Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

keine Preisvorstellung

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: keine Preisvorstellung

Die Steuerumgehung dürfte nun genug breitgeschlagen sein, in Absprache mit der Administranz behalt ich mir mal vor den Scheiss hier durchzuwischen.

Wer das Finanzamt bescheissen will, der soll es von mir aus tun, aber nicht öffentlich.
 

Photoshop

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Preisvorstellung

Natürlich muss man erst mal unterscheiden, ob Du es nun hauptberuflich machst oder eben einfach nur so "just for fun"...?

Um mal einen Eindruck zu bekommen, was andere so verlangen, kannst Du mal bei: nachschauen...

Dann am besten unter der Kategorie: EDV, Telekomunikation oder Werbung, Druck, Schilder nachsehen...

Die meisten, die dort mitbieten, machen das eben, so wie Du, eher "nebenberuflich"...;)
 

buchgestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Preisvorstellung

Wenn ich mir die MyHammer Preise ansehe … ich denke immer die müssen es ja nötig haben.
Wer soll schon die Katze im Sack kaufen? Dann auch noch Gestaltung ohne zu wissen was der so dengelt?
Noch mal zum FA. Was ich gar nicht gelesen habe ist folgender legaler Schritt: Ich gehe zum Finanzamt, sage ich will nebenbei freiberuflich arbeiten, fülle live ein Formular aus, gebe meine Gewinnerwartung für das erste Jahr ab (0 Euro weil ich ja dann auch alle Kosten degegenstellen kann), bekomme eine Steuernummer und kann total legal für alle Leute Visitenkarten und Flyer dengeln.
Wie das mit der MwSt ist is ja schon gesagt.
Mann kann das dann auch bis zur Vollbeschäftigung ausbauen. Und Sozialbeiträge über die KSK zahlen!
Bei der Steuererklärung muss man dann ein weiteres Formular ausfüllen. Das wars.
Ich habe hier eine Kunsthochschule in der Nähe. Die Studenten machen das alle so. Das merkt man dann auch an den erzielbaren Preisen.
Aber ich will ja auch gar keine Flyer machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben