Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
*Nun, und hier ist es schon, zwar nur digital aber besser als nix. :D

Dies ist das "digitale Skizzenbuch" von Tr4ze

Über mich:

Mein Name ist Michael aka Tr4ze(trace), und mich interessiert alles was mit digital Painting, Sketching, Comics und Bildbearbeitung zu tun hat.
Ich habe vor ungefähr 5 Jahren Angefangen mich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen, erst mit Photomanipulationen und später mit dem digitalen Malen.
Ich nutze Photoshop, Gimp, SAI, Mypaint, OC mit meinem Wacom Intuos3.

Was es hier gibt:

Eigentlich, alles was mit oben genannten zu tun hat.
Skribbels, Sketches, Speedpaintings, Tonwertstudien usw.

Was es hier nicht gibt:

Ausgearbeitete Bilder!
Warum? Ganz einfach, weil ich irgendwie noch nicht soweit bin.;)
Also vermeide ich den Frust, und mach meine Studien.:D

Los gehts:

Ein paar Speedpaintings:














Tonwert Studien:

















Charakter Design:



















Skizzen(Is ja schliesslich nen Skizzenbuch) ;)




Ich denke das reicht erst einmal, über Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich freuen. :)

Lg Tr4ze

Schöne Bilder, trotzdem hab ich einige rausgenommen, da sie einfach zu groß fürs Forum sind und ich nicht die Muße hab erst alle Links zusammenzusammeln. Beachte bitte, das die längste Seite des Bildes max. 800px sein darf, ansonsten poste bitte Vorschaubilder.
mfG, cebito

Hmmm, und ich hab mir extra die Arbeit gemacht alle auf 800px zu skalieren. Ich könnt das ja verstehen, wenn es sich um Fotos handeln würde die etliche MB groß sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Also, ich bin beeindruckt. Die Bilder zeigen ein sehr weites Spektrum, gefallen mir auch im jetzigen Zustand sehr gut und offenbaren ein großes Potential.

PS: Wenn Du schreibst "Speedpaintings" - wie lange brauchst Du für ein Bild wie eins der ersten drei?
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Das ist jetzt sowas von fies!!! erst schreiben du bist nicht so weit und dann das abliefern. ICH kann nicht malen, DU schon! So, jetzt bin ich gefrustet und begebe mich heulend in mein Bettchen... ;-)
 
M

Midnight11

Guest

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

du hast den thread doch nur ertsellt um anzugeben xD

nein wirklich ich kann nicht annähernd so gut zeichnen wie du, besonders das 2. gefällt mir
das könntest du ausdrucken und verkaufen !
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Also, ich bin beeindruckt. Die Bilder zeigen ein sehr weites Spektrum, gefallen mir auch im jetzigen Zustand sehr gut und offenbaren ein großes Potential.

PS: Wenn Du schreibst "Speedpaintings" - wie lange brauchst Du für ein Bild wie eins der ersten drei?

Das variiert zum Teil sehr stark, meistens zwischen 30min. und ca. 2 Stunden.
Es kommt dabei auch nicht auf das Motiv an, sondern ob ich in meinem Workflow arbeite oder was neues ausprobiere.
Das erste Bild z.B. besteht zum Großteil aus Wolken und Wasser, irgendwann hab ich mal denn Workflow gefunden der für mich bei diesen Elementen funktioniert, demensprechend schnell kann ich sowas dann auch malen.
Bei Strukturen und Gebäuden ist das wieder anders, da hab ich diesen Workflow noch nicht gefunden, da dauerts dann halt länger.

Btw: Ich definiere Speedpainting auch nicht über die Zeit die es dauert, sondern über die Effizienz.Wie kann man mit geringstem Aufwand die größte Wirkung erziehlen. :)

LG Tr4ze
 
Zuletzt bearbeitet:

medoc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Wow, ich find die auch wirklich gut.
Das Einzige, was ich an Kritik anbringen könnte, ist die Ausarbeitung der weiblichen Brüste. Meiner Meinung nach, wirken die zu flach, als ob sie nur ganz oben am Körper angewachsen wären und nicht rund auch seitlich nach hinten zum Körper gehören... Hm, versteht man, was ich damit meine...? Also die Linie auf der Außenseite nicht so weit nach oben zeichnen, wie man das bei einem muskulösen Mann machen würde.
Lg
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Wow, ich find die auch wirklich gut.
Das Einzige, was ich an Kritik anbringen könnte, ist die Ausarbeitung der weiblichen Brüste. Meiner Meinung nach, wirken die zu flach, als ob sie nur ganz oben am Körper angewachsen wären und nicht rund auch seitlich nach hinten zum Körper gehören... Hm, versteht man, was ich damit meine...? Also die Linie auf der Außenseite nicht so weit nach oben zeichnen, wie man das bei einem muskulösen Mann machen würde.
Lg
Ja, ich versteh was du meinst.:D
Ich denke das liegt an dem Übergang von Brust zum Deltamuskel(wenn ich ihn den überhaupt gezeichnet hab), das versau ich ständig, der müsste bei der weiblichen Brust deutlich weicher ausfallen.

Ich habe erst vor ein paar Monaten mit rudimentärer Anatomie angefangen, und tue mich da noch sehr schwer.:(

LG
Tr4ze
 
S

sabine1304

Guest

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin Platt, die Bilder gefallen mir. Man merkt das es dir Spaß macht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Ich finds toll, dass du dich mit offenbar so viel Spaß, Energie und Leidenschaft an die Arbeit machst!
Das sieht man deinen Bildern auch an - die sind wirklich gut (wurde ja schon oft bestätigt ^^)
Was mir auch gefällt ist, dass du dir den nötigen Background besorgst, also ebenfalls theoretisch.
Ich sag mal, von dir kann man noch einiges erwarten und sich auf viele gute Sachen gefasst machen - bin schon gespannt! ;)
LG
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Kunst kommt von Können!!!
Und da gehören Deine Werke IMHO eindeutig zu!

Grüße,

Boris.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Kunst wird es erst im Auge des Betrachters ich find sie Klasse also nicht wegschmeissen
 
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Der Hammer, vor allem das zweite ist so wunderschön!
Vielleicht magst du ja mal ein Screencast aufnehmen, wo man dir bei der Arbeit zuschauen und deinen Workflow kennen lernen kann. :)
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hi,
Deine Bilder gefallen mir durch die Bank weg. Das 2. gefällt mir auch am besten.
LG
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Freud mich zusehen das auch noch andere gerne den Stift einsetzen. Egal ob es mit Tablet oder klassisch mit Papier und Radiergummi ist. Deine Arbeiten gefallen mir wirklich sehr. Auch wenn es nur Skribbels und Entwürfe sind, so haben diese doch schon eine starke Aussagekraft wie ich finde. Ich hoffe das wir auch mal ein fertige Ausgabe bzw. Story von dir zu Gesicht bekommen. Was jetzt Comics angeht, habe ich auch einige Erfahrungen sammeln können. Es ist halt eine Welt für sich, wie ich finde. Mein Interesse daran ist immer noch da, jedoch bin ich teilweise den umgekehrten Weg gegangen. Von Comic rüber in die EBV gewechselt. Also jetzt vielmehr mit Fotoaufnahmen -zutun.

Aber nun zurück zu dir. Ich finde auch super das du nicht nur einen Stil hast. Ich meine Vielseitigkeit. Angefangen bei Landschaften bis hin zur Karikatur und den gewissen Touch den Comic einfach haben muss. :D Eine frage habe ich aber. Bei deiner Recherche und so, hast du vielleicht zufällig das Buch: "The Encyclopedia of Animated Cartoons" gelesen. Wenn nicht, kann ich jedenfalls empfehlen. Halt ein kleiner Rückblick in Sachen Cartoon / Comics.

Beste Grüße Otto
 
B

babagula

Guest

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Sehr schöne Zeichnungen bzw. Bilder.

Sind die Skizzen allesamt ausschließlich mit dem Tablett erstellt worden oder auch über Stift und Papier? Ich stelle mir das immer schwieriger vor, nur auf dem Tablett solche wirklich super Werke hinzubekommen.
 

Lili2

Colorfreak

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hi,
zeichnen kannst du, stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Zeichne auch gerne, aber da komme ich nicht ran.
Mir gefällt der Matrose mit dem Eimer.....auch der Leuchtturm hat was.
Würde gerne mal ein Bild komplett von dir sehen^^ also fertig,trau dich ruhig*g*
LG Lili:)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Da sind sehr schöne Arbeiten dabei.
Anatomisch und bei der Personenperspektive hast Du noch etwas Übungsbedarf. Auch scheinen mir einige Proportionen nicht 100%ig zu sein.
Aber das wirst Du sicher bald meistern.
Bin gespannt auf weitere Skizzen!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Servus Michael, Dein Tablett haste voll im Griff - und fleisig biste auch. Gut so - weitermachen. Gruß DT.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Wow, ich bin beeindruckt! Mir gefällt vor allem, dass die Bilder sehr ausdrucksstark sind. Auch die Skizzen wirken dynamisch und damit "rund".(mal von den schon angemerkten Kleinigkeiten abgesehen).
Ich freue mich auf noch mehr Bilder, das macht Spaß :)
-Schließe mich hier übrigens Jana an, mich würde der Workflow der ersten Bilder auch total interessieren.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben