Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: Kamera immer dabei?

ich habe sie fast nie dabei. also nur wenn ich bewusst fotografieren will. hab mich aber leider auch shcon deswegen dann geärgert. ich bin aber soo im hintertreffen mit fotos bearbeiten, dass ich auch nicht einfach zu viele machen möchte :)
 

Fotografie

D

Diskord

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich nehme meine 50d nur mit, wenn ich bewusst auf Motivsuche gehe. Oder wenn weiß, dass mir eventuell aufgrund des Wetters oder der Lokalität gute Motive begegnen werden.

Meistens dann aber die komplette Fototasche mit Ersatzobjektiven, Blitz und Filtern (und evtl. Stativ). Ist mir auch ehrlich gesagt zu schwer, das Zeug immer und überall dabei zu haben.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich überlege mir vorher ob es Sinn macht die Kamera mitzunehmen oder nicht. Also auf Ausflügen, im Urlaub oder Familien Feiern habe ich sie immer dabei. Wenn ich aber mal mit meiner Freundin nur spazieren gehe, dann nicht. Manchmal gehe ich aber auch bewusst einfach los, um Fotos zu machen.
 

willi69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe auch immer irgendwas zum knipsen in der Tasche :)
Meistens eine meiner analogen Kameras mit einem S/W Film drin.
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich hätte heute gerne meine grosse dabei gehabt, war am Mittag mit dem Auto etwa 500 Meter in die Höhe gefahren, da war schönstes Wetter, blauer Himmel, usw...so musste ich meine Kollegen halt mit der Handykamera neidisch machen ;)
 
D

designer30

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Jap, hab meine 400D (bald 5D Mk II) samt 70-200 2.8 L IS USM sogut wie immer dabei, meist auch noch meine AL Linse das 50 1.4.
Und überall heißt einfach überall, die cam hängt beim Fahrradfahren immer um die Schulter. Während der Fahrt hab ich sogar freihändig schon coole Bilder gemacht. Beim EInkaufen auch, eigentlich immer und überall. Die besten Fotos entstehen durch Zufall und ich möchte dem Zufall immer mit meiner Waffe gegenüberstehen. :D
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Jap, hab meine 400D (bald 5D Mk II) samt 70-200 2.8 L IS USM sogut wie immer dabei, meist auch noch meine AL Linse das 50 1.4.
Und überall heißt einfach überall, die cam hängt beim Fahrradfahren immer um die Schulter. Während der Fahrt hab ich sogar freihändig schon coole Bilder gemacht. Beim EInkaufen auch, eigentlich immer und überall. Die besten Fotos entstehen durch Zufall und ich möchte dem Zufall immer mit meiner Waffe gegenüberstehen. :D


Hast du eine Tasche dabei oder hängt die Kamera bei dir einfach so über die Schultern?
 

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ach das ist so toll das man nicht alleine so bekloppt ist.
Derzeit komm ich nur nicht soviel zum knipsen leider... :(
 
W

woodmann

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich kenne das Problem auch.
Einerseits ist man unflexibel mit einer Tasche
Andererseits ärgert man sich wenn doch was passiert
und die cam ist nicht dabei
Bei mir ist das immer phasenweise
Im Sommer oft dabei im Winter weniger:p
 
S

sandkoernchen87

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab meine Nikon D200 nicht immer mit, denn auf Dauer ist mir das gute Stück zu Sperrig und ich hab viel zu viel angst, dass mir die Kamera bei einem kleinen Einkauf kaputt geht. Stattdessen hab ich meine kleine Exilim dabei^^
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hallo ich entscheide ob ich fotografieren will und mit welchem Zubehör (kleine Tasche oder große). Ansonsten habe ich zum "Knipsen" mein Handy dabei. Ich mag es auch nur mit einem Objektiv aus dem Haus zu gehen und dann nach Motiven zu suchen.
Wolfgang
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich wäge auch immer vorher ab ob es sich lohnt meine 450D mitzunehmen, wenn ich jetzt einkaufen oder so gehe bleibt sie guten Gewissens zu Hause :D
 
N

nyntaendo

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine DSLR (CANON EOS 1000D) eigentlich nur Nachmittags dabei, wenn ich nur mit Bauchtasche unterwegs bin.
Dann ist sie in meinem Rucksack (von HAMA, war bei Saturn im Angebot für ~25 Euro) drin, zusammen mit dem 2. Objektiv, meinem Lomographen, der Polaroidkamera & mehreren Filmen.. In den Rucksack passt wirklich irrsinnig viel rein, da man die einzelnen Fächer durch Klettverschlüsse verschieben kann & von eine Menge von kleineren Fächern vorhanden sind.
Außerdem behindert der Rucksack einen fast gar nicht, dass wär bei einer normalen Umhänge-Kameratasche für mich immer ein großes Problem.

Wenn ich einen normalen Rucksack dabei habe, dann nehme ich meistens nur meine Kodak ES Z812 IS mit, da ist der Verlust nicht zu groß sollte sie kaputt gehen & sie nimmt eigentlich keinen Platz weg.

Wenn es interessiert (;
 
P

Pinsel_67

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Meine kleine Sony ist mein ständiger Begleiter...., die Canon 40 D leider nur meist am Wochenende, ist mir für den täglichen Gebrauch einfach zu schwer und unhandlich!
 
M

maik1606

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Hallo,

ich habe zu 95% immer meine Kamera dabei. Alleine durch meinen Beruf lohnt es sich immer diese griffbereit zu haben. Aber auch in der Freizeit ist es immer sehr schön wenn man die Kamera mit dabei hat. Man ärgert sich auf jedenfall wenn man diese nicht dabei hat und eine einzigartige Szene kommt.
 

Reaper112

3. Liga

AW: Kamera immer dabei?

Hab meine auch so gut wie immer dabei. Besitze aus diesem Grund auch eine der kleinsten Spiegelreflexkameras. Die Olympus E420 macht super Fotos und mit nem 40-150mm Objektiv decke ich auch die meisten Situationen ab. Dazu eine kleine Umhängetasche von Lowepro bequemer gehts kaum.
 
T

Talisker74

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Meine kleine Sony hab ich für alle Fälle immer dabei. Die Nikon + Zubehör nehme ich nur mit wenn ich gezielt Motive suche.
 

little_crazy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

ich nehme meine kamera nur mit wenn ich plane etwas zu fotografieren. ich hab zu viel das meinem schatz was passiert haha
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Meistens habe ich meine Sony Cybershot W-170 dabei, nur wenn ich weiß ich will schöne Bilder machen, packe ich meine Nikon D60 ein.
 

willi69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Na ich schleppe auch nicht immer die große Ausrüstung mit mir rum. Meistens habe ich in meiner Arbeitstasche eine von den kleinen analogen mit einem 50/1.4.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben