Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf für lokale Band

Skidd75

Zweistern User

Grafik / Logo Entwurf für Punkband

Edit* Zum ersten muss nichts gesagt werden, das find ich selbst nichtmehr gut.
Edit* neues Logo gemacht, weiter unten, bitte um gute Kritik :)
____________________________________________________________________________
Hatte mal Spontan eine Grafik gemacht für ne Band die Ich ab und zu mal hier und da sehe, einfach aus Übungszwecken, dabei ist das hier entstanden!




Kam ganz okay an, haben dann bisschen gequatscht, ob ich evtl. eins machen kann im Stil von Sex Pistols. Dabei kam dann raus:




Meinta das geht klar / wie findet Ihr es? ..beim zweiten Bild unten links ist das Original, das die Band sich selbst machte :).
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Was spielt den die Band für Musik?

Also das erste... Logo gefällt mir mal garnicht. Das kann man noch erheblich verbessern.
Das Zweite ist ehr ein Bild als ein Logo.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Ist ne Punk Band.

Beim Zweiten - den Hintergrund kann man sich wegdenken, hab ihn jetzt auch extra etwas heller gemacht, das Logo ist das in der Mitte.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Hi, also ein Logo in dem Sinne ist es nicht, hier auf der Seite gibt es auch ne Erklärung, wie ein Logo grundsätzlich aussehen sollte.

Meiner Meinung nach auch der gesamteindruck zu unruhig...ich bin eher Fan von klaren einprägsamen Strukturen im Logo :)
 
C

carita

Guest

AW: Logo Entwurf für lokale Band

nen logo sollte simpel sein damits auch von jedem schnell wiedererkannt wird. wenn du dir mal andere logos anschaust, sei es einfach mal googlen oder im alltag siehst du, dass alles total einfach gehalten ist. je mehr striche, flächen und details umso schwieriger kann man es sich behalten.
 

2d4u

Veteran

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Das ist dann ja auch kein Logo in dem Sinne :uhm:...meine Güte...Ich weiß doch nich wie ich das nennen soll Wallpaper, Bild, Digitaler Backround für eine Homepage, Banner??

Na dann solltest du dir vielleicht erstmal überlegen, wofür genau es verwendet werden soll, bevor du den Rechner anmachst. :lol:
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Na dann solltest du dir vielleicht erstmal überlegen, wofür genau es verwendet werden soll, bevor du den Rechner anmachst. :lol:

Einfach als eine Grafik für eine Band, um es auf deren Homepage oder Myspace hier und da abzubilden. Wusste ja nicht das gleich alle aufschreien, wenn ich es Logo nenne :D

Aber ich nehms mir mal zu Herzen, vllt versuch ich mich ja mal an Illustrator, dann poste Ich nochmal.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Tja, Logo oder Grafik... das ist zunächst die große Frage.

Für ne Punkband ist mir die Grafik trotzdem viel zu clean und unbunt, dann aber wiederum auch viel zu unruhig... und die verzerrte Schrift kommt auch nicht gut. Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich wie ein sehr verunglücktes Logo einer sehr schlechten Anwaltskanzlei aus. ;)

Wenn du dir die Sex-Pistols-Grafik anschaust, wirst du sehen dass sich selbst da alles auf einen relativ einfachen Hintergrund plus dieser speziellen Schrift zusammensetzt. Keine eingerollten Ecken, keine verzerrte Schrift... keine Wiederholungen (z.B. schreibst du das Paragrafenzeichen und schreibst dann daneben nochmal das Wort "Paragraph"... für die ganz blöden?) - diesen ganzen Firlefanz kannst du getrost weglassen, weil er in der Regel alles nur noch viel schlimmer macht.
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Zu den Merkmalen eines Logos ist schon genug gesagt worden. Wenn Begriffe eingesetzt werden, sollte der Designer auch daran denken, dass das Logo (Signet) bis zu einem bestimmten Grad verkleinert werden können muss. Ist bei ganzen Worten immer schwierig.
Unabhängig davon finde ich den jetzigen Entwurf immer noch ein wenig zu brav. Lass doch die Buchstaben/Zahlen mal richtig aus der Reihe tanzen (das machen die Punks doch aus), auf den Kopf stellen oder so ..., oder bearbeite die Buchstaben/Zahlen so, dass ein Teil abgerissen, durchlöchert, angefressen ist.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Also soll es nun ein Logo werden oder ne Grafik?

Für ein Logo musst du dieses buchähnliche Dingens darinter rausschmeißen, jedenfalls in dieser Form (Effekte, Schatten etc.) Mich erinnert es allerdings noch immer nicht an eine Band (eher wie ein Beamten-Signet, Abteilung Rechtliches).
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Logo Entwurf für lokale Band

sieht alles für mich wenig nach band aus...
kommt auch drauf an wo die band das logo benutzt
(cd cover, tshirts, flyer, internetseite, etc.)
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf für lokale Band

finde die idee sehr gut, das logo wirkt echt originell und so gar nicht "0815" :D
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Dankeschöööööööön. Skey =)
Die Band nimmt dieses Logo nun auch.

Und wen es intressiert Ende des Monats darf ich sogar Fotograf spielen auf einem Konzert und kriege n Plätzchen auf der Gästeliste :)
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf für lokale Band

glückwunsch dazu :)

ich tippe mal auf eine rockband???
vielleicht kannst du mal einen link zur bandseite hier rein posten :) würde mir gern mal anhören was die so machen :)
 

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf für lokale Band

genau, gleich ein bißchen Werbung machen :) Würde mich auch interessieren wer sich dahinter verbirgt :)

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben