Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Entwurf bewerten

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie findet ihr die 3 Logo-Entwürfe für den Namen grede design? (bitte die grafische Umsetzung nicht die Bezeichnung bewerten).

Welcher Entwurf ist euer "Favorit"?

Vielen Dank!


Hier die Entwürfe:
 

koschiwsf

0111001011

AW: Logo-Entwurf bewerten

Abgesehen von druckspezifischen Gründen gefällt mir Entwurf 2 am besten, aber so ganz überzeugend find ich die alle noch nicht.

LG Nils
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Logo-Entwurf bewerten

finde auch den 3. am besten - wobei ich nils recht gebe "so ganz überzeugend find ich die alle noch nicht"
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

Auch mir gefällt der dritte Entwurf am besten. Die anderen wirken irgendwie *ichmusshierwaskreativeshaben", also gestellt.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo-Entwurf bewerten

Mir gefällt keiner davon.

Was ist "grede-design"?
zu viele Leute schreiben "DESIGN" dahinter und zuvor die Initalien oder sonstwas.
blabla-design; ding-dong-design usw. Auf die Dauer wird's langweilig.
Für "grede" hast Du einen ehr langweiligen Font gewählt. Da sollte mehr Pepp rein.
"design" sieht irgendwie orientalisch aus. Hat "grede design" was mit dem Orient zu tun?
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

Ich schwimm mal gegen den Strom


Mir gefällt Nummer Eins am besten, bei nummer zwei ist mir der Schatten beim "design" zu stark ausgeprägt und das dritte sagt mir gar nicht zu :hmpf:
 

frogtime

Hamburger

AW: Logo-Entwurf bewerten

Ich finde es fehlt auch etwas wie ein Wiedererkennungsmerkmal. Wie z.b. ein Symbol oder ein Relief was in den Schriftzug eingearbeitet ist.

Ansonsten aber Version 3...

MfG Frogtime
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Logo-Entwurf bewerten

hi.

also wenn dann nummer 3.

der erste macht mich gar nicht an, beim zweiten dieser 3d-effekt mit der schrift nee - sorry

nur kannst du bei dem dritten noch etwas an der schriftart basteln.

gruß alex
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

Vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps, Ideen und Kritiken.

Da der Entwurf 3 klar und deutlich "vorne liegt", habe ich mich daran gemacht eine andere Schrift für das "design" zu wählen.

Außerdem habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie das Logo einen Wiedererkennungseffekt bekommen könnte.

Was die Farben angeht: Ja es ist gediegen und konservativ, man könnte es langweilig nennen. Möchte allerdings auch kein kunterbuntes Logo.
Ich weiß nicht was da die Mehrheit hier zum Thema Farben sagt.

Mein erster überarbeiteter Entwurf sieht jetzt so aus:


Ich hoffe man erkennt was es sein soll und der Slogan verdeutlicht das.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Logo-Entwurf bewerten

Ehrlich gesagt, wirklich gut finde ich in den gezeigten Umsetzungen keines. Mein Favorit, müsste ich einen wählen, wäre dennoch die erste Variante.
Für dich von Interesse ist sicherlich das Warum:

Version drei geht meines erachtens überhaupt nicht. Meine erste Assotiation war eine Mischung aus Mode Weber und Perserteppich-Laden, was unweigerlich mit den verwendeten Schriften zusammenhängt. Das "Design" in diesem Logo vermittlet meines erachtens rein garnichts von dem, was man mit modernem, inovativem Design verbinden würde. Wenn "Grede-Design" sich jedoch daruf spezialisiert hat, Speisekarten für Döner-Buden zu gestallten, will ich nichts gesagt haben.
Das "Grede" ist in einer so oft gebrauchten StandartSchrift gewählt, dass schlicht zu viele Assotiationen damit möglich sind.

Das 2. Logo unterscheidet sich ja nicht sonderlich vom ersten. Der 3D-Effekt vom "Design" erinnert an ein Graffiti. Zudem ist dieser meiner Meinung nach weder sonderlich zeitgemäss, noch (und das ist viel wichtiger) gewinnt das Logo dadurch etwas. Genau genommen verkompliziert er das ganze nur.

Im ersten Logo gefällt mir die Kombination zwischen dem Sachlichen "Grede" und dem dynamischen "Design". Diesen Eindruck unterstützt die Schriftwahl, wie auch die Gros- und Kleinschreibung der Worte. Besonders durch den Kontrast zum schwarzen Block wirkt das "Design" frisch. Jedoch würde ich auch hier den Schlagschatten weglassen. Dann funktioniert das Logo im übrigen auch besser in Graustufen.
Das "Grede" erinnert mich irgendwie an den Drucksatz alter Tage. Er hat eine gewisse Schwere aber auch etwas solides. Die Schrift hier finde ich nicht schlecht, Man könnte da aber noch ein wenig rumprobieren. Meiner Meinung nach würde eine Schrift mit rundem Abschluss das ganze etwas leichter machen. Vielleicht funktionierts auch, wenn du die Schrift belässt, und einfach die Enden der Buchstaben abrundest. Nur so als Versuch.
Die Positionierung der Worte zueinander, und wie das "n" von "Design" im Bogen mit dem Kasten abschliesst finde ich nicht schlecht. Wenn der Schlagschatten weg ist, haben die Buchstaben auch wieder etwas mehr Raum zueinander.

Ganz allgemein ist sicherlich wichtig, dass du dir gut überlegst, wass mit dem Logo ausgesagt werden soll, und was der Betrachter alles hineininterpretieren kann. Was für eine Stimmung soll vermittelt werden? Welche Arbeiten macht "Grede-Design"? Wer soll angesprochen werden? usw.
Und dan heisst es ausprobieren. Der erste Schritt ist schonmal gemacht, nur darf man aich nicht zu schnell zufrieden geben.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

Hallo Narrentanz, danke schon mal für deine ausführliche Kritik! Zu Entwurf 3 muss ich dir Recht geben. Den Entwurf habe ich mittlerweile komplett verworfen.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

Hey. Also mir gefällt auch der erste Entwurf am besten. Aber, wie schon erwähnt wurde, ist Schatten im Logo von der Umsetzung her ein Problem. Der dritte gefällt mir überhaupt nicht, da wirkt "Design" echt orientalisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben