Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

bladersmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

hallo, hab meine nikon auch immer dabei. würde mich sonst masslos ärgern wenn ich durch das fehlen der kamera eine super gelegenheit auf ein bild versäumen würde. ist natürlich manchmal nervig die sperrige fototasche überall hin mitzuschleppen aber was tut man nicht alles für das perfekte bild. liebe grüsse
 

Fotografie

E

extrasb

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Also ich nehm sie im Auto auch so gut wie immer mit, wobei ich es nicht gerne habe wenn sie bei -30°C oder plus 40°C im Auto habe. Die besten Situationen ergeben sich aber immer dann wenn die DSLR zuhause liegt und ich mir noch gedanken gemacht habe, ob ich sie mit nehmen soll oder nicht
 
AW: Kamera immer dabei?

Was meiner Frau die Handtasche, ist mir meine Kamera.
Wie soll ich denn sonst ohne Kamera meine Fotos machen?
Mit dem handy werden die nichts - zumindest was die Auflösung betrifft. ;.(

LG der fou
 

OhLe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

also bis auf "arbeit" habe ich meine D700 immer und überall mit... eben um den ganz besonderen moment nicht zu verpassen :)
 
W

Wollknautsch

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Also ich habe meine auch immer dabei ;) meistens habe ich aber nur mein 28-75 drauf und sonst nix mit, passt wunderbar in rucksack. wenn ich aber gezielt zu einer veranstaltung gehe pack ich den rucksack dementsprechend und dann wird der schnell auch deutlich schwerer ;)
 

lykantroph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

fands früher auch etwas zu sperrig meine 400D überall mitzunehmen.
Hatte auch kurzzeitig eine casio ex fh20.

Seitdem ich aber meine 7D habe, find ich meine 400D garnicht mehr so groß :rolleyes:, und nehme sie fast überall mit, mit dem 18-135 von Canon. Super Kombi...
 

cuqui

NachtEule

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine 450d mit verschieden objektive immer im auto mit dabei, hoffe dass sie mir nicht geklaut wird, ist mir leider schon mal vor 2 jahre passiert und da bekommt man 0,0 euros von der versicherung : -(((.
meine 5d nehme ich nur mit wenn ich sie keine sekunde aus der hand lasse.
ich würde micht grün und blau ärgern wenn ich ein geiles motiv verpassen würde weil ich keine kamera dabei habe.
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab da einen Tip von einem Fotoprofi auf Reisen:
dieser packt die Kamera komplett in eine Wegwerfwindel ein, die stiehlt bestimmt keiner :)
 
B

bjoernb02

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Zumindest meine kleine Nikon D40 ist (fast) überall mit dabei, incl. Nikkor 17-55 und 55-200. Nehmen im Rucksack fast keinen Platz weg. Blitz liegt meist dann zuhause wenn ich ihn brauchen könnte...
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Ich mache es wie viele andere auch. Für den Alltagsgebrauch habe ich immer meine kleine Ricoh Capilio R7 dabei (passt locker in die Jacken- oder Hosentasche). Falls ich gezielt Aufnahmen machen will oder auf Urlaubsreisen nehme ich natürlich meine Spiegelreflexkamera (Sona Alpha) und entsprechendes Zubehör mit.
 
H

HolyMario

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Also im Auto habe ich meine Kamera immer dabei, wenn ich unterwegs bin allerdings nur wenn ich gezielt fotografieren will, da ich zuviel equipment mitnehme.
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Kamera immer dabei?

Sollte man Angst vor Diebstahl haben, kann man seine Kamera auch versichern. Ich habe da eine Versicherung (Pergande & Pöthe) die versichern die Kameras und ihre Ausrüstung gegen so ziemlich alles. Sturz, Wasserschaden, Diebstahl aus dem Kofferraum des Autos und so weiter. Dabei sind die auch noch ziemlich günstig und ersetzten nicht nur den Zeitwert, wie bei vielen anderen.
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Im Urlaub ist meine Kamera immer dabei außer ich gehe gerade Schwimmen da liegt sie dann im Auto. Meine D60 ist ja auch nicht allzu schwer ich nehme dann aber meißtens wenn ich zu Fuß unterwegs bin nur ein Objektiv und höchstens noch einen Ersatzakku mit. Und Zuhause liegt sie meißtens Daheim und ich nehme sie nur mit wenn ich bewusst Fotos machen will.
 
E

e4ting4u

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Meine SR nehme ich nur mit, wenn ich weiß, dass ich wirklich auf tolle Motive treffe. Habe aber definitiv immer meine Digicam dabei...unverzichtbar!
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Meine Kamera ist meistens da, wo sie "am besten liegt" - nämlich Zuhause.
So ist mir schon so mancher Schnappschuss abhanden gekommen.
 
K

kissingshotguns

Guest

AW: Kamera immer dabei?

seit mir mal eine auf mysteriöse Art und Weise abhanden gekommen ist liegt die neue stets Zuhaus hinter Schloss und Riegel und darf nur ab und an mal Gassi:)....leider ging so eben auch schon so manches Bild flöten
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Bin auch fast immer mit Cam unterwegs!

Da ich meine Ausrüstung in nem "Foto"-Rucksack aufbeware ist die immer schnell aufm Rücken verstaut und somit vorhanden wenn man sie braucht.

Allerdings brauch ich bald mal nen RICHTIGEN Fotorucksack (immer das rauf und runter :rolleyes:).

Hat jemand zufällig einen heißen Tip oder weiß ob diese Slingshots taugen??

Gruß
 

madmik2000

Photoholic

AW: Kamera immer dabei?

Habe meine 450D nur dabei wenn ich weiß dass es sich auch rentiert. Auf diversen Partys hab ich immer meine uralte Kompakte dabei (da ist mir die 450 doch zu teuer gewesen um im Bier zu baden).

Gruß
 

camelkorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Habe meine D40 egentlich nur dabei, wenn ich explizit auf Fototour an Partys gehe. Musst hald doch auch damit rechnen, dass sie mit Bier geduscht wird :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben