgelegt habe?

Probiere es noch einmal auf einer internen Platte.

Unter Umständen kann das der Grund sein, da bei Installationen die Dateien erst lokal (im Worstcase auch auf der externen Platte) entpackt und dann installiert werden. In Verbindung mit einem USB Anschluß, einer externen Platte und eventuell einem Online Virenscanner kann sich das schon hochschaukeln.

psd_fff
 

muellerlisa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Also ich hab auch XP und sonst läuft er eigentlich recht anständig...
Kann es evtl. daran liegen, daß ich das Programm ansich auf einer externen Festplatte abgelegt habe?
Hallo Muffiny

ist die FP mit USB angeschlossen?
Die Übertragungsgeschwindikeiten sind da nach meinem Wissen wesentlich geringer als bei SATA.
Warum ist CS3 denn nicht auf der "normalen" Platte?
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Tja, das Problem liegt einfach daran, daß sich auf der "normalen Platte" schon so viel "Müll" angesammelt hat, da immer mal wieder jemand daran heruminstalliert hat und ich zum "aufräumen" leider zu wenig Ahnung hab vom ganzen... wenn ich jetzt anfange, fröhlich herumzulöschen und erwische was falsches.... nicht, daß der ganze Rechner dann streikt...
Es ist in dem Sinne eine Ordnungsmaßnahme gewesen, damit ich wenigstens weiß, wo MEINE Sachen sind :)
Und: NEIN, ich habe momentan niemanden zur Hand, der sich damit auskennt - ich muß also irgendwie selbst zurechtkommen.

PS: Ja, USB

Ah, noch was: Also ich habs kurz getestet, es scheint sich trotz allem vernünftig damit arbeiten zu lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

muellerlisa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Ich bin ja auch nicht der grosse PC-Freak, aber eine zweite FP einbauen ist nicht soooo schwer, vorausgesetzt dein jetziger Rechner ist noch einigermassen zeitgemäss.

Wie gesagt SATA sollte es schon sein und die restlichen Komponenten (Arbeitsspeicher, Prozessor, ...) dürfen nicht unter Altersschwäche leiden.
Und falls du anfängst rumzuschrauben vorher alles sichern.
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Nein, der Rechner ist nicht mehr wirklich zeitgemäß... es wurde schon die ein oder andere Komponente "aufgefrischt", aber die Steckplätze sind meines Wissens nach ausgereizt, da ist nichts mehr zu machen.
Und, ehrlich gesagt, würde ich mich da auch nicht rantrauen, hinterher geht garnix mehr :)
Ich kann gut mit den Programmen arbeiten, aber wehe, es ist was am System :-( *seufz*
 

Hades13

Irgendwas

AW: Installation CS3 viele Stunden????

nun du weißt doch aber zumindest wie man ordnungsgemäß Programme deinstalliert, oder?
Wenn ja, dann würde ich an deiner Stele mal schauen, was du an Programmen nicht brauchst und diese vom PC entfernen, das sollte schon mal genug Platz schaffen.
Und es kann auch nicht schaden, eine Reinigungssoftware zu benutzen z.B. Tune Up o.ä.
Dann kommst du der sache schon auf den Grund und einiges an Datenmühl verschwindet.

Gruß
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Hmja... bei einigen Programmen weiß ich leider nicht mehr, wozu sie gut sind ;-)
Deinstallieren über Systemsteuerung - Software.
Ist das die "ordnungsgemäße" Variante?
 

muellerlisa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Nein, der Rechner ist nicht mehr wirklich zeitgemäß... es wurde schon die ein oder andere Komponente "aufgefrischt", aber die Steckplätze sind meines Wissens nach ausgereizt, da ist nichts mehr zu machen.
Und, ehrlich gesagt, würde ich mich da auch nicht rantrauen, hinterher geht garnix mehr :)
Ich kann gut mit den Programmen arbeiten, aber wehe, es ist was am System :-( *seufz*

O je, so ging`s mir vor ca 1 Jahr auch.
Und ich hab das Projekt "neuer Rechenknecht" lange vor mir hergeschoben. Aber als als der Neue dann da war hab ich`s nicht bereut: Keine Hänger und Abstürze mehr beim Bearbeiten grosser Dateien, schnellerer Bildaufbau, schnellerer Systemstart ...

Es macht wirklich mehr Spass mit aktueller Hardware zu arbeiten.
Also denk mal drüber nach.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Japp, das is der normale Weg!

Wenn da Programme sind, von denen Du nicht mal weißt, wozu sie da sind.. Weg damit.
Solltest Du Dir ganz unsicher sein, poste einfach vorher eine kleine Liste mit dessen Namen.

TuneUp und so Pseudo-Tuning-Zeuchs lass besser ganz weg. Taugt nix, frisst zusätzlich Platz und bringt u.U. nur mehr Schaden als Nutzen.

Einen Haufen Platz schafft man, indem man unnötige Systemwiederherstellungspunkte löscht, temporäre Dateien entfernt, die sich nicht automatisch verkrümelt haben und den Mülleimer auf ein gesundes Maß von 1% staucht.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Installation CS3 viele Stunden????

Japp, das is der normale Weg!

Wenn da Programme sind, von denen Du nicht mal weißt, wozu sie da sind.. Weg damit.
Solltest Du Dir ganz unsicher sein, poste einfach vorher eine kleine Liste mit dessen Namen.

TuneUp und so Pseudo-Tuning-Zeuchs lass besser ganz weg. Taugt nix, frisst zusätzlich Platz und bringt u.U. nur mehr Schaden als Nutzen.

Einen Haufen Platz schafft man, indem man unnötige Systemwiederherstellungspunkte löscht, temporäre Dateien entfernt, die sich nicht automatisch verkrümelt haben und den Mülleimer auf ein gesundes Maß von 1% staucht.

Nun es gibt im PC-Bereich ja nicht nur Fachleute wie dich, sondern auch Menschen die nicht so viel darüber wissen.
Und wieso sollten diese Programme mehr Schaden als Nutzen bringen?
Wenn man diese zur Systembereinigung nutzt und nicht versucht im Betriebssytem zu viel zu fummeln, dann tun sie für einen Anfänger schon ausreichend Arbeit abnehmen.

Gruß
 
AW: Installation CS3 viele Stunden????

Es gibt ja ein generelles Problem bei der Installation auf der externen Festplatte- es benötigt trotzdem Platz auf der Hauptfestplatte wo auch das Betriebssystem liegt. Es also unabhängig zu installieren geht nicht, weil bestimmte Dateien immer in das Systemverzeichnis von Windows kopiert werden.

TuneUp ist ganz nützlich- kann wirklich viel wegschaufeln und sichert zur not auch.

Mach mal nen rechtsklick auf deine Festplatte unter Arbeitsplatz. Jetzt gehe auf den Punkt bereinigen- erweitert- alle Systemwiederherstellungspunkte... und bestätige. Kurz warten und weiter gehts. Ist bestimmt ne Menge frei geworden. Und ja- unnütze Programme soltest Du deinstallieren. kannst uns gern eine Liste einstellen, wir werden dir bestmöglich helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben